Kurzer ....

Antworten
Indy

Kurzer ....

Beitrag von Indy »

Hallo - kaum erst angemeldet - hier schon eifrig am lesen und dann schon ein erster Hilferuf ...

Seit zwei Tagen frisst meine VX Sicherungen und zwar die 10A Signal-Sicherung. Nachdem ich unter "Erfahrungen" die Tips gelesen und gleich alles mal in Augenschein genommen habe konnte ich nix auffälliges bemerken. Nun bin ich leider was das elektrische angeht - nun ja nicht gerade ein Licht :( ! Ich hab die Lampe geöffnet und den Teil mit dem Reflektor und den Kabelsalat mal angeschaut. Ganz schön viel Kabelsalat da drin ... Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die neue Sicherung hält solange (das heisst Blinker, Neutral, Cockpitbeleuchtung, Rücklicht alles leuchtet) bis ich die zwei Lampenhälften wieder zusammenbringe dann geht die Sicherung hops ... Da ich ja wie erwähnt nicht so der Elektriker bin - habt Ihr eine Erklärung dafür? Ausmessen kann ich leider nicht da mir das Gerät und natürlich auch das Know how fehlt ...

Thomas
ingodererste
VX-Geselle

Beitrag von ingodererste »

Hi Thomas!

Dann tippe ich mal auf'n Kurzen (nicht das, was Du meinst ;-)
Einen Kurzschluß. Irgendwo wird sich ein Kabel von den stetigen Vibrationen innen im Lampentopf blankgescheuert haben.
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Amigaharry

Beitrag von Amigaharry »

Es gibt auch eine weitere Möglichkeit: Das Ladesystem ist am Sterben. Miss mal die Ladespannung (13,5-15,5V bei 5000Rpm, Licht an).
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
WupperJoe

Re: Kurzer ....

Beitrag von WupperJoe »

[quote:9ce88b5c98="Indy"]...Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die neue Sicherung hält solange (das heisst Blinker, Neutral, Cockpitbeleuchtung, Rücklicht alles leuchtet) bis ich die zwei Lampenhälften wieder zusammenbringe dann geht die Sicherung hops ...

Thomas[/quote:9ce88b5c98]

Hallo Thomas,

leuchtet bei Deinem Test auch die H4-Glühbirne?
Falls nicht, würde ich diese mal auswechsel.
Vielleicht verursacht die alte H4-Glühbirne den Kurzschluß :idea:
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Eulenspiegel

Beitrag von Eulenspiegel »

Ich denke, Ingo hat den richtigen Riecher. Kontrolliere mal die Kabel bis zum Ausgang des Lampentopfes. Da hast Du irgendwo eine Scheuerstelle. Isolierband drauf - und es sollte wieder gut sein. :wink:
Steffen
VX-Geselle

Beitrag von Steffen »

Moin,

eine andere Stelle an der sich die Leitungen gerne durchscheuern ist unter dem Tank in der Nähe des Lenkkopflagers.

Grüssli
Steffen
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Indy

Es war ...

Beitrag von Indy »

...die Standlichtbirne!! Nur so zum Test die Standlichtbirne mit Fassung entfernt - alles zusammengepfrimelt und siehe da - es funzt!!! Sicherung hält...
Antworten