Was sollte ich machen?
Was sollte ich machen?
Moin VX Gemeinde,
ich habe meine VX vor knapp 2 Jahren aus Brandenburg (Wittenberg) mit neuem TÜV erworben.
Sie ist super, BJ. 1990, 53 TK gelaufen. Nun sagt der TÜV ich soll wieder mal vorbei kommen.
Zurzeit schläft sie in ihrer neu gebauten Garage (BJ 2010). Aber wenn sie wieder aufwacht,
möchte ich ihr dann was Gutes gönnen. Aber was? Habe mir überlegt neben dem TÜV alle
Flüssigkeiten austauschen zu lassen. Ist das sinnvoll? Dann bin ich bei stand 0 und weiß was drin ist.
- Kardan
- Gabel vorn
- Öl
- Kühler
- Motor
- Bremsen
hab ich was vergessen?
Schöne Grüße aus Schwerin
ich habe meine VX vor knapp 2 Jahren aus Brandenburg (Wittenberg) mit neuem TÜV erworben.
Sie ist super, BJ. 1990, 53 TK gelaufen. Nun sagt der TÜV ich soll wieder mal vorbei kommen.
Zurzeit schläft sie in ihrer neu gebauten Garage (BJ 2010). Aber wenn sie wieder aufwacht,
möchte ich ihr dann was Gutes gönnen. Aber was? Habe mir überlegt neben dem TÜV alle
Flüssigkeiten austauschen zu lassen. Ist das sinnvoll? Dann bin ich bei stand 0 und weiß was drin ist.
- Kardan
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hab ich was vergessen?
Schöne Grüße aus Schwerin
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Willi Nagel
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Arthax
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Willi Nagel
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Re: Was sollte ich machen?
[quote:594860af8f="topjob69"]Habe mir überlegt neben dem TÜV alle
Flüssigkeiten austauschen zu lassen. Ist das sinnvoll? Dann bin ich bei stand 0 und weiß was drin ist.
- Kardan
- Gabel vorn
- Öl
- Kühler
- Motor
- Bremsen
hab ich was vergessen?[/quote:594860af8f]
Volltanken

Flüssigkeiten austauschen zu lassen. Ist das sinnvoll? Dann bin ich bei stand 0 und weiß was drin ist.
- Kardan
- Gabel vorn
- Öl
- Kühler
- Motor
- Bremsen
hab ich was vergessen?[/quote:594860af8f]
Volltanken
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
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Willi Nagel
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Moin! Wenn du das Gefühl hast, die Gabel ist zu weich OK. Wenn alle (Verstellmöglichkeiten) ausgereizt sind und die Gabel geht auf Block, hol dir neue Federn. (Hat nur etwas mit dem Gewicht zu tun) Viel Gepäck und Sozius. Wer für eine sportliche Fahrweise am Fahrwerk etwas ändern will, sollte daran denken, dass es auch noch hintere Stossdämpfer gibt. Gruß Willi.
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Arthax
[quote:7e14774104="Willi Nagel"]Moin! Wenn du das Gefühl hast, die Gabel ist zu weich OK. Wenn alle (Verstellmöglichkeiten) ausgereizt sind und die Gabel geht auf Block, hol dir neue Federn. [/quote:7e14774104]
Wo kannste denn bei der VX bitte vorne was verstellen?
Und hinten noch weicher zu machen, damit sie vorne "härter" erscheint... ??
Kannste ja gleich schwimmen im Sinne von "baden gehen"
Wo kannste denn bei der VX bitte vorne was verstellen?
Und hinten noch weicher zu machen, damit sie vorne "härter" erscheint... ??
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Willi Nagel
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Z.B.anderes Gabelöl, od. die Federn vorspannen. Wichtig ist auch ab und wann Gabel zerlegen. Tauch und Standrohr voneinander trennen. Das ist nicht schwierig. Die ganzen Innereien rausholen und säubern. In der Regel ist der Dämpfer voll mit Modder. Liegt daran, daß sich Experten fürchterliche Dinge audenken wie (Alte Dichringe mit Schrauben rausziehen) usw. um nur nicht die Gabel zu zerlegen. Bei der Gelegenheit erkennt man auch die Zusammenhänge von Zug und Druckstufe. Viel Spass dabei.
Bild zum Rentneralltag. Gruss
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/221/0000036djvf.jpg/][img:3b2f060fa3]http://img221.imageshack.us/img221/3809/0000036djvf.jpg[/img:3b2f060fa3][/URL]
Bild zum Rentneralltag. Gruss
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Willi Nagel
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Willi Nagel
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Hallo! Zurück zum Thema Federn. Ich denke mal, daß Arthax und auch topjob mit den Wirth Federn das Fahrverhalten verändern oder verbessern wollen. Die VX auf Hauptständer abstellen und einen Kabelbinder oberhalb der Staubkappe anbringen. Dann normal aufsitzen. Den Abstand vom Kabelbinder zur Staubkappe messen. Dann Kabelbinder runterdrücken und die Hausstrecke richtig abbügeln. (Im Moment etwas schlecht) Wieder messen. Das gleiche dann mit den neuen Federn. Wir bekommen andere Werte. Die wichtigste Aufgabe ist jetzt das Fahrzeug auf LINIE bringen. Jetzt kommen die Experten mit Gabel durchstecken. (Ist aber die schlechteste Variante) Längere Dämpfer hinten? Kostenfrage. Gruß Willi
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