Hallo liebe VXer, mein Name ist Andreas ich bin ein Neuer.
Da ich aus Euro-und Vernunftsgründen seit 7 Jahren kein Motorrad mehr besaß, aber Motorräder liebe, habe ich mir für 750Euro eine alte VX800 gekauft. Die Maschine gefiel mir so gut und hatte einen tollen Sound. Aber in meiner Euphorie habe ich, obwohl Motorist, ein paar üble Mängel übersehen, meine VX ist ein Fass ohne Boden. Da mein Budget sehr beschränkt ist muss ich Schritt für Schritt abarbeiten. So kam es, dass jetzt auch eine Benzinpumpe gebraucht wurde. Die Originale stürzt einem in den Ruin, deshalb habe ich eine italienische Universalpumpe für 20Euro über ibbei gekauft und eingebaut. Sobald ich die nächste größere Ausfahrt machen kann werde ich darüber berichten ob die Fördermenge der Pumpe reicht.
Angeblich sollte die Pumpe 14 Liter in der Stunde liefern, was aber noch keine verlässliche Aussage für den Einbau in der VX800 ist, denn Vollgasbetrieb eine steile Bergstrecke hinauf könnte die kontinuirliche Leistung der Pumpe trotzdem überschreiten. Auf der Autobahn werde ich meine 22 Jahre alte VX nicht testen, so etwas machte ich früher mit vier Zylindern, 1100ccm und Vollverkleidung, bis bald.
Benzinpumpe
Hallo Andreas,
erstmal herzlich willkommen im VX-Forum.
Laut [url=http://www.motorradonline.de/gebrauchtberatung/gebrauchtberatung-naked-bikes-bis-4000-euro-suzuki-vx-800/363646?seite=6][color=red:4330c9cb3a]MOTORRAD[/color:4330c9cb3a][/url] soll die VX einen Verbrauch von 3,9 bis 9,8 Liter haben.
Bei Vollgasfahrten könnte es mit den 14 Liter knapp werden, aber wer fährt die VX schon Vollgas
Nun wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns und eine gute Zeit mit deiner VX.
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Laut [url=http://www.motorradonline.de/gebrauchtberatung/gebrauchtberatung-naked-bikes-bis-4000-euro-suzuki-vx-800/363646?seite=6][color=red:4330c9cb3a]MOTORRAD[/color:4330c9cb3a][/url] soll die VX einen Verbrauch von 3,9 bis 9,8 Liter haben.
Bei Vollgasfahrten könnte es mit den 14 Liter knapp werden, aber wer fährt die VX schon Vollgas
Nun wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns und eine gute Zeit mit deiner VX.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
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- S_P_I_R_I_T
- Beiträge: 1346
- Registriert: Di Sep 30, 2003 23:00:00
- Wohnort: 53881 EU
Wenn man Jürgens Daten zu Grunde legt:
verbraucht die VX knapp 18 Liter/Std. bei Vollgas.
Insofern ist die Pumpe mit 14 Liter/Std. zu klein ausgelegt.
Spätestens in den Bergen fehlt Sprit.
verbraucht die VX knapp 18 Liter/Std. bei Vollgas.
Insofern ist die Pumpe mit 14 Liter/Std. zu klein ausgelegt.
Spätestens in den Bergen fehlt Sprit.
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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- klaus123
- VX-Lehrling
- Beiträge: 82
- Registriert: Sa Apr 18, 2009 20:07:41
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Hallo
14 l/h sind sicher knapp - ein alter Daumenwert für einen V6-Golf mit 160PS war immer ~ 60l/h. Geht man davon aus, daß die Vergaser der VX und der Motor mit einem geringeren Wirkungsgrad arbeiten, würde ich mindestens einen Bedarf von 25 l/h vermuten.
Dabei ist aber zu berücksichtigen, bei welchem Druck und für Frequenz von Lastwechseln auf der Pneumatikseite die Fördermenge der Pumpe angegeben ist. Da diese 14l-ebay-Pumpen für Roller ausgelegt sind, könnte das für 2-Tackter gelten - dann wird es sicher ganz knapp.
Auch wenn du keine Fahrfehler merkst (ruckeln) könnte eine Unterversorgung zu einem zu mageren Motorlauf führen - der wird dann ggf. zu heiß und kann Schaden nehmen
Schönen Gruß
Klaus
14 l/h sind sicher knapp - ein alter Daumenwert für einen V6-Golf mit 160PS war immer ~ 60l/h. Geht man davon aus, daß die Vergaser der VX und der Motor mit einem geringeren Wirkungsgrad arbeiten, würde ich mindestens einen Bedarf von 25 l/h vermuten.
Dabei ist aber zu berücksichtigen, bei welchem Druck und für Frequenz von Lastwechseln auf der Pneumatikseite die Fördermenge der Pumpe angegeben ist. Da diese 14l-ebay-Pumpen für Roller ausgelegt sind, könnte das für 2-Tackter gelten - dann wird es sicher ganz knapp.
Auch wenn du keine Fahrfehler merkst (ruckeln) könnte eine Unterversorgung zu einem zu mageren Motorlauf führen - der wird dann ggf. zu heiß und kann Schaden nehmen
Schönen Gruß
Klaus