Gewöhnungsbedürftiges Einlenken bei langsamen Kurven.
Und da sind die Guzzi's noch. [url=http://www.smilies.4-user.de][img:720e37029d]http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_142.gif[/img:720e37029d][/url]
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/560/0000017k.jpg/][img:e9e763e371]http://img560.imageshack.us/img560/8027/0000017k.jpg[/img:e9e763e371][/URL]
Moin Moin! An alle Kardanfans!! Das ist der Endantrieb einer CX500 Custom. Was fällt euch auf???? Das gab es bei Honda schon 1977.
Gruß Willi
Moin Moin! An alle Kardanfans!! Das ist der Endantrieb einer CX500 Custom. Was fällt euch auf???? Das gab es bei Honda schon 1977.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
Das kleine Extra-Detail
Okay, alle die es wissen, wollen nix sagen... Hmm, da ich es nicht weiß, rate und blamiere ich mich einfach mal so drauf los.
Es geht wahrscheinlich um dieses zentral fotografierte Dings. Nenne es mal "Stöpsel" (diesen Begriff müsst Ihr jetzt mal kurz aushalten, haha). Der hat mittig ein Loch. Ist aber wohl kaum ne "raus-Düse" (wäre ein unschöner Sprühstrahl), dann wohl eher rein. Und da es in unmittelbarer Nähe eines bewegten Gelenks, womöglich einer Art Ausgleichgetriebes ist, tippe ich auf: "Wenn oben rein - und unten raus: macht einen Schmiernippel draus!" Wie bei LKws; auf der einen Seite frisches Fett rein, auf der anderen Seite drückt es das alte raus. System also niemals leer. Öffnen entfällt.
Oder völlig verquer: da soll Luft raus, die sich erwärmt hat. Aber das wäre glaub ich, schrecklich, wenn sich die Luft an einem bewegten Teil so erhitzte, daß sie entweichen müsste. (Wo wäre das Fett geblieben?) Das würde ja auf einen schwerst-Schaden deuten. Und dafür gäbs wohl keine Standard-Düse. Diese Idee also völlig abwegig und quatsch. Zumal irgendwann die Luft auch mal wieder zurück müsste. Und wehe, auf so einem Ventil säße ein Dreckklumps: buff peng, Motor übergibt sich auf den Asphalt und das Hinterrad überholt in großen Sprüngen.
Ausufernd blühende Laien-Phantasie. So ist das, wenn man keine Ahnung hat.
So und was ist es nun wirklich????
Neugierige Grüße!
Karo
Es geht wahrscheinlich um dieses zentral fotografierte Dings. Nenne es mal "Stöpsel" (diesen Begriff müsst Ihr jetzt mal kurz aushalten, haha). Der hat mittig ein Loch. Ist aber wohl kaum ne "raus-Düse" (wäre ein unschöner Sprühstrahl), dann wohl eher rein. Und da es in unmittelbarer Nähe eines bewegten Gelenks, womöglich einer Art Ausgleichgetriebes ist, tippe ich auf: "Wenn oben rein - und unten raus: macht einen Schmiernippel draus!" Wie bei LKws; auf der einen Seite frisches Fett rein, auf der anderen Seite drückt es das alte raus. System also niemals leer. Öffnen entfällt.
Oder völlig verquer: da soll Luft raus, die sich erwärmt hat. Aber das wäre glaub ich, schrecklich, wenn sich die Luft an einem bewegten Teil so erhitzte, daß sie entweichen müsste. (Wo wäre das Fett geblieben?) Das würde ja auf einen schwerst-Schaden deuten. Und dafür gäbs wohl keine Standard-Düse. Diese Idee also völlig abwegig und quatsch. Zumal irgendwann die Luft auch mal wieder zurück müsste. Und wehe, auf so einem Ventil säße ein Dreckklumps: buff peng, Motor übergibt sich auf den Asphalt und das Hinterrad überholt in großen Sprüngen.
Ausufernd blühende Laien-Phantasie. So ist das, wenn man keine Ahnung hat.
So und was ist es nun wirklich????
Neugierige Grüße!
Karo
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen