vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2005 17:31:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus hier ist wiedermal Michi, ich weiß,hab mich lange nicht gemeldet,Arbeitsstress,man möge es mir verzeihen.Hab wieder mal n Problem oder ne Frage an Die VX Gemeinde,speziell an dieAlten Hasen und Sclauen Füchse unter euch.
Dieser Text wird länger, nur so nebenbei. Die ganze Geschichte geht schon länger 2monate oder so. Also los: Wollte damals zur Arbeit fahren, mach mein Schatz an, sie läuft ,will losfaren ,sie geht aus, bei 2ten mal das gleiche.
Also halte ich sie auf drehzahl,dann gehts kurz zuück im Leerlauf, wieder aus. Danach nochmal pobiert, dann geht nichts mehr ( nein nicht Batterie die war da noch ok) , am nachmittag darauf noch paar mal probiert nichts mehr,logische Folge nach den Probieren ;Abgesoffen ,Batterie leer.Kraftstoff vorhanden, Funke auch.Tipp von außerhalb: Vergaserproblem, dacht ich mir auch schon,ich also zu meiner Privatwerkstatt meines Vertrauens, dort ebenfalls Tipp Vergaser bekommen

, mach ich also vergaser raus, Düsen ,Stöcke S-Kammer ,alles gesäubert Vergaser wieder rein, läuft nicht richtig also weils so schön war Vergaser noch mal raus überprüft wieder rein.(Inzwischen bau ich die Vergaser in ner Stunde aus und wieder ein ,Übung macht den Meister).

Sie läuft aber nur zeitweise auf 2Zylindern, Ursache: Kerze Abgesoffen ,Defekt,Scheiss R-Kerzen, hatte erst bei im Herbst getauscht. Jetzt lief sie und wurde synchronisiert, Alles ohne Tank und Verkleidungen,logisch ,mit nem externen Sprit- zulauf aus nem Standtank ( ZuflussHöhe 2m), bis dahin alles prima,

das war vor zwei Wochen.Ich bau alles zusammen will Probe fahren( jetzt kommt das(aktuell) Problem)
,ich lass sie laufen ,nach ner Minute geht sie aus, kurz abwarten anmachen, läuft ca. 1Minute , geht aus,aber bei erhöhten Leerlauf bleibt sie an,aber nicht im Leerlauf und so weiter und so weiter......

Meine Schlußfolgerung :Schwimmerkammer voll;Maschine läuft ;Schimmerk. Wird leer , M. Geht aus( was meint ihr?) Also wiederum daraus geschlussfolgert: Benzinzufuhr unterbrochen; Luft im System Schlauch geknickt ,alles gecheckt, alles ok, meine und andere Meinungen trafen sich bei der Benzinpumpe.Höchstwarscheinlich defekt, gebrauchte bei bikeplantage bestellt und gestern eingebaut. Maschine läuft ( juchhuhh)

Ich will heute auf Tour gehen, komme ca. 15 km dann machts untermir plopp ( hörte sich gummiartig an) und beim Beschleunigen ruckelte es. Dann 200m weiter; Ampel, Maschine geht in Leerlauf zurückt und was denkt ihr , ja richtig sie geht aus ( SCHEIßE).

Danach an die Tankstelle geschoben und Verkleidungen und Tank gelöst, Unterdruck schlauche drauf und ok, mir alles noch mal angeschaut,
( hab nen Benzin filter kurz nach dem Benzinhahn , im Bereich vor der Batterie, hatte gestern noch alle Schläuche in transparent getauscht, damit man was sieht, Benzinfilter halbvoll ,schläuche kurz vor B-Pumpe und danach voll, Zulauf vom Benzin hahn bis 2ten Filter halbvoll ,und es läuft nach, keine Unterbrechung im Zufluß.)
So jetzt war ich planlos und sprachlos , ADAC gerufen , vieleicht hat der Idee , 30 Minuten vergehen , Mann in Gelb kommt , Maschine hab ich aus Verzweifelung noch kurz vorher angeschmissen , er kommt und Machine läuft und läuft....

