Autor |
Nachricht |
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Sa Okt 29, 2011 21:11:43 Titel: Stammtisch Herford |
|
|
Moin Moin! Immer wieder wird erfolglos versucht einen Stammtisch ins Leben zu rufen, Hamburg, Düsseldorf oder was weiss ich. Ich komme aus dem Kr. Herford. Bin ja nun schon etwas älter, aber mit allem was mit Motorrad zu tun hat, klappt bei uns Alten reibungslos. Auch mit dem Feiern. Alle VXer sind herzlich eingeladen. Jeden Mittwoch nachmittag und Sonntag morgen. Im Normalfall sind jeden Tag Biker im Clubhaus. Den Club gibt es seit 1966! 1967 bin ich schon mit meiner R50 am Club vorgefahren und habe Jimi Hendrix die Hand geschüttelt. Früher war das der "Scala-Jaguar-Club Herford" Google. Heute ist es der JC-66 Herford. Einfach unsere Seite anklicken und Bilder begucken oder anmelden. Gruss Willi. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
|
Verfasst am: Di Nov 01, 2011 12:37:58 Titel: |
|
|
Moin Moin! Gleich um 15Uhr geht es wieder los Rentnertreffen Ab 17 Uhr Stammtisch. Gruss Willi _________________ Keine Schwächen zeigen
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
|
Verfasst am: Di Nov 01, 2011 19:55:58 Titel: |
|
|
Hallo! Heute waren die Rentner wieder auf Tour. Bei herrlichem Wetter ca. 200km zurückgelegt (mit Pause). Danach Stammtisch. Morgen geht es weiter. Ich schreibe das nicht damit jemand neidisch wird. Ich möchte nur zeigen----Rentner ist goil--- Gruss Willi _________________ Keine Schwächen zeigen
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
|
Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 14:27:37 Titel: |
|
|
Moin Moin! Heute Mittag bei ca.10 Grad 120km abgespult. Etwas Sonne - Straße trocken. Einfach super Motorradwetter und das zwischen Weihnachten und Neujahr. Ich denke das wird es aber erst einmal gewesen sein. Gruss _________________ Keine Schwächen zeigen
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
|
Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 16:58:28 Titel: |
|
|
Moin Willi,
ich war auch unterwegs
Mein Thermometer zeigte aber nur 8 bis 9 °C.
Bei mir waren es ca. 100 km.
Ja, es war echt ein toller Tag für eine Tour (wenn man bedenkt, dass wir den 28.12. haben)
und es hat Spaß gemacht
Kommt gut ins neue Jahr!
Gruß _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 18:33:51 Titel: da geht doch noch was?! |
|
|
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | [...] Einfach super Motorradwetter und das zwischen Weihnachten und Neujahr. Ich denke das wird es aber erst einmal gewesen sein [...] |
was?... wie?... jetzt schooon? Ich bin noch nicht so weit, daß es das für dieses Jahr war, es ist doch erst der 28. Dezember! Da geht doch noch was?!!!
Leute, ich war heute auch noch mal unterwegs und das war so toll, mit mir noch ein Dutzend andere (im wahrsten Sinne des Wortes) "unverfrorene" Biker auf den Straßen.
Ich hätt` ja nie gedacht, das meine erste Saison irgendwie gar nicht aufhört, jucheeh!
Nu steht dat 'Schiinchen jewaschen inner Garage, aber ick halte mir da noch mal 'n kleenet Wintertürchen offen...
Und immer die Ohren steif halten!
Grinsegrüße von Karo |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 19:53:47 Titel: Re: da geht doch noch was?! |
|
|
Karo hat Folgendes geschrieben: | Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | [...] Einfach super Motorradwetter und das zwischen Weihnachten und Neujahr. Ich denke das wird es aber erst einmal gewesen sein [...] |
was?... wie?... jetzt schooon? Ich bin noch nicht so weit, daß es das für dieses Jahr war, es ist doch erst der 28. Dezember! Da geht doch noch was?!!! |
Vor einigen Jahren war ich mal am 31. Dezember unterwegs. Aber am 1. Januar kam dann ein Haufen weißes Zeug - und es war nichts mehr mit Fahren. |
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 20:26:08 Titel: Re: da geht doch noch was?! |
|
|
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: | [...]Vor einigen Jahren war ich mal am 31. Dezember unterwegs. Aber am 1. Januar kam dann ein Haufen weißes Zeug - und es war nichts mehr mit Fahren. |
Hä? Watte? Heller Sand? Mehl und Zucker? Selbstgestanztes Konfetti?
Mensch, Eule, nu red' doch nicht noch das böse Wort mit "Schn..." am Anfang und "...ee" am Ende herbei! Das Jahr hat grad so schön angefangen, hihihi.
Grüßli von Karöli |
|
Nach oben |
|
|
Heiko130 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 68 Wohnort: Brugg / Gestratz im Allgäu
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2011 00:35:44 Titel: |
|
|
Hallo @ all,
war heute auch nochmal unterwegs, schön war´s.
Die Straßen waren größtenteils trocken, es hatte 3°C........gefroren.......ne, ne, ne, ne.
Morgen ist es wieder vorbei, erst mal, da soll hier im Allgäu richtig runtersauen.
Wenn nicht......biken was sonst?
Gruß aus dem Allgäu, _________________ Heiko
Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit.... |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2011 08:00:17 Titel: Re: da geht doch noch was?! |
|
|
Karo hat Folgendes geschrieben: | Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: | [...]Vor einigen Jahren war ich mal am 31. Dezember unterwegs. Aber am 1. Januar kam dann ein Haufen weißes Zeug - und es war nichts mehr mit Fahren. |
Hä? Watte? Heller Sand? Mehl und Zucker? Selbstgestanztes Konfetti?
