Hilfe
- S_P_I_R_I_T
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- Registriert: Di Sep 30, 2003 23:00:00
- Wohnort: 53881 EU
Re: Hilfe
[quote:d5b0b61c00="mark"]Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, kann mir jemand sagen was ne neue Kupplung(komplett) kostet.
Und wo bekomme ich sowas,und wer kann sowas einbauen?[/quote:d5b0b61c00]
also - machst du die lamellen+stahlscheiben neu bist du bei 180 geld.
und mal eben die kupplung neu machen ist meistens nicht sehr erfolgreich. es gibt viele fälle wo das teil auch nach der reperatur rutscht.
also - um dir zu helfen brauchen wir - so wie jörg schreibt - mehr info´s
gruß
andy
ich hab ein Problem, kann mir jemand sagen was ne neue Kupplung(komplett) kostet.
Und wo bekomme ich sowas,und wer kann sowas einbauen?[/quote:d5b0b61c00]
also - machst du die lamellen+stahlscheiben neu bist du bei 180 geld.
und mal eben die kupplung neu machen ist meistens nicht sehr erfolgreich. es gibt viele fälle wo das teil auch nach der reperatur rutscht.
also - um dir zu helfen brauchen wir - so wie jörg schreibt - mehr info´s
gruß
andy
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Hallo,
Danke schon mal für eure schnelle Hilfe.
Also wie der Suzuki fuzzi mir das so erklärt hat , muss der Korb wohl erneuert werden. Die Kupplung rutscht nicht, sondern im gegenteil, Ich habe sogut wie keinerlei Schleifpunkt.
Und so wie die meinten kostet der Spaß etwa 450 Euro nur die Teile plus Lohn. Sorry, aber das finde ich etwas teuer.
Danke schon mal für eure schnelle Hilfe.
Also wie der Suzuki fuzzi mir das so erklärt hat , muss der Korb wohl erneuert werden. Die Kupplung rutscht nicht, sondern im gegenteil, Ich habe sogut wie keinerlei Schleifpunkt.
Und so wie die meinten kostet der Spaß etwa 450 Euro nur die Teile plus Lohn. Sorry, aber das finde ich etwas teuer.
- Joerg#1
- Scheff
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STOP.
Was ist das denn: Trennt nicht, folglich Kupplungskorb im Eimer?
Und das möglicherweise von außen diagnostiziert? Nicht schlecht.
Also, den Bowdenzug hast Du sicher schon überprüft, aber auch den Ausrückmechanismus? Da gibts noch ne Einstellschraube, vielleicht ist die nur lose?
Schreib doch bitte mal, wie es zu diesem Ergebnis kommt. Klappert irgendwas am Motor? Oder ist der nicht vorhandene Schleifpunkt das einige Problem???
Los marc, gib Dir einen Ruck, jetzt wollen wir die ganze Geschichte
und warte bitte, bevor du soviel Geld ausgibst.
Was ist das denn: Trennt nicht, folglich Kupplungskorb im Eimer?
Und das möglicherweise von außen diagnostiziert? Nicht schlecht.
Also, den Bowdenzug hast Du sicher schon überprüft, aber auch den Ausrückmechanismus? Da gibts noch ne Einstellschraube, vielleicht ist die nur lose?
Schreib doch bitte mal, wie es zu diesem Ergebnis kommt. Klappert irgendwas am Motor? Oder ist der nicht vorhandene Schleifpunkt das einige Problem???
Los marc, gib Dir einen Ruck, jetzt wollen wir die ganze Geschichte
und warte bitte, bevor du soviel Geld ausgibst.
- Joerg#1
- Scheff
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Hmm, kaputter Korb hab ich noch nicht gehört. Schade, ist zu weit weg, würde gern mal schauen. Berichte hier unbedingt weiter, denn wie gesagt, das gabs hier glaub ich noch nicht.
Die Einstellschraube ist übrigens auf der anderen Seite. Schraub mal den Deckel am Kardanausgang ab und schau Dir das mal an. Manchmal ist ja dumm.
Wenn wirklich nur der Korb defekt ist, frag mal bei bikeplantage.de, die haben bestimmt was da. Der von der VS 800 passt auch.
Die Einstellschraube ist übrigens auf der anderen Seite. Schraub mal den Deckel am Kardanausgang ab und schau Dir das mal an. Manchmal ist ja dumm.
Wenn wirklich nur der Korb defekt ist, frag mal bei bikeplantage.de, die haben bestimmt was da. Der von der VS 800 passt auch.
