Gewöhnungsbedürftiges Einlenken bei langsamen Kurven.

Benutzeravatar
WupperJoe
Beiträge: 1620
Registriert: Mo Apr 12, 2010 15:53:25
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von WupperJoe »

Und da sind die Guzzi's noch. [url=http://www.smilies.4-user.de][img:720e37029d]http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_142.gif[/img:720e37029d][/url]
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/560/0000017k.jpg/][img:e9e763e371]http://img560.imageshack.us/img560/8027/0000017k.jpg[/img:e9e763e371][/URL]

Moin Moin! An alle Kardanfans!! Das ist der Endantrieb einer CX500 Custom. Was fällt euch auf???? Das gab es bei Honda schon 1977. :wink: Gruß Willi
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Benutzeravatar
hengo
VX-Meister
Beiträge: 777
Registriert: Di Jul 17, 2007 19:26:38
Wohnort: Leonberg

Beitrag von hengo »

Sorry Willi
hatte ich gar nicht dran gedacht.
Aber vergessen darf man die CX 500 natürlich nicht.

Aber bei der Vielzahl an schönen Kardan-Tourern kann das ja mal vor kommen. Gell.

Grüßle Hengo
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

Moin Hengo! Da ist aber noch ein kleines Teil zu sehen :wink: Wer bekommt das raus. Fehlt z.B. bei der VX. Gruß
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Benutzeravatar
Jürgen_AC
VX-Lehrling
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 03, 2007 21:19:39
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen_AC »

[quote:732aa3c4ea="Willi Nagel"]Fehlt z.B. bei der VX.[/quote:732aa3c4ea]

Fehlt leider auch schon bei der 650er CX. :(

bis dann,
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1177]1177[/url]
Benutzeravatar
Karo
VX-Geselle
Beiträge: 437
Registriert: Sa Okt 29, 2011 09:39:40

Das kleine Extra-Detail

Beitrag von Karo »

Okay, alle die es wissen, wollen nix sagen... Hmm, da ich es nicht weiß, rate und blamiere ich mich einfach mal so drauf los.

Es geht wahrscheinlich um dieses zentral fotografierte Dings. Nenne es mal "Stöpsel" (diesen Begriff müsst Ihr jetzt mal kurz aushalten, haha). Der hat mittig ein Loch. Ist aber wohl kaum ne "raus-Düse" (wäre ein unschöner Sprühstrahl), dann wohl eher rein. Und da es in unmittelbarer Nähe eines bewegten Gelenks, womöglich einer Art Ausgleichgetriebes ist, tippe ich auf: "Wenn oben rein - und unten raus: macht einen Schmiernippel draus!" Wie bei LKws; auf der einen Seite frisches Fett rein, auf der anderen Seite drückt es das alte raus. System also niemals leer. Öffnen entfällt.

Oder völlig verquer: da soll Luft raus, die sich erwärmt hat. Aber das wäre glaub ich, schrecklich, wenn sich die Luft an einem bewegten Teil so erhitzte, daß sie entweichen müsste. (Wo wäre das Fett geblieben?) Das würde ja auf einen schwerst-Schaden deuten. Und dafür gäbs wohl keine Standard-Düse. Diese Idee also völlig abwegig und quatsch. Zumal irgendwann die Luft auch mal wieder zurück müsste. Und wehe, auf so einem Ventil säße ein Dreckklumps: buff peng, Motor übergibt sich auf den Asphalt und das Hinterrad überholt in großen Sprüngen.

Ausufernd blühende Laien-Phantasie. So ist das, wenn man keine Ahnung hat.

So und was ist es nun wirklich????

Neugierige Grüße!


Karo
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

Genau Karo! Den Schmiernippel meine ich. Denke mal das ist praktisch. Laut Wartungsplan einmal im Jahr drei Schübe mit der Fettpresse. Gruß Willi
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Antworten