vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vx-klaus
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 20:48:00    Titel: Entdrosselung auf 61 PS - Motor bekommt zuwenig Sprit Antworten mit Zitat
 
Hallo, Ich brauche Eure Hilfe!

Ich fahre eine VX Bj. 92 - Ich habe die Maschine in der gdrosselten 50 PS Version gekauft, da lief Sie auch Prima. satter Durchzug, keinerlei Probleme. Dann hab ich die Maschine in meinem "Leistungswahn" auf 61 PS aufmachen lassen in der Werkstatt. Andere Düsen und Anschlaghülsen raus. Seitdem habe ich Probleme bei zügiger Fahrweise. Immer wenn ich im letzten Gang schneller fahre - so ab 130-140 kriegt die Maschine nach kurzer Zeit keinen Sprit mehr - jedenfalls fühlt es sich so an. Zuerst dachte ich an ein Problem mit dem Benzinhahn -wars aber nicht. Wenn man kurze Zeit langsam weiterfährt normalisiert sich das wieder und die Maschine läuft wieder rund. Wie gesagt - es fühlt sich an, als ob Sie nicht genug Sprit bekommt. Das Problem hab ich aber nur bei zügiger Fahrweise. Wer kann mir helfen?


Zuletzt bearbeitet von vx-klaus am Di Jul 19, 2005 22:26:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 21:04:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
mal den Durchfluß vom Tank kontrollieren, eventuell den Benzinhahn rausschrauben, um zu sehen ob da Ablagerungen den Sprit behindern rauszukommen.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 19:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VX-Klaus,
Hast Du die Luftfilter mal nachgesehen?
Meine lief auch nur ca. 140 Km als Ich Sie gekauft habe.
Nachdem die Filter erneuert wurden, lief und läuft Sie super!
Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 21:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ohh, das kenn ich.
Bei mir war es ein leicht geknickter Benzinschlauch. Da passt dann nicht mehr genug Spit durch. Wahrscheinlich beim Tankeinbau passiert. Hau den Orginalen bei der Gelegenheit gleich raus. Ein Gewebeverstärkter vom Auto ist die bessere Wahl.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vx-klaus
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 22:20:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
vielen Dank für die Tipps die Ihr mir gegeben habt. Ich hab den Fehler auch relativ schnell gefunden. Es war der Unterdruckschlauch der am Benzinhahn abgeht. Der hatte direkt hinter dem Benzinhahn ein winziges Löchlein, kaum zu sehen (entweder durchgescheuert oder abgeknickt).
Ich hab den Schlauch 2 cm gekürzt, wieder aufgesteckt und schon war alles wieder o.k.

Super

Vielen Dank nochmal

Das VX-Forum ist ne tolle Sache

Grüße
vx-klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.