Erfahrungen Michelin Road 3

Antworten
Benutzeravatar
WupperJoe
Beiträge: 1620
Registriert: Mo Apr 12, 2010 15:53:25
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von WupperJoe »

Das macht Willi doch nur für Vergleichszwecke. :lol: :wink:
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

Genau!!!! Willi wills wissen :wink:
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

@W.J

Habe in dieser Woche vier verschiedene Reifen getestet. Alle bei trockener Straße.

Heidenau - Michel - Metzeler und Bridge.

Jeder Reifen reicht für den Betrieb auf der Landstrasse, bis die Kiste irgendwo aufsetzt...

Wichtig: Richtige Luftfüllung :!: Nicht die Luft vom letzten Jahr drinnlassen :!: :!:
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Benutzeravatar
Frank_#62
Beiträge: 1580
Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
Wohnort: 311xx

Beitrag von Frank_#62 »

[quote:10f14e3c9d="Willi Nagel"]@W.J

Habe in dieser Woche vier verschiedene Reifen getestet. Alle bei trockener Straße.[/quote:10f14e3c9d]
Mach den Test doch mal bei nasser Straße, das wäre interessanter.

Gruß, Frank
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

Hallo Frank! Ich habe das ganze Urlaub. :wink: Da fahr ich keinen Meter bei Regen. Hab auch noch ein Auto.

Aber wenn du bei Regen mit deinem Motorrad testen möchtest, ich kenne da ein paar gute Strecken.

Tip: Sehr gut testen kannst du auch auf 360 Grad Autobahnabfahrten, wo am tiefsten Punkt das Wasser stehen bleibt. :D :D :D .
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Benutzeravatar
Dieter SH
VX-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: Fr Apr 24, 2009 10:11:42
Wohnort: Schw?bisch Gm?nd

Beitrag von Dieter SH »

So,

nun hab ichs endlich mal hingekriegt, daß meine BT 45 vorne und hinten gleichzeitig runter sind.

Freitag gibts zum ersten mal die PR 3 und Sa. gehts gleich zum Lipno-Stausee nach Tschechien auf Tour. Bin schon gespannt und werde berichten. :)

Ciao
Dieter
Benutzeravatar
Steffen
VX-Geselle
Beiträge: 479
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Idstein

Beitrag von Steffen »

Hi Dieter,

dann richte Dich schon mal auf ein extrem kippliges Mopped ein.

Viel Spaß auf deiner Tour

Grüssli
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Benutzeravatar
Dieter SH
VX-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: Fr Apr 24, 2009 10:11:42
Wohnort: Schw?bisch Gm?nd

Beitrag von Dieter SH »

Danke Steffen.

Dann bin ich mal richtig gespannt, denn eine weitere Erhöhung der "Kippeligkeit" meiner Gutsten ist durchaus das Ziel dieses Versuches...... :D

Ciao
Dieter
Benutzeravatar
Eulenspiegel
Beiträge: 1454
Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00

Beitrag von Eulenspiegel »

[quote:12d9ff4113="Steffen"]
dann richte Dich schon mal auf ein extrem kippliges Mopped ein.
[/quote:12d9ff4113]
Kippelig - ist mir auch mit Pirelli Angel ST auf einer anderen Maschine passiert. Am 2. Tag habe ich mich aber daran gewöhnt. :D
Benutzeravatar
Dieter SH
VX-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: Fr Apr 24, 2009 10:11:42
Wohnort: Schw?bisch Gm?nd

Feine Sache.......

Beitrag von Dieter SH »

.....die PR 3.

Nach Metzeler und Bridgestone nun der erste Satz Michelin. Allen Ernstes, ich werde dabei bleiben. Auch der Unterschied zwischen Metzeler und Bridgestone war gewaltig, aber nun habe ich nach 1200 Km in 3 Tagen meine Kombination gefunden.