- Christian#366
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- Christian#366
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[URL=http://imageshack.us][img:59750424af]http://img96.imageshack.us/img96/7455/korbklein6mt.jpg[/img:59750424af][/URL]
wenn diese Riefen noch tiefer sind, müßen sie gelättet werden, wie von Gilbert beschrieben
wenn diese Riefen noch tiefer sind, müßen sie gelättet werden, wie von Gilbert beschrieben
VX-Gruß von Christian
der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
Re: Hilfe
[quote="S_P_I_R_I_T"][quote:9ea9f5ad47="mark"]
... lamellen+stahlscheiben neu bist du bei 180 geld.
gruß
andy[/quote:9ea9f5ad47]
Bei ebay ist zur Zeit einer 10 Brief
Kurs bleibt 10 zu 180 Taxe 30 (für alle "auch Börsenhändler"
)
Servus
Robert
... lamellen+stahlscheiben neu bist du bei 180 geld.
gruß
andy[/quote:9ea9f5ad47]
Bei ebay ist zur Zeit einer 10 Brief
Kurs bleibt 10 zu 180 Taxe 30 (für alle "auch Börsenhändler"
Servus
Robert
- Markus
- VX-Lehrling
- Beiträge: 84
- Registriert: Di Jun 21, 2005 19:04:29
- Wohnort: Gomaringen & Freiburg
[quote:a46a466de5="mark"]Als ich nach Hause gefahren bin konnte ich mir eine Träne kaum verkneifen.
Und das ganze hat mich 140 Öros gekostet, mit Ölwechsel.[/quote:a46a466de5]
Vor Rührung über den geretteten Kraftschluß oder dem Schmerz tief im Geldbeutel?
Und das ganze hat mich 140 Öros gekostet, mit Ölwechsel.[/quote:a46a466de5]
Vor Rührung über den geretteten Kraftschluß oder dem Schmerz tief im Geldbeutel?
Markus
[URL=http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=119574] [img:b6119813f4]http://www.spritmonitor.de/image_119574_5.png[/img:b6119813f4][/URL]im Durchschnitt über mehr als 8000 km
[URL=http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=119574] [img:b6119813f4]http://www.spritmonitor.de/image_119574_5.png[/img:b6119813f4][/URL]im Durchschnitt über mehr als 8000 km
-
Ralf_aus_SU
- VX-Lehrling
- Beiträge: 51
- Registriert: Sa Mai 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hallo Mark,
das mit den Riefen ist mir bestens bekannt.
Auch ich hab diese so exakt wie möglich abgefeilt. Anfänglich war alles prima und ich hab vor Freude fast eine nasse Hose bekommen.
Nichts ist schlimmer als eine schleifende Kupplung (obwohl ich seit kurzem eines besseren belehrt bin)
Leider war nach ca. 400 km alles beim alten.
Sei trotzdem optimistisch; viel Glück
Ralf aus SU
das mit den Riefen ist mir bestens bekannt.
Auch ich hab diese so exakt wie möglich abgefeilt. Anfänglich war alles prima und ich hab vor Freude fast eine nasse Hose bekommen.
Nichts ist schlimmer als eine schleifende Kupplung (obwohl ich seit kurzem eines besseren belehrt bin)
Leider war nach ca. 400 km alles beim alten.
Sei trotzdem optimistisch; viel Glück
Ralf aus SU
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
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- Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
- Kontaktdaten:
Hi all
erst jetzt eingeklinkt - Burschen, da müsst ihr GENAU schauen!
Riefen gibts - wie im Bild von old Christian (super) im Korb UND mitunter auch beim "Mitnehmer" innen! Die müssen auch weg, falls vorhanden!
Dann checkt auch, sowohl bei den Lamellenscheiben als auch bei den Stahlscheiben, ob bei den "Zähnen" irgendwelche scharfen Kanten wegstehen! Muß man auch glätten! ("Zähne" haben die Scheiben sowohl innen als auch aussen, klaro?)
Müsst euch folgendes vorstellen: die Scheiben müssen axial hin-und hergleiten! GLEITEN!! (können). Wann immer die irgendwo "hängenbleiben", rutscht die Kupplung durch, weils nicht zum Kraftschluss kommen kann!
Dann ist noch die Einstellschraube wichtig (wie vom "Chef" geschrieben) - der Seilzug hat ja meist genug Spiel - da schaut ja jeder!
Die Einstellschraube darf in Nullstellung keinerlei Druck auf die Druckstange ausüben - sonst rutscht die Kupplung mitunter auch!
Alles klar? Bitte genau schauen....
Viel Erfolg!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior

erst jetzt eingeklinkt - Burschen, da müsst ihr GENAU schauen!
Riefen gibts - wie im Bild von old Christian (super) im Korb UND mitunter auch beim "Mitnehmer" innen! Die müssen auch weg, falls vorhanden!
Dann checkt auch, sowohl bei den Lamellenscheiben als auch bei den Stahlscheiben, ob bei den "Zähnen" irgendwelche scharfen Kanten wegstehen! Muß man auch glätten! ("Zähne" haben die Scheiben sowohl innen als auch aussen, klaro?)
Müsst euch folgendes vorstellen: die Scheiben müssen axial hin-und hergleiten! GLEITEN!! (können). Wann immer die irgendwo "hängenbleiben", rutscht die Kupplung durch, weils nicht zum Kraftschluss kommen kann!
Dann ist noch die Einstellschraube wichtig (wie vom "Chef" geschrieben) - der Seilzug hat ja meist genug Spiel - da schaut ja jeder!
Die Einstellschraube darf in Nullstellung keinerlei Druck auf die Druckstange ausüben - sonst rutscht die Kupplung mitunter auch!
Alles klar? Bitte genau schauen....
Viel Erfolg!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior
Immer schön oben bleiben....