Stahlwolle
Stahlwolle
Moin!
War am Freitag in der Werkstatt und da sagte mir der Mechaniker, ich könnte bestimmte Chromstellen und sogar auch Spiegel ruhig mal mit Stahlwolle bearbeiten. Hat das jemand schonmal ausprobiert? Und bekommt man eventuell Flugrost irgendwie weg?
Gruß Bim
War am Freitag in der Werkstatt und da sagte mir der Mechaniker, ich könnte bestimmte Chromstellen und sogar auch Spiegel ruhig mal mit Stahlwolle bearbeiten. Hat das jemand schonmal ausprobiert? Und bekommt man eventuell Flugrost irgendwie weg?
Gruß Bim
- S_P_I_R_I_T
Re: Stahlwolle
[quote:6f2cffed38="Bim Bam"].....Und bekommt man eventuell Flugrost irgendwie weg?
Gruß Bim[/quote:6f2cffed38]
Moin Bim,
Nimm "Elsterglanz" - ist aus der ehemaligen - damit sah nach dem Polieren selbst ein Ofenrohr aus als sei es verchromt
Andy
Gruß Bim[/quote:6f2cffed38]
Moin Bim,
Nimm "Elsterglanz" - ist aus der ehemaligen - damit sah nach dem Polieren selbst ein Ofenrohr aus als sei es verchromt
Andy
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
- Joerg#1
- Scheff
[quote:0e61a9d907="S_P_I_R_I_T"]- damit sah nach dem Polieren selbst ein Ofenrohr aus als sei es verchromt 
Andy[/quote:0e61a9d907]
Siehste, genau dafür ist es doch zusammengemixt worden. Chrom hatten wir doch nicht, gab doch nüscht. Mussten wir halt alles selber polieren.
Und ihr werdet staunen, was so alles glänzend kann....
Damit kann man übrigens auch matte Stellen im Lack auspolieren, aber Vorsicht, zu stark aufdrücken und man sieht den Füller ...
Dass Zeug gehört ohnehin ins Bordwerkzeug eines jeden VXers
Andy[/quote:0e61a9d907]
Siehste, genau dafür ist es doch zusammengemixt worden. Chrom hatten wir doch nicht, gab doch nüscht. Mussten wir halt alles selber polieren.
Und ihr werdet staunen, was so alles glänzend kann....
Damit kann man übrigens auch matte Stellen im Lack auspolieren, aber Vorsicht, zu stark aufdrücken und man sieht den Füller ...
Dass Zeug gehört ohnehin ins Bordwerkzeug eines jeden VXers
- S_P_I_R_I_T
- S_P_I_R_I_T
[quote:21c45155ef="Bim Bam"]So, bestellt....das heisst, ich könnte die Stahlwolle dann knicken?
[/quote:21c45155ef]
Jep - zum 2.
Bei starker "Verkrustung" etwas dicker auftragen und einwirken lassen
Gruß
Andy
Jep - zum 2.
Bei starker "Verkrustung" etwas dicker auftragen und einwirken lassen
Gruß
Andy
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
-
Rainer
- Hans Friedrich
- VX-Geselle
Bei uns (also damals, im Harz...) gabs das Zeug beim "Mäc Geiz" für 1,50 € die Tube.
Meine VX sieht zwar (meistens) nicht so aus, als ob ich es benutzen würde, aber es taugt wirklich. Die "Sommerauspuffanlage" sieht wieder ganz passabel aus, die "Winteranlage", na ja...ist jetzt mit Silberfarbe gestrichen und mit der Lötlampe "einbrennlackiert".
H.F.
Meine VX sieht zwar (meistens) nicht so aus, als ob ich es benutzen würde, aber es taugt wirklich. Die "Sommerauspuffanlage" sieht wieder ganz passabel aus, die "Winteranlage", na ja...ist jetzt mit Silberfarbe gestrichen und mit der Lötlampe "einbrennlackiert".
H.F.
- Mechanobot
- VX-Lehrling
StephanCDI
Elsterglanz ist super.
Was aber auch nicht schlecht ist, gerade, wenn's um hochglänzende Flächen bzw. direkt verchromte Pötte, Standrohre, Spiegel, Gepäckträger etc. geht, ist das S100-Zeugs von Tante Louise.
Gibt's als Hochglanz-Politur-Version und auch für Kunstoff-Teile. Aufbereiter von Gebrauchtwagen nehmen das z.T. auch und es kommt aus dem Bayrischen Ingolstadt.
LG und fröhlichs putzfummeln,
Stephan
Was aber auch nicht schlecht ist, gerade, wenn's um hochglänzende Flächen bzw. direkt verchromte Pötte, Standrohre, Spiegel, Gepäckträger etc. geht, ist das S100-Zeugs von Tante Louise.
Gibt's als Hochglanz-Politur-Version und auch für Kunstoff-Teile. Aufbereiter von Gebrauchtwagen nehmen das z.T. auch und es kommt aus dem Bayrischen Ingolstadt.
Stephan
-
jbg
- VX-Meister
[quote:1151d8c4e1="StephanCDI"]Elsterglanz ist super.
Was aber auch nicht schlecht ist, ist das S100-Zeugs von Tante Louise.
und es kommt aus dem Bayrischen Ingolstadt.
Stephan
[/quote:1151d8c4e1]
Wenn es wirklich gut ist, dann kann es sich fast nur um Lizenzabfüllung vom Elsterglanz handeln.....

Was aber auch nicht schlecht ist, ist das S100-Zeugs von Tante Louise.
und es kommt aus dem Bayrischen Ingolstadt.
Stephan
Wenn es wirklich gut ist, dann kann es sich fast nur um Lizenzabfüllung vom Elsterglanz handeln.....
[color=green:185725fe70]-Grüße aus THÜRINGEN-[/color:185725fe70]
[quote:ce8c454b6b="Hans Friedrich"]Bei uns ([b:ce8c454b6b]also damals, im Harz...[/b:ce8c454b6b]) gabs das Zeug beim "Mäc Geiz" für 1,50 € die Tube.
H.F.[/quote:ce8c454b6b]
Moin Hans Friedrich...
Du bekommst das Elsterglanz noch nach wie vor immer noch bei Mäc Geiz im Nordharz (in Deiner ehm. alten Heimat)
Auch ich meinem Alter schwöre auf das Ostprodukt....
Viele Grüße an Euch...
vom Nordharzer Micha
H.F.[/quote:ce8c454b6b]
Moin Hans Friedrich...
Du bekommst das Elsterglanz noch nach wie vor immer noch bei Mäc Geiz im Nordharz (in Deiner ehm. alten Heimat)
Auch ich meinem Alter schwöre auf das Ostprodukt....
Viele Grüße an Euch...
vom Nordharzer Micha
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!