Kippelig würde ich die PR nicht nennen, gegenüber den BT 45 gehen sie aber ganz allgemein "runder" in die Kurven, auch wenn der Unterschied in engen Radien nicht wirklich gravierend ist. Aber bei langen schnellen Landstraßenkurven (okay, etwas illegal im Tempo) läuft die Suze mit den PR 3 um Klassen besser, als mit den BT 45. Von den Metzeler mal nicht zu sprechen.

Sie läßt sich zielgenau ohne große Korrekturen dabei einfach super mit 2 Fingern links und rechts am Lenker schnell fahren und biegen........das hatte ich bisher nicht so.

Und wie lange die Dinger dann halten, ist mir ehrlicherweise ziemlich wurscht....

Ciao
Dieter
cabarettist
VX-Rookie
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jul 22, 2011 19:23:25

Monster Tour bestätigt: Michelin as its best!

Beitrag von cabarettist »

Bin jetzt mal viereinhalb Tage 1600 km gefahren; zuerst durchs Lechtal über Feldkirch-Vaduz (Achtung, da stehen die Radarfallen SO dicht, dass mit Sicherheit auf jedem Foto eines überführten Sünders eine weitere Radarfalle zu sehen ist!!) über den Wahlensee nach Rapperswil am Zürichsee. Dann am nächsten Tag über den Sihlsee (Einsiedeln) und die Gotthardstr. Richtung Süden, am Furka Pass die teuersten und schlechtesten Hotdogs meines Lebens verzehrt (7,50 Franken für ein knochentrockenes Weißbrot mit einem 08/15 Wienerle aus der Dose drin, ohne alle Zutaten!!), über Domodossola zum Lago Maggiore, Baveno. Am nächsten Tag über die Fähre, Lugano, Comer See, St Moritz, Scuol bis nach Nauders am Reschenpass. Und schließlich über das Pitztal-Sträßli und die Inntalbundesstraße bis zum Chiemsee. Das Ganze hatte was! Und die Michelins bestätigen: Die VX ist nicht kurvenfaul und stur!!!
PERFEKT
Benutzeravatar
Eulenspiegel
Beiträge: 1454
Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00

Re: Monster Tour bestätigt: Michelin as its best!

Beitrag von Eulenspiegel »

[quote:f78c48114d="cabarettist"][...]am Furka Pass die teuersten und schlechtesten Hotdogs meines Lebens verzehrt (7,50 Franken für ein knochentrockenes Weißbrot mit einem 08/15 Wienerle aus der Dose drin, ohne alle Zutaten!!)[...][/quote:f78c48114d]
Ich halte am Furka nie für ein Hotdog oder sonst was. Am Grimsel, Susten und Gotthard hingegen schon. Nufenen ist auch nicht schlecht. Simplon (wo Du anscheinend durch bist - oder via Centovalli?) ist so lala.
Benutzeravatar
asienfreak
VX-Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Sa Aug 20, 2011 09:12:52
Wohnort: Raum M?nchen

Seit April auf Michelin Pilot Road 3!

Beitrag von asienfreak »

Hallo liebe Forumteilnehmer,

sorry habe mich in 2012 extrem wenig gemeldet. Irgendwie
habe ich den Anschluß verpennt. :roll:

Bin seit April 2012 knapp 6.000 km mit dem Michelin Pilot Road 3 gefahren
und bin immer noch von dem tollen Handling begeistert. Legales Tuning für
meine VX. Mittlerweile hat mein Baby 72.000 km auf dem Tacho und schnurrt noch genauso wie am ersten Tag.


Liebe Grüße aus Oberbayern!


Gerhard
downhillkater
VX-Rookie
Beiträge: 11
Registriert: Di Dez 14, 2010 21:12:45
Wohnort: affing
Kontaktdaten:

Beitrag von downhillkater »

Hi zusammen!

