Hallo VXler,
gesern habe ich meine VX aus Bayern abgeholt. Nach 600 km Fahrt dann ein Schock.
Die TEMP Anzeige im Drehzahlmesser leuchtete.
Anhalten, Motor abkühlen lassen, Kühlwasser kontrolliert. Nach dem Start leuchtet die Anzeige noch immer. Das Moped läuft einwandfrei, keine Geräusche, normale Öl- und Flüssigkeitsstände.
Ich habe die VX dann über Nacht stehen lassen, heute morgen Kaltstart und siehe da, Kühlwassertemperatur leuchtet.
Deutet irgendwie auf ein loses Kabel oder kaputten Sensor, was ist Eure Meinung?
Gruß Christian
Kühlwassertemperatur Anzeige leuchtet
-
Heiko130
- VX-Lehrling
- Beiträge: 68
- Registriert: Sa Mai 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Brugg / Gestratz im Allg?u
Hallo Christian,
sieh mal auf der linken Seite hinter dem Deckel im Rahmendreieck da sind die Kabel für den Lüfter und den "Temperaturmesser" hinter.
Könnte sein das dort ein Kabel nicht oder falsch zusammengesteckt wurde.
Dreht sich denn der Lüfter wenn die Temperaturleuchte lampelt??
Hatte das mit dem Berliner Thomas, bei dem ich über Ostern zu Besuch war, der hatte das gleiche Problem,.....konnte ich sofort beheben.
Diese Kabel gehören zusammen:
Orange/orange blau
schwarz weiß/schwarz weiß
braun weiß/braun weiß
Wenn das alles so zusammen ist müßte der Lüfter laufen und die Temperaturanzeige ausgehen.
Gruß aus dem Allgäu,
sieh mal auf der linken Seite hinter dem Deckel im Rahmendreieck da sind die Kabel für den Lüfter und den "Temperaturmesser" hinter.
Könnte sein das dort ein Kabel nicht oder falsch zusammengesteckt wurde.
Dreht sich denn der Lüfter wenn die Temperaturleuchte lampelt??
Hatte das mit dem Berliner Thomas, bei dem ich über Ostern zu Besuch war, der hatte das gleiche Problem,.....konnte ich sofort beheben.
Diese Kabel gehören zusammen:
Orange/orange blau
schwarz weiß/schwarz weiß
braun weiß/braun weiß
Wenn das alles so zusammen ist müßte der Lüfter laufen und die Temperaturanzeige ausgehen.
Gruß aus dem Allgäu,
Heiko
Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit....
Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit....
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
- Hans Friedrich
- VX-Geselle
- Beiträge: 464
- Registriert: Sa Okt 14, 2006 21:44:16
- Wohnort: Blumberg/Baw?
[quote:9480446d73="Eulenspiegel"]
...
Weil der Motor am nächsten Tag noch leuchtete, dürfte tatsächlich ein Fehler im Kabelbaum vorliegen.[/quote:9480446d73]
Wenn der Motor am nächsten Tag noch leuchtet, ist es eher ein Fall für Atommüllentsorgung, Schacht Konrad oder Asse in Dland, für die Schweiz demnächst in Benken nahe der deutschen Grenze...
H.F.
...
Weil der Motor am nächsten Tag noch leuchtete, dürfte tatsächlich ein Fehler im Kabelbaum vorliegen.[/quote:9480446d73]
Wenn der Motor am nächsten Tag noch leuchtet, ist es eher ein Fall für Atommüllentsorgung, Schacht Konrad oder Asse in Dland, für die Schweiz demnächst in Benken nahe der deutschen Grenze...
H.F.
Chrome won't get you home!
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
VX
Wir hatten nach dem Krieg einen Lanz Bulldog, einen Halbdiesel, mit Glühkopfmotor. Der Motor musste erst richtig glühen, sonst sprang der nicht an ...Bis denne.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100