Motorinstandsetzung
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
Hi Willi,
Du willst mich bloss wieder necken Du alter Schelm
Wenn Du denkst, ich liefere hier jetzt wieder eine erkenntnistheoretische hochwissenschaftliche Herleitung über Lagerspielminima und deren geografische Verbreitung, dann haste Dich aber geschnitten

Viele Grüße
Markus
Du willst mich bloss wieder necken Du alter Schelm
Wenn Du denkst, ich liefere hier jetzt wieder eine erkenntnistheoretische hochwissenschaftliche Herleitung über Lagerspielminima und deren geografische Verbreitung, dann haste Dich aber geschnitten
Viele Grüße
Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
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Nabend
weiß gar nicht was Du willst? Immerhin hat der Bastler jetzt eine Abschätzung nach unten. Kleiner als 0,02 mm ist das Lagerspiel schon mal nicht Very Happy, Very Happy, Very Happy.
Genau Markus, aber auch nach oben, 0,03 mm wollt ums verrecken net rein, lach.
Ein VS Gehäuse mit ner VX Kurbelwelle, das hät auch anders ausgehen können.
Aber mit dem Pleuelauge hab ich Kummer, das kann ich übers Spaltmaß nicht messen, ich bekomm noch net mal 0,01 mm Messstahl durch
vom Gefühl her! Absolut trocken getetstet, ein Hauch spürbar, geölt nix spürbar.
Wie schon erwähnt Bolzenmaß 19,99 mm,
was haben den neue Bolzen für ein Maß?
ach so, wenns mit dem messen bei mir mal net klappt, dann komm ich halt auf so Ideen, Ausfräsung für die Kippe absolut in der vorgeschrieben Toleranz
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/39/flax.jpg/][img:d2dad7cae6]http://img39.imageshack.us/img39/2973/flax.th.jpg[/img:d2dad7cae6][/URL]
gruss micha
weiß gar nicht was Du willst? Immerhin hat der Bastler jetzt eine Abschätzung nach unten. Kleiner als 0,02 mm ist das Lagerspiel schon mal nicht Very Happy, Very Happy, Very Happy.
Genau Markus, aber auch nach oben, 0,03 mm wollt ums verrecken net rein, lach.
Ein VS Gehäuse mit ner VX Kurbelwelle, das hät auch anders ausgehen können.
Aber mit dem Pleuelauge hab ich Kummer, das kann ich übers Spaltmaß nicht messen, ich bekomm noch net mal 0,01 mm Messstahl durch
vom Gefühl her! Absolut trocken getetstet, ein Hauch spürbar, geölt nix spürbar.
Wie schon erwähnt Bolzenmaß 19,99 mm,
was haben den neue Bolzen für ein Maß?
ach so, wenns mit dem messen bei mir mal net klappt, dann komm ich halt auf so Ideen, Ausfräsung für die Kippe absolut in der vorgeschrieben Toleranz
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/39/flax.jpg/][img:d2dad7cae6]http://img39.imageshack.us/img39/2973/flax.th.jpg[/img:d2dad7cae6][/URL]
gruss micha
Nabend
heute mal die Ölpumpen von 3 Motoren zerlegt.
2 Stück haben gefressen, da hat das mit Metallpartikel zugesetze Öl wohl
seinen Dienst getan, plus Ölmangel.
Die 3. Pumpe drehte sich absolut sahnig, mit Körnerschlag.
Die Schneckenräder gekennzeichnet (damit kein Fehler bei der Einbaurichtung passiert.) zerlegt,
ordentlich gewaschen, dick Öl druff und wieder zusammengesetzt.
Abgehakt, die kommt rein
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/7/instandsetzung13.jpg/][img:691121bb54]http://img7.imageshack.us/img7/9513/instandsetzung13.th.jpg[/img:691121bb54][/URL]
heute mal die Ölpumpen von 3 Motoren zerlegt.
2 Stück haben gefressen, da hat das mit Metallpartikel zugesetze Öl wohl
seinen Dienst getan, plus Ölmangel.
Die 3. Pumpe drehte sich absolut sahnig, mit Körnerschlag.
Die Schneckenräder gekennzeichnet (damit kein Fehler bei der Einbaurichtung passiert.) zerlegt,
ordentlich gewaschen, dick Öl druff und wieder zusammengesetzt.
Abgehakt, die kommt rein
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/7/instandsetzung13.jpg/][img:691121bb54]http://img7.imageshack.us/img7/9513/instandsetzung13.th.jpg[/img:691121bb54][/URL]
Moin
da ich noch 3 Wochen auf die Lieferung der Anlaufscheibe und der Pleuellager
warten muss, hab ich mich mal um die Zylinder und Kolben gekümmert.
