möchte niemand langweilen, kann aber meine gewünschten Reifen nicht bekommen. Ich hatte mich für Michelin Road 2 entschieden.
Jetzt hat aber Willi Nagel ins Spiel gebracht, dass der Michelin aus Thailand absolut nichts taugt. Dies hat mich völlig verunsichert. Wer möchte für viel Geld schon Mist kaufen. Mein Händler hat sich die größte Mühe gegeben kann aber über mehrere Großhändler nur Vorderreifen Road 2 made in Spain und Hinterreifen made in Thailand liefern.
Michelin hat anscheinend die Fertigung gewisser Größen vollständig nach Thailand verlagert. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dort andere Produktionsmethoden und andere Qualitätsmaßstäbe gelten als in europäischen Werken. Über die Qualität billigster chinesischer Autoreifen brauchen wir allerdings nicht zu diskutieren.
Eine Rückmeldung gab es bereits, dass Road 2 gemischt, 1 Reifen Spain einer Thailand gut sein soll.
Anscheinend ist auch der Road 3 generell aus Thailand.
Daher meine Fragen:
1. Wer hat Road 3 bereits? Bitte mal schauen sind beide Reifen aus Thailand? Seit Ihr trotzdem zufrieden?
2. Wer hat Road 2 mit Misch-Fertigungsland, also 1 Reifen made in Spain, 1 Reifen made in Thailand? Seit Ihr trotzdem zufrieden?
Vielen Dank für Eure Geduld + Hilfe.
Einen schönen Feiertag wünscht
bonsai