..und nie wieder Wasser im Tank und Vergaser!!
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
[quote:efff470b2e="Eulenspiegel"]
...Die Vereisungsgefahr betrifft beim Flugzeug die Flügel (-50°C in 10km Höhe). Mit motorenseitiger Vereisungsgefahr musste man sich kaum herumschlagen.
...
[/quote:efff470b2e]
Eule, Eule....
jetzt wagst Du Dich aber in Terrain vor, von dem Du offenbar nichts verstehst. Mit dieser Aussage würdest Du schon bei der Theorieprüfung zum Luftfahrerschein durchfallen. Also bleib am besten auf dem Boden
Markus
...Die Vereisungsgefahr betrifft beim Flugzeug die Flügel (-50°C in 10km Höhe). Mit motorenseitiger Vereisungsgefahr musste man sich kaum herumschlagen.
...
[/quote:efff470b2e]
Eule, Eule....
jetzt wagst Du Dich aber in Terrain vor, von dem Du offenbar nichts verstehst. Mit dieser Aussage würdest Du schon bei der Theorieprüfung zum Luftfahrerschein durchfallen. Also bleib am besten auf dem Boden
Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
- Beiträge: 1872
- Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
- Kontaktdaten:
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
[quote:fdcecca5a0="Willi Nagel"]Moin! Verärgert mir nicht die Schweizer. Die Schweizer wollen laut Merkel unsere gesammten Schulden übernehmen.[/quote:fdcecca5a0]
Da hat die gute Merkel aber dicken Senf aufgetragen - *Hust!*. Soviel Geld gibt es in der ganzen Schweiz nicht wie es braucht, um den (T)€uro zu retten. Im Moment haben wir - wegen des Euros! - genügend Probleme, unsere Wirtschaft zu retten.
Wenn meine Vergaser-Logik falsch ist, bin ich gerne bereit, dazuzulernen. Damit das aber möglich ist, schreibt mir bitte, was der Überlegungsfehler ist.
Noch was zur Vergaservereisung, wegen des "logischen Fehlers": Warum habe ich früher mit den vielen Fahrzeugen mit Vergasermotor, die ich gefahren habe, nie ein Problem mit Vergaservereisung gehabt, selbst bei Temperaturen von -15°C?
Da hat die gute Merkel aber dicken Senf aufgetragen - *Hust!*. Soviel Geld gibt es in der ganzen Schweiz nicht wie es braucht, um den (T)€uro zu retten. Im Moment haben wir - wegen des Euros! - genügend Probleme, unsere Wirtschaft zu retten.
Wenn meine Vergaser-Logik falsch ist, bin ich gerne bereit, dazuzulernen. Damit das aber möglich ist, schreibt mir bitte, was der Überlegungsfehler ist.
Noch was zur Vergaservereisung, wegen des "logischen Fehlers": Warum habe ich früher mit den vielen Fahrzeugen mit Vergasermotor, die ich gefahren habe, nie ein Problem mit Vergaservereisung gehabt, selbst bei Temperaturen von -15°C?
[quote:252e702246="Eulenspiegel"]... Warum habe ich früher mit den vielen Fahrzeugen mit Vergasermotor, die ich gefahren habe, nie ein Problem mit Vergaservereisung gehabt, selbst bei Temperaturen von -15°C?
[/quote:252e702246]
Weil Du mit Deinen Fahrzeugen nicht sehr häufig in Luftschichten mit geringer Taupunktdifferenz unterwegs bist.
Das wird langsam sehr Offtopic...
Markus
Weil Du mit Deinen Fahrzeugen nicht sehr häufig in Luftschichten mit geringer Taupunktdifferenz unterwegs bist.
Das wird langsam sehr Offtopic...
Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
Hi Willi,
bevor bei -30° der Vergaser vereist, vereist bei mir längst der [b:486996a697]Königszapfen[/b:486996a697]

Markus
bevor bei -30° der Vergaser vereist, vereist bei mir längst der [b:486996a697]Königszapfen[/b:486996a697]
Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
Hi Willi,
na in Deinem Alter ist es verzeihlich, dass Du Dich nicht mehr an diese Dinge erinnern kannst

Gruß
Markus
na in Deinem Alter ist es verzeihlich, dass Du Dich nicht mehr an diese Dinge erinnern kannst
Gruß
Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
[quote:467914eaf3="Eulenspiegel"]Warum habe ich früher mit den vielen Fahrzeugen mit Vergasermotor, die ich gefahren habe, nie ein Problem mit Vergaservereisung gehabt, selbst bei Temperaturen von -15°C?
[/quote:467914eaf3]
Weil die Ansaugluft bei kalten Temperaturen vorgewärmt wird.
Früher mußte noch manuell am Luftfiltergehäuse auf Winterbetrieb umgestellt werden,
später ging das automatisch durch eine Luftklappe.
Ich hatte mal eine Vergaservereisung bei meinem Passt B1, Temperatur ca. 0°C, Nebel und die Vorwärmung fehlte!
Dank Registervergaser lief er mit viel Gas noch eine Weile auf der 2. Stufe, bis der Motor dann ganz aus ging.
Gruß,
Frank
Weil die Ansaugluft bei kalten Temperaturen vorgewärmt wird.
Früher mußte noch manuell am Luftfiltergehäuse auf Winterbetrieb umgestellt werden,
später ging das automatisch durch eine Luftklappe.
Ich hatte mal eine Vergaservereisung bei meinem Passt B1, Temperatur ca. 0°C, Nebel und die Vorwärmung fehlte!
Dank Registervergaser lief er mit viel Gas noch eine Weile auf der 2. Stufe, bis der Motor dann ganz aus ging.
Gruß,
Frank
Zuletzt geändert von Frank_#62 am Fr Dez 02, 2011 19:44:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
[b:38e111b68e][size=24:38e111b68e]Soll auch helfen...[/size:38e111b68e][/b:38e111b68e]
[url=http://www.gsx750f.com/fun/comic/comic1/so_kalt.jpg]Link zu einem anderen Forum [/url]
[color=red:38e111b68e][i:38e111b68e]Habe das hier eingestellte Pic entfernt und eine URL gesetzt. Aus Urheberrechtsgründen. Jörg.[/i:38e111b68e][/color:38e111b68e]
[url=http://www.gsx750f.com/fun/comic/comic1/so_kalt.jpg]Link zu einem anderen Forum [/url]
[color=red:38e111b68e][i:38e111b68e]Habe das hier eingestellte Pic entfernt und eine URL gesetzt. Aus Urheberrechtsgründen. Jörg.[/i:38e111b68e][/color:38e111b68e]
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00