2 Paar hatte ich zur Auswahl mit 30000km. 1 mal VX und 1 mal VS.
Beim VX Pärchen hatte der hintere 2 kleine Einschläge, will ich nich
und bei den VS Zylindern hatte der vordere Rostspuren in der Laufbahn, will ich auch nich.
Also vorne den VX Zylinder und hinten den VS.
War natürlich neugierig ob es da Unterschiede gibt in der Bohrung,
meine VS Kolben hab ich messen können, 15mm runter am Kolbenhemd.
Hinten 82,94mm, vorne 82,92mm.
Spaltmass zu den Zylindern 0,04 bzw. 0,05mm.
Montag werd ich mittels eines Kolbenrings über die ganze Lauffläche messen.
Mein Gefühl sagt mir jetzt schon, die sind Sahne.
Hab mich gleich mal schlau gemacht, vorörtliche Zylinderschleiferei.
Das honen kostet 25 Euro pro Zylinder, passt
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/710/motorinstandsetzung16.jpg/][img:2d225905d9]http://img710.imageshack.us/img710/9637/motorinstandsetzung16.th.jpg[/img:2d225905d9][/URL]
Gruß micha
da ich noch 3 Wochen auf die Lieferung der Anlaufscheibe und der Pleuellager
warten muss, hab ich mich mal um die Zylinder und Kolben gekümmert.
2 Paar hatte ich zur Auswahl mit 30000km. 1 mal VX und 1 mal VS.
Beim VX Pärchen hatte der hintere 2 kleine Einschläge, will ich nich
und bei den VS Zylindern hatte der vordere Rostspuren in der Laufbahn, will ich auch nich.
Also vorne den VX Zylinder und hinten den VS.
War natürlich neugierig ob es da Unterschiede gibt in der Bohrung,
meine VS Kolben hab ich messen können, 15mm runter am Kolbenhemd.
Hinten 82,94mm, vorne 82,92mm.
Spaltmass zu den Zylindern 0,04 bzw. 0,05mm.
Montag werd ich mittels eines Kolbenrings über die ganze Lauffläche messen.
Mein Gefühl sagt mir jetzt schon, die sind Sahne.
Hab mich gleich mal schlau gemacht, vorörtliche Zylinderschleiferei.
Das honen kostet 25 Euro pro Zylinder, passt
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Gruß micha
Nabend Leute,
hab heut noch ein paar Teile inspiziert, leider hab ich kein
vernünftigen Kipphebel hinten Auslass dabei.
Kann mir jemand was anbieten, hab was zu fuggern.
Kipphebelgehäuse (VX800) vorne komplett 28000km, mit guten Kipphebeln und kein
Anzeichen von Fraß an der Nockenwellenlagerung.
2 Ventilspielsteller mit Pittingspuren hab ich gegen gute ausgetauscht.
Hat jemand Interesse zu tauschen?
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/43/fuggern.jpg/][img:0e08a1e9d4]http://img43.imageshack.us/img43/8354/fuggern.th.jpg[/img:0e08a1e9d4][/URL]
Gruß micha
hab heut noch ein paar Teile inspiziert, leider hab ich kein
vernünftigen Kipphebel hinten Auslass dabei.
Kann mir jemand was anbieten, hab was zu fuggern.
Kipphebelgehäuse (VX800) vorne komplett 28000km, mit guten Kipphebeln und kein
Anzeichen von Fraß an der Nockenwellenlagerung.
2 Ventilspielsteller mit Pittingspuren hab ich gegen gute ausgetauscht.
Hat jemand Interesse zu tauschen?
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/43/fuggern.jpg/][img:0e08a1e9d4]http://img43.imageshack.us/img43/8354/fuggern.th.jpg[/img:0e08a1e9d4][/URL]
Gruß micha
Nabend
Da ich immer noch auf meine Anlaufscheibe warte, hab ich mal angefangen mich um die Köppe (30000km) zu kümmern.
Zerlegt und endlackt, 1 Ventil hab ich heut eingeschliffen, dann war ich müde.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/5/instandsetzung17.jpg/][img:493a5cb947]http://img5.imageshack.us/img5/6083/instandsetzung17.th.jpg[/img:493a5cb947][/URL]
Naja, in dem Tempo bin ich auch in 8 Tagen fertig
Gruß micha
Da ich immer noch auf meine Anlaufscheibe warte, hab ich mal angefangen mich um die Köppe (30000km) zu kümmern.