Mensch, Eule, nu red' doch nicht noch das böse Wort mit "Schn..." am Anfang und "...ee" am Ende herbei! Das Jahr hat grad so schön angefangen, hihihi. |
Höre soeben Radio - Wettermeldungen: Die sagen, da kommt ab morgen so weisses Zeuchs runter.
Der Sonntag hingegen könnte - zumindest in der Ebene - tatsächlich wärmer werden. Ob's dann zum Fahren reicht? Wäre immerhin das erste Mal, dass ich am 1. Januar fahren könnte. Und damit brauchen wir dann am 31.12.2012 (!) noch halbwegs annehmbares Wetter, damit es die längste Saison überhaupt wird. |
|
Nach oben |
|
|
Karl VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2011 08:14:59 Titel: |
|
|
Die Frage, obs am Sonntag zum Fahren reicht werde ich mir auch stellen.
Allerdings, ob es reicht um den Führerschein zu verlieren.
Die meisten werden am Samstag nicht nur Brause trinken
oder in der Milchbar feiern.
Ich wünsche einen guten Rutsch ohne VX unterm Hintern,
Karl _________________ Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich ! |
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2011 09:44:15 Titel: Re: da geht doch noch was?! |
|
|
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: | ... Wäre immerhin das erste Mal, dass ich am 1. Januar fahren könnte. Und damit brauchen wir dann am 31.12.2012 (!) noch halbwegs annehmbares Wetter, damit es die längste Saison überhaupt wird. |
Für uns ist Silverster wolkig bei 1 Grad und am Neujahrstag 8 (!) Grad (und leider Regen) vorausgesagt, Sch nee erst ab 2. Jänner. Womöglich eröffnet Potsdam die Saison 2012, grins:
Gruß von
Karo
P.S.: NEVER drink and drive! Es gibt mehr zu bewahren als den Führerschein. Und der war schon teuer genug. |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2011 10:33:26 Titel: |
|
|
Karl hat Folgendes geschrieben: | Die meisten werden am Samstag nicht nur Brause trinken
oder in der Milchbar feiern. |
Also, wenn Du bis Nachts um 2:00 Uhr feierst und Dich erst um 11:00 Uhr wieder auf das Töff schwingst, darfst Du um 2:00 Uhr immer noch knapp über 1,0 Promille haben. Sorry, Sylvester wird gefeiert und nicht gesoffen - oder habe ich was falsch verstanden?
Karo hat Folgendes geschrieben: | P.S.: NEVER drink and drive! Es gibt mehr zu bewahren als den Führerschein. Und der war schon teuer genug. |
Du darfst trinken, denn gegen Mineral oder Kaffee hat niemand was einzuwenden. Achso, das meinst Du nicht... |
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2011 12:42:58 Titel: |
|
|
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: | Du darfst trinken, denn gegen Mineral oder Kaffee hat niemand was einzuwenden. |
das kenne ich aus den 70 und 80ern noch anders: alkoholfrei war was für "Luschen ohne Freunde". Gottseidank hat sich das geändert, (man ist erwachsener und der eine oder andere sogar vernünftiger) und sogar - ja, echte Biertrinker werden nun schimpfen und die Nase rümpfen - alkoholfreies Bier gibt es nun in schmeckenden Varianten.
... sagt man...
hahaha!
... passt schon....
Von hier aus schon mal einen Gruß an das Straßenbahn- und Buspersonal, die uns sicher (DIE) und anjeschickert (WIR) hin- und herkutschieren!
Karo |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2011 12:54:05 Titel: |
|
|
Na, dann dürfte in Goslar kaum jemand tagsüber fahren Eule! Du solltest das dort mal vor dem Samstags-Ausritt kundtun... _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2011 13:15:09 Titel: |
|
|
Ja-haha, ich freue mich schon auf die Zapfhähne: "Kaffee", "warme-Milch-mit-Honig" und "Spezi-mit-wenig-Kohlensäure". Womöglich alles kalorienreduziert.
Bier wird zur "Bückware".
...bitte weckt mich, das kann nur ein schlechter Tagtraum sein....
Karo |
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2011 13:18:56 Titel: |
|
|
"Bückware" ist übrigens etwas, was "unter der Hand" oder auch bildlich "unter dem Verkaufstresen" stand und so auch verkauft, oder auch verschoben wurde. Der Verkäufer musste sich also zur Ware hinunterbücken.
Karo |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2011 13:19:31 Titel: |
|
|
Hallo Lui! Das stimmt genau In Goslar waren wir beide die einzigen die richtig nüchtern waren glaube ich _________________ Keine Schwächen zeigen
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2011 13:41:21 Titel: |
|
|
Lui hat Folgendes geschrieben: | Na, dann dürfte in Goslar kaum jemand tagsüber fahren Eule! [...] |
Ich schon...
Die meisten (wenn nicht alle) waren nicht so besoffen, dass sie am nächsten Tag eine Blaskapelle - äh, Blaskontrolle hätten fürchten müssen.
@Willi: Du irrst, zumindest wenn ich als Grundlage nehme, dass etliche nicht mehr als ca. 0,8 Promille hatten (das wird in der Nacht noch abgebaut und am Morgen sind's noch 0,0 ). |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2011 13:59:32 Titel: |
|
|
Eule erkläre mal. Wenn man bis morgens um 5 Uhr am Brett steht, was wird dann nachts abgebaut? _________________ Keine Schwächen zeigen
|
Nach oben |
|
|