bin früher von der Alpentour zurückgefahren.
Von vorne, ich Depp bin mit zu wenig Profil am Hinterreifen zur Alpentour gestartet, nach 1000 km war eigentlich schon zu wenig Profil vorhanden.
Bei 1200 km waren wir im Penegal, unterhalb Bozen. Sind an diesem Tag noch eine kleine Tour gefahren und am nächsten Tag geht es zum Comer See. Hatte in Italien nach einem Reifen gefragt, muss bestellt werden, sollte morgen da sein, 245,-€ Puh, sollte dasein, in Italien.
Was mache ich, also rufe ich Till an, in der Schweiz, er will mir helfen, hat auch jemanden bei dem ich bestellen kann, 219,- + 40,- Montage.
Meine Nacht war sehr unruhig, am Morgen, um 09:30 Uhr, beschliesse ich nach Hause zu fahren, erst nach Bozen und dann den Brenner bis Insbruck, nach links über den Fernpass nach Deutschland. Ab hier dann Autobahn, mit 130 - 140 nach Hause. Beim Tanken immer nach dem Profil gesehen, hält.
Um 19:00 Uhr komme ich nach 720 km zu Hause an. Moped absatteln und kurz verschnaufen, wieder zum Moped und was sehe ich, Öl, der Reifen an der Seite voll, schon alles verspritzt, denke, den Dämpfer hats erwischt, nix, es kommt aus dem Kardan. Wenn es mir unterwegs aufgefallen wäre hätte ich keinen Meter mehr zurückgelegt.
Hab ich erst noch Ölwechsel gemacht, war gerde so schön warm, dann Rad ausgebaut. Am Freitag hier zum Reifenhändler, hätte gerne Pilot 3.
Ok, 142 ,-, geh raus und lass ihn Dir montieren, das wars, halbe Stunde.
Nun bekomme ich den Kardan nicht dicht, hab ich in der Plauderecke beschrieben, wer kann helfen?
Beneide die restlichen Mitfahrer der Alpentour, die kommen Morgen wieder.
Gruß Peter
der mit der BlackVX
Das war am Donnerstag, bis da hatte ich 1970 km auf der Uhr.