Zerlegt und endlackt, 1 Ventil hab ich heut eingeschliffen, dann war ich müde.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/5/instandsetzung17.jpg/][img:493a5cb947]http://img5.imageshack.us/img5/6083/instandsetzung17.th.jpg[/img:493a5cb947][/URL]
Naja, in dem Tempo bin ich auch in 8 Tagen fertig
Gruß micha
Nabend
das schmirgeln der Ventile hat sich gelohnt, der erste Kopp is dicht
hier mit Alkohol befüllt.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/836/motorinstandsetzung18.jpg/][img:5d3f0d991e]http://img836.imageshack.us/img836/6913/motorinstandsetzung18.th.jpg[/img:5d3f0d991e][/URL]
ähmm, hat euch der Admin verboten zu schreiben?
Könnt ruhig was dazu sagen, bin ein Trudentreiber,
die sind hart im nehmen
gruß micha
das schmirgeln der Ventile hat sich gelohnt, der erste Kopp is dicht
hier mit Alkohol befüllt.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/836/motorinstandsetzung18.jpg/][img:5d3f0d991e]http://img836.imageshack.us/img836/6913/motorinstandsetzung18.th.jpg[/img:5d3f0d991e][/URL]
ähmm, hat euch der Admin verboten zu schreiben?
Könnt ruhig was dazu sagen, bin ein Trudentreiber,
die sind hart im nehmen
gruß micha
- S_P_I_R_I_T
- Beiträge: 1346
- Registriert: Di Sep 30, 2003 23:00:00
- Wohnort: 53881 EU
[quote:7c2fe51d97="bastler"]..
Zerlegt und endlackt, 1 Ventil hab ich heut eingeschliffen, dann war ich müde.
....
Naja, in dem Tempo bin ich auch in 8 Tagen fertig
Gruß micha[/quote:7c2fe51d97]
hi Micha,
nachdem du ja nun gestern den ganzen Kopf fertig gemacht hast, kannst du jetzt 2 Tage Pause machen unmd bist noch in deinem Zeitplan
Andy
Zerlegt und endlackt, 1 Ventil hab ich heut eingeschliffen, dann war ich müde.
....
Naja, in dem Tempo bin ich auch in 8 Tagen fertig
Gruß micha[/quote:7c2fe51d97]
hi Micha,
nachdem du ja nun gestern den ganzen Kopf fertig gemacht hast, kannst du jetzt 2 Tage Pause machen unmd bist noch in deinem Zeitplan
Andy
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
[quote:dcab07d715="S_P_I_R_I_T"][quote:dcab07d715="bastler"]..
Zerlegt und endlackt, 1 Ventil hab ich heut eingeschliffen, dann war ich müde.
....
Naja, in dem Tempo bin ich auch in 8 Tagen fertig
Gruß micha[/quote:dcab07d715]
hi Micha,
nachdem du ja nun gestern den ganzen Kopf fertig gemacht hast, kannst du jetzt 2 Tage Pause machen unmd bist noch in deinem Zeitplan
Andy[/quote:dcab07d715]
hehe, garnet so dumm von mir
aber ne, ich hatte es im Urin das heute meine neue Anlaufscheibe eintrödelt. Da hab ich ja mal gar keine Zeit für schmirgeln.
Fix eingebaut, Primärrad auf Drehmoment gebracht und gemessen, 0,05mm.
Passt ja gut, dachte ich aber dreh ich die KW 90Grad, hab ich nur noch 0,04mm, upps.
Morgen werd ich mal mit verschiedenen Druckscheiben testen, ob sich was ändert
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/403/motorinstandsetzung19.jpg/][img:dcab07d715]http://img403.imageshack.us/img403/5875/motorinstandsetzung19.th.jpg[/img:dcab07d715][/URL]
Zerlegt und endlackt, 1 Ventil hab ich heut eingeschliffen, dann war ich müde.
....
Naja, in dem Tempo bin ich auch in 8 Tagen fertig
Gruß micha[/quote:dcab07d715]
hi Micha,
nachdem du ja nun gestern den ganzen Kopf fertig gemacht hast, kannst du jetzt 2 Tage Pause machen unmd bist noch in deinem Zeitplan
Andy[/quote:dcab07d715]
hehe, garnet so dumm von mir
aber ne, ich hatte es im Urin das heute meine neue Anlaufscheibe eintrödelt. Da hab ich ja mal gar keine Zeit für schmirgeln.
Fix eingebaut, Primärrad auf Drehmoment gebracht und gemessen, 0,05mm.
Passt ja gut, dachte ich aber dreh ich die KW 90Grad, hab ich nur noch 0,04mm, upps.
