vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 15:00:10    Titel: Bezugsquelle für Antworten mit Zitat
 
Hallo,
da mein letzter Gabelsimmeringwechsel erst ca. 8.000 KM zurückliegt, der eine aber bereits wieder süfft, muß ich mich wohl oder übel nach neuen Standrohren umschauen. Die alten haben einfach schon zu viele scharfkantige Macken. Der Schrauber meines Vertrauens meinte auch, da wäre nichts mehr zu machen.

Beim Umbau möchte ich die Standrohre dann gleich mit Faltenbälgen ausstatten (bisher hatte ich Protektoren).

Wer kann mir eine günstige Bezugsquelle und geeignete Maße nennen? Ich habe die Suche zu Hilfe genommen, weil ich dachte, es gäbe frühere Beiträge dazu, habe aber nichts gefunden.

Ich nehme an, die von LOUIS passen ziemlich genau:
> ACERBIS-Faltenbälge.
Geeignet für Bikes mit einem Gabeldurchmesser von 40-43 mm. Die Länge beträgt ca. 370 mm. < (Länge kann man zuschneiden, klar, und wenn ich mich recht erinnere, hat die VX eine 41er Gabel)

Hat aber vielleicht auch mal jemand die Von HEIN Gericke probiert? Sind immerhin 20,00 Euro günstiger, haben aber ganz andere Maße.

Oder hat jemand noch andere Zulieferer im Kopf?


Danke & Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 15:13:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau mal unter 'Erfahrungen', Dichtringe, da hat Jörg von seinen Faltenbälgen geschrieben
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 15:26:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Christian,

aber er hat keine Bezugsquelle angegeben ... oder meinen wir unterschiedliche Texte?
Aber das mit dem Abschneiden und drüberschieben ist auf jeden Fall schon mal ein guter Tipp von Jörg.

Grüße,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 16:11:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
...stimmt die Quelle fehlt Embarassed Embarassed
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 22:11:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
.. es sind die von Louis.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FerroKarr
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2005 07:38:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
huhuuu...

am montag sind meine ringelchens fällig Wink ich hab mir die faltbälge von louis gekauft.... wenn die dran sind mach ich mal n foto ... und den preis such ich dir dann auch noch mal raus
_________________
ids
Ferrro

----------------------------------------------------------

(o) (o)
\------/

nein ich bin nicht die signatur.... ich putz hier nur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2005 11:42:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

schön, dann kann ich mir das ja schon mal ansehen, wie es dann bei mir aussieht. Preis ist laut Internet 29,95 Euro bei Louis. Das finde ich halt relativ happig, aber wenn es die einfachste Lösung für Faltenbälge für die VX ist, auch o.k. .

Grüße,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2005 20:59:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mirco,

ich habe ganz einfache Gabelprotectoren dran 9,95 € glaub ich. Dazu andere Gabelfedern damit sie nicht mehr so weich ist vorne.

Die Gabelprotectoren schützen relativ gut und die Fliegen werden abgehalten, sich in Kamikazemanier auf meinen Gabelholmen das Leben zu nehmen. Denn genau diese Insektenreste beschädigen beim Einfedern die Simmerringe.

Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 11:44:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Spirit,

ja, Gabelprotektoren habe ich auch dran. Aber da der Vorbesitzer die ersten 40 TKM ohne gefahren war, nahm das Unheil da wohl seinen Lauf. Andererseits ... nach 110 TKM will ich nicht meckern.
Aber ich erwarte, daß die Bälge noch besser schützen, da sie die ganze freie Standrohrfläche abdecken. Bei mir sind die Macken gerade im oberen Bereich, wo die Gabel selten, aber hin und wieder eintaucht - und schon kratzt es am Simmering. Und wenn ich schon mal alles daußen habe, möchte ich den bestmöglichen Schutz. Wer weiß, vielleicht brauche ich dann in den nächsten 100 TKM (Daumendrück) die Simmeringe nie wieder wechseln .... ist wegen meiner Halbschale nämlich immer ein ziemlicher zusätzlicher Aufwand.

Grüße,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.