Er schaut sich alles an und meint trocken `Is doch alles in Ordnung `, ich könnt kotzen. Ich maschine zusammengebaut und heute noch ca.70 km gefahren , mit bauchweh natürlich , was is wenn.... Ihr wisst schon
Puhh so , nun eure Meinungen ,Schon malo gleiches Problem Gehabt ? Was meint ihr zu dem Leerlauf/Sprit Problem ? Oder doch noch irdendwas im Vergaser Nicht korrekt ? Bitte um Hilfe und Meinungen.Ihr versteht mich , mit so nem Probelem trau ich mich nicht 400km bis nach stiege . Man fährt mit so nem unguten Gefühl in der Magengegend. Ihr versteht? Also Freu mich aus zahlreiche Meinungen und Lösungsvorschläge.DankeDankeDanke
_________________
A World Without Bikes Is Like A World Without Dreams!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2005 17:50:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Michi!
Hatte ein ähnliches Problem als ich meine gekauft habe.. immer ausgegangen und so. Nach langer Suche: Im Vergaser klemmte der Schwimmer (oder auch nicht, je nachdem....)weil ein "Arm",also da wo der Schwimmer dranhängt, nicht der Schwimmer selbst, einen kleinen Riss hatte und sich so der Schwimmer mal bewegte mal nicht. Mußte neuen Vergaser besorgen, weil Gußeisen schlecht zu löten ist Very Happy . Seitdem nix mehr. Hatte auch 3 Wochen rumgemacht und geflucht! Kopf hoch, wenn der Fehler gefunden ist....... dann scheint die Sonne auch wieder! Bis Stiege auf ein Bier!!
CU Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2005 07:46:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Michi Wink Wink Servus Smile
Erst mal: ruhig Blut - das ist aber auch wirklich zum Ärgern!
Versteh Dich gut - könnte nicht mehr schlafen in der Nacht, wenn die VX nicht geht! Surprised Surprised Surprised
Also methodisch: Benzinpumpe gut, ok! Schwimmer überprüft: ok!
Düsen gereinigt? OK!
Warte, ein heisser Tip(vielleicht):
Tank runter, Benzinsiebe IM TANK ausbauen (Benzinhahn) und reinigen?? Augen rollen Augen rollen
Kriegt das Luder vielleicht keinen Sprit runter vom Tank wegen Dreck?
Wenn die Zündung da ist und die Pumpe genügend Sprit kriegt, muß sie ja laufen, oder?
Hilft die gute Pumpe nix, wenn von oben nix nachkommt!!
Ist mal offen und mal zu - je nachdem, ob der Dreck(?) vor- oder zurückschwappt? Hab ich schon öfter erlebt bei verschiedenen bikys - mit der Zeit bildet sich Schlamm/Zeugs an der tiefsten Stelle des Tanks!
Schau mal und berichte, bitte? ;)

PS:Die Luftblase in Deinem Zusatzfilter (hab ich auch bei meiner) ist ok - das ist normal!Sprit flutscht trotzdem - wenn genug davon von oben nachkommt!


VX-Grüsse

Gilbert, the senior Smile Smile
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2005 15:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja,prima ging das schnell danke für die schnelle antworten

@Senoirpilot: Benzinhahn ist frei, hatte ihn im Herbst getauscht,weil er war malade(defekt),hab den Tank komplett entleert und sauber gemacht(hat sich gelohnt,kam ziemliche Brühe samt größerer Lackpartikel und Dreck raus)
kanns also nicht sein Zulauf ok,Benzin läuft nach.

@Lui: danke prima Tipp ,bei der Vergaser zerlegung hab ich auf diese Stelle nichtso geachtet, wäre aber gut möglich.

Lui hattest du bei Vergaser gebraucht oder nur einen? Welchen? Ich tippe auf den Hintere ( hatte bei der Gestrigen zerlegung zuletzt an die Schwimmerkammer geklopft (dachte aber nicht das es was bringt,anscheinend doch,danach gings wieder 70 km wie gesagt)
_________________
A World Without Bikes Is Like A World Without Dreams!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 05:59:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Michi,
ich habe mir einen gebrauchten besorgt, den dann aber ultraschallreinigen lassen. Bei mir war es der Vordere (also der nach hinten geneigt ist).
Hast Du schon Ergebnisse???
Gruß
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 11:51:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Lui, nein noch nicht, 200km gings, heute wieder nicht ist zum kotzen,wenns der vergaser ist krieg ich ihn nicht so schnell bei und mach mir auch keinen Stress wegen stiege.Komm ich lieber per Auto und muß keine Angst haben stehenzubleiben.Werd die vergaser nochmal rausschmeißen aber ich denk nicht dass das vor stiege wieder geht.Was hälst du von der Idee das auch die schwarzen düsennadel halter im Vergaser bischen klemmen und nicht richtig rauf und runter gehen? :confused:
_________________
A World Without Bikes Is Like A World Without Dreams!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 14:22:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Michi, :D

he, nun mal im Ernst: wenn Du 200km fahren kannst und dann steht sie wieder mal, dann sind das meiner Meinung nach NICHT die Vergaser! Cool
Überleg mal: mit einem hängenden Gasschieber,Kaputter Nadel,defekter Benzinpumpe, klemmender was weiß ich kannste NIEMALS 200km fahren! Wink
Denk mal in ganz andere Richtung? :confused:
Wackelkontakt bei den Zündspulen/Primäranschluss?? Zündkabel - Kerzenstecker??
Ich würde: R-Kerzen wegwerfen (sind defektanfällig!)Normale Kerzen rein, Kerzenstecker bis zur Zündspule mit Ohmmeter messen - alles, was über 1K-Ohm ist weg damit!
Notstopschalter (Lenker rechts ) überprüfen??

Ich weiß - haste schon alles gecheckt? Nochmal durchschauen/messen!
Nasse Kerze haste auch bei nullo Zündung, oder? Also...

Lass nicht locker - wir sehen uns in Stiege (mit VX!)