Morgen werd ich mal mit verschiedenen Druckscheiben testen, ob sich was ändert
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/403/motorinstandsetzung19.jpg/][img:dcab07d715]http://img403.imageshack.us/img403/5875/motorinstandsetzung19.th.jpg[/img:dcab07d715][/URL]
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
- Beiträge: 1872
- Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
- Kontaktdaten:
Servus Micha
Wegen 0,04 brauchst Dir keine Sorgen machen - das passt auch noch!
Ein Hunderstel ist unerheblich, meine ich.
Aber die Anlaufscheibe gehört nicht hierher - Du weisst das? Die gehört innen im Kurbelgehäuse so aufgesteckt, daß die Nuten zur Pleuelwange weisen - ok? Zum Messen ist das gut, aber dann musste sie auf die Kurbelwelle stecken und dann erst durch das Gehäuse führen.
VX-Grüsse
Gilbert, the senior

Wegen 0,04 brauchst Dir keine Sorgen machen - das passt auch noch!
Ein Hunderstel ist unerheblich, meine ich.
Aber die Anlaufscheibe gehört nicht hierher - Du weisst das? Die gehört innen im Kurbelgehäuse so aufgesteckt, daß die Nuten zur Pleuelwange weisen - ok? Zum Messen ist das gut, aber dann musste sie auf die Kurbelwelle stecken und dann erst durch das Gehäuse führen.
VX-Grüsse
Gilbert, the senior
Immer schön oben bleiben....
[quote:ccf38dca3c="Seniorpilot"]Servus Micha
Wegen 0,04 brauchst Dir keine Sorgen machen - das passt auch noch!
Ein Hunderstel ist unerheblich, meine ich.
Aber die Anlaufscheibe gehört nicht hierher - Du weisst das? Die gehört innen im Kurbelgehäuse so aufgesteckt, daß die Nuten zur Pleuelwange weisen - ok? Zum Messen ist das gut, aber dann musste sie auf die Kurbelwelle stecken und dann erst durch das Gehäuse führen.
VX-Grüsse
Gilbert, the senior
[/quote:ccf38dca3c]
Nabend
ahja, der Senior meldet sich wie gewünscht, wenn ein Problem aufkommen könnte.
Hab es schon richtig gemacht, Anlaufscheibe mit Ölnuten Richtung KWwangen.
Hab mal mit den Druckscheiben experimentiert, die sollten ja alle gleich sein, waren sie aber nich! Hab jetzt 0,05 und 90Grad KW gedreht 0,06mm.
Hab es abgehakt.
Der letzte Blick hoffentlich für immer ins innere Gehäuseleben.
Atmosit aufgetragen, 10min. gewartet und zugeschraubt
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/695/motorinstandsetzung20.jpg/][img:ccf38dca3c]http://img695.imageshack.us/img695/2832/motorinstandsetzung20.th.jpg[/img:ccf38dca3c][/URL]
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/838/motorinstandsetzung21.jpg/][img:ccf38dca3c]http://img838.imageshack.us/img838/8647/motorinstandsetzung21.th.jpg[/img:ccf38dca3c][/URL]
gruss micha
Wegen 0,04 brauchst Dir keine Sorgen machen - das passt auch noch!
Ein Hunderstel ist unerheblich, meine ich.
Aber die Anlaufscheibe gehört nicht hierher - Du weisst das? Die gehört innen im Kurbelgehäuse so aufgesteckt, daß die Nuten zur Pleuelwange weisen - ok? Zum Messen ist das gut, aber dann musste sie auf die Kurbelwelle stecken und dann erst durch das Gehäuse führen.
VX-Grüsse
Gilbert, the senior
Nabend
ahja, der Senior meldet sich wie gewünscht, wenn ein Problem aufkommen könnte.
Hab es schon richtig gemacht, Anlaufscheibe mit Ölnuten Richtung KWwangen.
Hab mal mit den Druckscheiben experimentiert, die sollten ja alle gleich sein, waren sie aber nich! Hab jetzt 0,05 und 90Grad KW gedreht 0,06mm.
Hab es abgehakt.
Der letzte Blick hoffentlich für immer ins innere Gehäuseleben.
Atmosit aufgetragen, 10min. gewartet und zugeschraubt
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/695/motorinstandsetzung20.jpg/][img:ccf38dca3c]http://img695.imageshack.us/img695/2832/motorinstandsetzung20.th.jpg[/img:ccf38dca3c][/URL]
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/838/motorinstandsetzung21.jpg/][img:ccf38dca3c]http://img838.imageshack.us/img838/8647/motorinstandsetzung21.th.jpg[/img:ccf38dca3c][/URL]
gruss micha
Hallo Leute
heut wollt ich einen faulen machen und nur ein bissel spielen.
