vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
norbert
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 12:39:32    Titel: Verstellung der hinteren Stossdämpfer Antworten mit Zitat
 
wie ist das eigentlich gedacht , das Verstellbrimborium ist ja doch ziemlich umfangreich , hatte vorher eine Cx 500 und dann eine SR 500 , da ist die Verstellung ziemlich simpel, einfach nur das Federbein auf hart bei Soziusbetrieb oder Gepäck und gut , wie ist das denn nun genau bei der Vx ?
Wann dreh ich denn nun am Rädchen oberhalb des Dämpfers , wann unten und was bewirkt das ? Ihr könnt mir da doch sicher weiterhelfen ? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 13:41:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, ich benutze nur die obere Schraube. Wenn ich allein fahre, steht sie auf 2, und wenn meine Sozia mitwill, stelle ich das Teil auf 4 um - fertich ist die Maus... Laughing Rolling Eyes Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 15:12:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Ich hab meine dämpfer grundsätzlich auf der größten vohrspannung der federn und das rädchen steht auf 4 und bin ganz zufrieden mit den hinteren dämpfern so. Muss aber sagen das meine federn auch mit mir mit 130km Embarassed gewicht belastet werden. und wenn mit sozius dann gleich mit 200*gg* und da ist die einstellung also komplett hart schon i.O.
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 23:54:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fanatic hat Folgendes geschrieben:
Servus,

Ich hab meine dämpfer grundsätzlich auf der größten vohrspannung der federn und das rädchen steht auf 4 ......


welches Rädchen meinst du ? das obere oder das untere ?? es gibt 2 am hinteren stoßdämpfer Wink Wink Wink

Am oberen Rädchen stellst du die Druckstufe ein (von weich(1) bis hart(4)
Unten am Rädchen stellt man die Zugstufe ein (von weich(1) bis hart(4)

Naaaaa - wo hast du denn nun gedreht?? Wink Wink

Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 09:42:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Embarassed Embarassed ich hab doch nur zwei möglichkeiten oder?????

einmal am Dämpfer direkt wo die federnspannung eingestellt wird und einmal an dem (häslichen) Druckbehälter wo ich verstellen kann von eins auf vier.

Gibts da noch einen?????


Und die vordere gabel kann ich nicht zufällg härter stellen???? weil der verkäufer meinte das geht mein dad meint ne geht nicht und die beim händler sagten frag in der werkstadt nach, oh da ist ja keiner mehr da *gg*

Naja also dann servus
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 14:09:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fanatic hat Folgendes geschrieben:
Embarassed Embarassed ich hab doch nur zwei möglichkeiten oder?????

einmal am Dämpfer direkt wo die federnspannung eingestellt wird und einmal an dem (häslichen) Druckbehälter wo ich verstellen kann von eins auf vier.

Gibts da noch einen?????
........


Ja - es gibt wie gesagt noch die Zugstufe (Dämpfung beim Ausfedern)- und die stellst du unten am Stoßdämpfer ein - allerdings muss man sich dazu bücken Wink Wink

Das was Du bisher eingestellt hast war 1. Die Federvorspannung und 2. die Druckstufe (Dämpfung beim Einfedern)


Aber keine Panik - Du bist nicht der erste der der das nicht wusste *gg

LG

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 14:17:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
[Und die vordere gabel kann ich nicht zufällg härter stellen???? weil der verkäufer meinte das geht mein dad meint ne geht nicht und die beim händler sagten frag in der werkstadt nach, oh da ist ja keiner mehr da ]

Hallo,

Dein Dad hat Recht, die Vordergaben kann nicht verstellt werden (in der Dämpfung).. da helfen nur 'progressive' Gabelfedern, gibbet im Zubehörhandel (von White Power, With..z.B.) und der Tausch ist auch nicht so das Prob., dabei aber die Gabelöl-Menge anpassen (steht bei den Federn dabei, wieviel und von welchem Öl)...

Grüssle aus der sonnigen CH
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 16:13:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
@spirit: Danke da muss ich ja klatt nochmal vor meiner auf die knie fallen *gg* um zu kucken.

@lupus: Danke die federn hab ich schon gesehen und werds wahrscheinlich im Winter wenns längere zeit frost gibt wechseln. bzw. im Oktober wenn ich wieder daheim bin. da ja die orginalen schon sehr sehr weich sind wenn mann zu zweit fährt.


Also dann viel spaß noch

Fanatic
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.