Ich brauche mal einige Ratschläge von euch zwecks Reparatur.
Folgendes habe ich schon gemacht.
Bremssattel hinten gewechselt da der alte ein Loch im Bremskolben hatte.
Kardanöl gewechselt.
Ölwechsel mit Filter, da die VX sehr hackte beim Schalten, leider hab ich syn. Öl benutzt und nun rutscht die Kuplung im 5 Gang, Drehzahlmesser geht von sagen wir 6500 auf 6000 zurück und erst dann gehts vorwärts.
Habe jetzt 15W40 mineralisch drin, aber war wohl schon zu spät. Nun Kuplung wird im Winter getauscht. Dann ist Zeit dafür.
Luftfilter gewechselt, beide.
Vergasser sync. lassen und Ventiele eingestellt in der Fachwerkstatt. Die Folgen der Fachwerkstatt sind leichter Ölaustritt an dem runden Ding mit Schlitz, wo man ran muß wenn die Ventiele eingestellt werden. Ist da eine Dichtung drunter, kann man die tauschen?
Ölaustritt ist minimal. Die Schaube vorn, wo man auch ran muß, haben sie mir den Sechskant zerrammelt, hoffe die geht noch mal auf, soviel zur Fachwerkstatt. grrr
Dann nach Berlin gefahren 220 km, vor Fahrtantritt Vergaserreiniger rein. Ergebnis, merklich bessere Gasannahme, Fehlzündung im Schockbetrieb, wenn Maschine kalt ist im rechten Auspuff verschwunden, im linken leider nicht, trotz nochmaligen Gebrauch des Reinigers.
Ich würde gern die Fehlzündungen im linken Auspuff auch wegbekommen. Nur wie?
Wenn die Maschine warm, ist habe ich keine Fehlzündungen.
Könnte die Sync. der Vergasser nach dem Gebrauch des Reinigers wieder hinnüber sein?
Drehzahlmesser schwankt minimal im Standgas.
Könnte der linke Auspuff der Verursacher sein, Krümmer schon sehr angelaufen, Innenrohr scheint lose. (gelegendliches Klappern). Patscht auch aus dem linken Auspuff wenn sie kalt ist bzw. zwitschert.
Sonst fährt die VX sich sehr gut, habe seit dem Kauf ca.5000 km gefahren, mit den kleinen Macken. Keine Probleme.
Außerdem habe ich dann noch eine VX gekauft als Teilespender Leider sind bei dieser beide Vergaser hinnüber.
Der Verkäufer hat da schmerzfrei daranrum gebastelt ohne Sinn und Verstand.
Beim hinterren Vergaser hat er versucht die Membran zu kleben, scheinbar mit Heißluft. Versuch gescheitert.
Beim vorderen Vergaser ist ein Stück abgebrochen wo der Seilzug eingeschraubt wird, hier sieht die Membran noch ganz gut aus.
Frage: könnte man die Membran tauschen bei den Vergasern von vorn nach hinten??
Dann könnte ich den hinteren Vergaser bei meiner einfach wechseln.
Wäre für Vorschläge sehr dankbar, da weiß ich dann wenigstens wie ich mir die Zeit vertreibe im Winter.-)
Zu meiner VX ist noch zu sagen Baujahr 1990, 61 PS,
79225 km runter. Verbrauch liegt bei 5,8 Litern bei moderater Fahrweise von 100-150 kmh.
Ist die Lila Kuh eines Forummitgiedes von hier.
Danke schonmal im Vorraus. Sorry für die 50.000 Rechtschreibfehler, aber das Läpi hat keine Reh. Prüfung drauf.
Bye Spellbinder