lese schon seit langem Eure Beiträge und war auch schon mal registriert, aber irgendwie konnte ich mich nicht einloggen, so daß ich mich erneut angemeldet habe, da meine alte Fahrernummer inzwischen wieder vergeben war. Bin seit 1994 Besitzer einer VX, aber ich muß gestehen, daß ich in dieser Zeit gerade mal 16000 Km mit dem guten Stück geschafft habe. Es fehlt leider die Zeit. Trotzdem wollte ich mein Schätzchen aus dem Winterschlaf holen und finde meinen einzigen Zündschlüssel nicht mehr. Gut, für 45 Euronen einen gebrauchten Schloßsatz gekauft und gedacht das ist mal schnell erledigt, aber leider habe ich bisher nur das Sitzbankschloß geschafft. Im Forum habe ich bereits gefunden, wie man das Tankschloß "knackt", aber am Zündschloß habe ich mir die Zähne ausgebissen. Das Problem ist, daß das Lenkerschloß verriegelt ist und ich die Gabelbrücke nicht herausbekomme. Nach oben geht nicht, weil der Vierkant des Lenkerschlosses das verhindert. Nach vorne geht auch nicht, da der Lenkschaft das verhindert. Die Zündschloßschrauben kann ich auch nicht, wie im Werkstatthandbuch beschrieben, mit einem Körner lösen, da ich dort kaum rankomme. Hat jemand von Euch entscheidenden Hinweis, wie ich das Schloß rausbekomme? Das Ebayschloß ist übrigens inklusive Gabelbrücke. Danke schon mal im voraus.
Viele Grüße
Niemi
P.S: Wenn ich alles fertig habe, taucht mit Sicherheit mein Schlüssel wieder auf