Also i hab seit letztem Sommer den PR3 drauf und heuer nach ca 12000 km hinten nen neuen drauf gemacht (wegen TÜV).
I für meinen Teil bin sau zufrieden, gefühlt klebt der Reifen auf der Straße.
Seit i den PR3 drauf hab kann i den Rennsemmeln am Plansee zeigen was Kurven fahren heißt. ;)

Gruß Rico
VX_Chrisi_LE
VX-Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mär 12, 2012 14:58:51
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VX_Chrisi_LE »

Liebe Freunde des gepflegten 2-Zylinders,

der Saisonbeginn lässt zwar noch ein Weilchen auf sich warten, allerdings möchte ich mir (bzw. sollte ich auch) neue Reifen zulegen. Ich bin die VX jetzt 2 Jahre mit den Metzler lasertec gefahren (ich besitze die VX auch erst 2 Jahre, die Metzler werden nun 4 Jahre alt) und habe aufmerksam Eure Forenbeiträge zum Thema Reifen gelesen.

Wenn ich die Meinungen einiger VX-Freunde hier richtig deute, soll wohl der Michelin Pilot Road 3 eine hervorragende Wahl sein, wenn nicht sogar die zur Zeit beste.

Ich wollte nur nochmal in die Runde fragen, ob man den Michelin Pilot Road 3 voll und ganz empfehlen kann (Verbesserung des Fahrverhaltens, Nassgrippeigenschaften, Haltbarkeit? etc.) bzw. ob noch auf bestimmte Dinge geachtet werden muss?

Ich mag mich zu erinnern, dass ich hier mal gelesen hatte, dass der Michelin Pilot Road 3 in verschiedenen Ländern hergestellt wird und es hierbei teils gravierende (Produktions)Unterschiede mit Auswirkungen auf Haltbarkeit und Fahrverhalten gibt..

Könnt ihr mich diesbezüglich nochmal aufklären?

Vielen Dank und übrigens: Allen ein gesundes, UNFALLFREIES, erfolgreiches und einfach schönes 2013 - mit oder ohne VX :-) !!!

Ich danke Euch.

viele Grüße,
VX-Chrisi
Benutzeravatar
Gerald#303
VX-Geselle
Beiträge: 199
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gerald#303 »

He Chrisi,
komm vorbei und teste, Du fährst nie wieder Metzeler. :lol:
Schlecht reden kann man auch einen Porsche. :roll:
Gruß aus Leipzig
Gerald#303
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.
VX_Chrisi_LE
VX-Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mär 12, 2012 14:58:51
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VX_Chrisi_LE »

Hey Gerald,

vielen Dank. Dann werden es wohl die PR 3 werden. Wo kann man die Reifen am günstigsten kaufen? Kennst Du in Leipzig einen Händler? Oder sollte man sie im Netz kaufen?

Danke.

Gruß
VX-Chrisi
Gernot
Beiträge: 1100
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gernot »

Moin liebe PR3-Kurvenräuber-Fraktion! :twisted:

Welchen Luftdruck gebt ihr den "Michelinies"?
Benutzeravatar
hengo
VX-Meister
Beiträge: 777
Registriert: Di Jul 17, 2007 19:26:38
Wohnort: Leonberg

Beitrag von hengo »

Hallo zsämme
Ich kann hier zwar nur vom PiRo 2 2ct schreiben,
hatte da aber vorne einen Luftdruck von 2,5 bar und hinten 2,9 bar.
Das ist auch die Empfehlung von Michelin.
Damit bin ich ganz gut zurecht gekommen.


Grüßle
Hengo
Benutzeravatar
Gerald#303
VX-Geselle
Beiträge: 199
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gerald#303 »

Hallo Chrisi
Ich kaufe meine Reifen immer bei dem unten genannten Händler, aber er kann keine Motorrad Reifen aufziehen. Das lasse ich von einem Kumpel machen.
Viel Spass mit den neuen Reifen.

DE Motorsport

Inh. Dirk Effenberger

Dortmunder Str. 8

04357, Leipzig

Gruß Gerald
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.
Antworten