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Smile Smile
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 18:11:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Seniorpilot: Ich tipp trotz deiner Meinung auf die Vergaser,denn Lui´s erklärung trifft es fast auf den Punkt.Wink
Außerdem kommt zu den Problem im Stand(gas)noch hinzu,dass wenn man fährt kommt es zu einem Hängen am Gas:Bsp. Man fährt mit 90km/h 1-2Minuten,will beschleunigen dann kommt nichts (keine Veränderung ) dann ein Ruckeln ,dann ein (schon vorher beschriebener)Plopp und sie Beschleunigt wieder.Dann fahr ich an die nächste Ampel,Susi geht in Leerlauf,ALLERDINGS in dem Moment auf 14-1500 Umdrehung, nicht wie zuvor eingestellte 1000-1100Umdrehungen, und dann geht sie an der Ampel aus.Startet dann wieder. Sad
Mein Bauch sagt mir das ich nicht an der Elektrik ,sondern am Vergaser suchen sollte.Und mein Bauch hatte bisher selten falsch gelegen. Very Happy
_________________
A World Without Bikes Is Like A World Without Dreams!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 20:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hast Du schonmal die beiden Membranen nach Rissen (da reicht 1mm) abgesucht?
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 17:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Jeorg:Ja,die sehen noch gut aus.Hab die Vergaser jetzt raus,aber Riss in der Schimmeraufhängung,fehlanzeige.Die `Verschlussnadel`(komm nicht auf das Wort) am Schwimmer sind auch gut.Hab aber das Gefühl,dass die Gasschieber an denen die Düsennadel hängen bischen hängen,sind auch bischen eingelaufen(metallische Riefen).Wenn die hängen dann gut nacht, wär schlecht oder? Sad
Dann würde ich verstehen warum sie zeitweise kein gas annimmt, oder nur ruckweise.Das Plopp könnte dann unter Umständen von den wieder gänigwerdenden Schieber her rühren.Der Plop kommt dann, wenn ich richtig vermute,wenn die Schieber nach Beschleunigen ruckartig nach oben schnaltzen.Was meint ihr? Ist so was während der Fahrt hörbar? Aber warum sie danach im Stand ausgeht versteh ich trotzdem noch nicht! Jetzt die Frage : Kann man die schieber ´schmirgeln mit 600 Papier oder so , oder müssen die abdichten. Hab nicht so viel Vergasten ähh Vergaser Verstand. Very Happy
Wenns nicht läuft komm ich per Fuss nach stiege oder noch besser mit nem 4-Rad .
_________________
A World Without Bikes Is Like A World Without Dreams!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 15:12:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,schande über mich habe Stiege verpasst,ABER sie läuft wieder.Hatte mir Vergaser doch nicht gut genung angeschaut.Das Sieb war zu(Feinsand,wie kommt so was da rein?).Und an meinem Austausch benzinhahn hat das Unterdruck ventil geklemmt.Hätte ihn aufmachen sollen bevor ich ihn einbaute(Blindes Vertrauen-Ganz Schlecht) Mad
Hab den alten wieder trin, musste aber die Sockelplatte(Flansch) überholen,war ziemlich angefressen.Beim 3ten Shocked Shocked Ausbau der Vergaser hat sich das Schallbad gelohnt.Sie geht wieder wie Sau. Wink
Bin jetzt selbsternannter Vergaserspeschalischt.Man wächst an seinen Aufgaben,echt klasse.So lernt man seine Süsse richtig kennen. Razz
PS:Vielleicht macht ihr ja noch ein kleineres Treffen dieses Jahr.Ich weiß ,hab gut Reden war ja nicht dabei,aber 1mal im Jahr finde ich su wenik.Klar im Orga-Team zu sein ist denk ich auch nicht einfach.War nur so ein Gedanke.

Würde mich auch anbieten als Anlaufstelle für Probleme,Gab da mal ein Thema,finds nicht mehr. Anlaufpunkt wäre Heidelberg.Alles klar Jörg ,kannst mich vormerken. Very Happy
Chaooo Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 16:02:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also Problemverkettung, hmmm. Ist schwer zu finden, da mach Dir mal keinen Kopf.

Michi hat Folgendes geschrieben:

PS:Vielleicht macht ihr ja noch ein kleineres Treffen dieses Jahr....


Na dann schau mal unter Treffen und Touren: Minitreffen in der Lausitz. Wird aber ne schöne lange Anfahrt...

Michi hat Folgendes geschrieben:

Würde mich auch anbieten als Anlaufstelle für Probleme,Gab da mal ein Thema,finds nicht mehr. Anlaufpunkt wäre Heidelberg.Alles klar Jörg ,kannst mich vormerken. Very Happy




Gebongt. Kannst Du bitte Dein Profil ergänzen?
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2005 16:21:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Joerg, ich antworte bische spät weil mein Rechner in Reparatur war. Würde mein Profil ändern ,mußt mir nur sagen was (ich zu machen habe) Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2005 16:23:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sorry meinte natürlich ergänzen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.