Also Zylinder drauf und mal geschaut, wie es aussieht.
Als ich den 2. Zylinder drauf gemacht habe is mir aufgefallen das der 1.
sich dabei bewegt, ich dachte schon an Voodoo.
Des Rätsels Lösung:da ich 2 verschiedene Zylinder benutze VS und VX
muss der Abstand zu denjenigen angepasst werden.
Also kurz an die Tellerschleife und ein bissel abgezogen.
Jetzt flutschen beide drauf ohne sich in den Weg zu kommen.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/854/motorinstandsetzung22.jpg/][img:7439aa2a22]http://img854.imageshack.us/img854/1416/motorinstandsetzung22.th.jpg[/img:7439aa2a22][/URL]
heut wollt ich einen faulen machen und nur ein bissel spielen.
Also Zylinder drauf und mal geschaut, wie es aussieht.
Als ich den 2. Zylinder drauf gemacht habe is mir aufgefallen das der 1.
sich dabei bewegt, ich dachte schon an Voodoo.
Des Rätsels Lösung:da ich 2 verschiedene Zylinder benutze VS und VX
muss der Abstand zu denjenigen angepasst werden.
Also kurz an die Tellerschleife und ein bissel abgezogen.
Jetzt flutschen beide drauf ohne sich in den Weg zu kommen.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/854/motorinstandsetzung22.jpg/][img:7439aa2a22]http://img854.imageshack.us/img854/1416/motorinstandsetzung22.th.jpg[/img:7439aa2a22][/URL]
Hi Bastler,
das überrascht mich jetzt aber, dass der VS-Zylinder nicht zum VX-Zylinder passt. Ich dachte VS und VX-Motor wären bzgl. der Geometrie identisch.
Kannst mal ein wenig genauer beschreiben, wo und warum die Zylinder aneinander geraten sind??
Gruß
Markus
das überrascht mich jetzt aber, dass der VS-Zylinder nicht zum VX-Zylinder passt. Ich dachte VS und VX-Motor wären bzgl. der Geometrie identisch.
Kannst mal ein wenig genauer beschreiben, wo und warum die Zylinder aneinander geraten sind??
Gruß
Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
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[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/822/motorinstandsetzung22a.jpg/][img:baed9be010]http://img822.imageshack.us/img822/4543/motorinstandsetzung22a.th.jpg[/img:baed9be010][/URL]
In dem schwarz markierten Bereich gab es eine Tuchierung
nicht viel, kurz an die Schleife und gut war es.
Der rot markierte Bereich würde Probleme machen bei einer VS Kurbelwelle,
wegen des engeren Zapfenwinkels
Gruß micha
In dem schwarz markierten Bereich gab es eine Tuchierung
nicht viel, kurz an die Schleife und gut war es.
Der rot markierte Bereich würde Probleme machen bei einer VS Kurbelwelle,
wegen des engeren Zapfenwinkels
Gruß micha
- Hans Friedrich
- VX-Geselle
- Beiträge: 464
- Registriert: Sa Okt 14, 2006 21:44:16
- Wohnort: Blumberg/Baw?
Moin,
also ich kann ja nicht wirklich glauben, dass jemand die Zylinder mal eben an die Schleifscheibe hält, ein "V" reinschleif und alles ist gut.
Falls die Teile bei VX und VS tatsächlich unterschiedlich lang sind, könnte man das evtl. vorher sehen bzw. messen.
Die Länge der Laufbuchsen sollte eigentlich einen technischen Grund haben.
H.F.
also ich kann ja nicht wirklich glauben, dass jemand die Zylinder mal eben an die Schleifscheibe hält, ein "V" reinschleif und alles ist gut.
Falls die Teile bei VX und VS tatsächlich unterschiedlich lang sind, könnte man das evtl. vorher sehen bzw. messen.
Die Länge der Laufbuchsen sollte eigentlich einen technischen Grund haben.
H.F.
Chrome won't get you home!
Hier hab ich noch ein Bild, warum die Zylinder ne Aussparung haben,
im roten Feld zu erkennen. Jetzt stellt euch noch das Pleuel dazu vor, da wird es ziemlich eng
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/263/foto0155a.jpg/][img:bf93b45f82]http://img263.imageshack.us/img263/3236/foto0155a.th.jpg[/img:bf93b45f82][/URL]
im roten Feld zu erkennen. Jetzt stellt euch noch das Pleuel dazu vor, da wird es ziemlich eng
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/263/foto0155a.jpg/][img:bf93b45f82]http://img263.imageshack.us/img263/3236/foto0155a.th.jpg[/img:bf93b45f82][/URL]