Ich hab leider keine VX CD und momentan auch kein Handbuch zur Hand.
Die original Federn hab ich gegen Wirth Federn getauscht, Gabelöl ist drin, Gabel, Gabelbrücke, Schutzblech und Reifen sind montiert aber bis auf die oberen Klemmschrauben nicht festgezogen.
Soweit sollte ja alles passen.
Beim Ausbau der original Gabelfedern ist pro Seite eine Unterlegscheibe mit raus gekommen. Zusätzlich halt die alte Feder + Distanzstück. Ich bin mir nur nicht mehr sicher in welcher Reihenfolge.
Frage daher: Muss die Unterlegscheibe bei den Wirth wieder mit eingebaut werden? Wenn ja, kommt die sicherlich oben auf die Feder oder?
Kurze Frage - Gabelfedern
Kurze Frage - Gabelfedern
Gruß, Michael [URL=http://www.facebook.com/michael.fritsch2]@FB[/URL]
[quote:c6258cac57="below"]Distanzstück gibt's keins - also Feder, Scheibe, Schraube[/quote:c6258cac57] Wenn die neue Feder so lang ist wie die alte mit Distanzhülse, dann brauchst du keine. Es gibt aber auch Zubehörfedern die eine Hülse brauchen.
Ich habe schon Wirth und WithePower Federn verbaut. Beide ohne Hülse und ohne Scheibe. Ich glaube die Scheibe ist nur für die Hülse notwendig.
Bei allen Federn gehören die engeren Windungen nach oben.
Gruß Frank
Ich habe schon Wirth und WithePower Federn verbaut. Beide ohne Hülse und ohne Scheibe. Ich glaube die Scheibe ist nur für die Hülse notwendig.
Bei allen Federn gehören die engeren Windungen nach oben.
Gruß Frank
- Beni
- VX-Lehrling
Scheibe ist für die originalen Federn in Verbindung mit der Distanzhülse!
Wenn du die "längeren" progressiven Zubehörfedern nimmst kommen nur noch die rein!
Also 3 Teile raus und nur eins wieder rein!
@below: Habe die Federn letztes Jahr bei mir die Federn gewechselt!
Moped nur auf dem Seitenständer - Verzweifelt!
Moped auf dem Hauptständer - Funzt!
Habe ne Ratsche mit Verlängerung genohmen, damit ich Drücken und Drehen gleichzeitig machen konnte.
Must mind. 2-3 Umdrehungen nach unten drücken beim reinschrauben, nicht das du dir das Gewinde tötest!
Viel Spaß
Wenn du die "längeren" progressiven Zubehörfedern nimmst kommen nur noch die rein!
Also 3 Teile raus und nur eins wieder rein!
@below: Habe die Federn letztes Jahr bei mir die Federn gewechselt!
Moped nur auf dem Seitenständer - Verzweifelt!
Moped auf dem Hauptständer - Funzt!
Habe ne Ratsche mit Verlängerung genohmen, damit ich Drücken und Drehen gleichzeitig machen konnte.
Must mind. 2-3 Umdrehungen nach unten drücken beim reinschrauben, nicht das du dir das Gewinde tötest!
Viel Spaß
Hallo,
am leichtesten geht es so, VX auf Hauptständer. Unterhalb der Ölwanne mit Holz unterbauen, so dass die Gabel VOLL ausfedert. So hast Du bei der Montage die geringste Vorspannung der Gabelfedern. Mit Rätsche und Verlängerung läßt sich dann der obere Stopfen mit mäßiger Kraft montieren.
Gruß
bonsai
am leichtesten geht es so, VX auf Hauptständer. Unterhalb der Ölwanne mit Holz unterbauen, so dass die Gabel VOLL ausfedert. So hast Du bei der Montage die geringste Vorspannung der Gabelfedern. Mit Rätsche und Verlängerung läßt sich dann der obere Stopfen mit mäßiger Kraft montieren.
Gruß
bonsai
bonsai