Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin der Falko, komme aus Irfersgrün, das liegt im schönen Vogtland, bin 50 Jahre alt und von Beruf Kraftfahrer.
Vorigen Samstag habe ich mir eine VX gekauft, Bj.91 mit 28000km.
Ich hatte vorher eine DR600 Dakar Bj.89. Die war mir jetzt ein wenig zu hoch und der Platz für mich und meine Frau war auch ein wenig eng.
Meine Frau fährt übrigens auch Motorrad, aber nur eine Daelim VS125. Ist eher ein Spielzeug.
Mittwoch war ich beim TÜV. Eine kleine Beanstandung: der CO Gehalt links war ein klein wenig zu hoch. Beim Versuch die Gemischschraube ein wenig zu drehen, bemerkte ich, daß diese total fest sitzt. Da hat der Vorbesitzter bestimmt mal Sch... gemacht. Reifen soll ich auch tauschen, sind zu alt, DOT 2004. Habe mir schon Heidenauer bestellt.
Nächte Woche schaffe ich die Dicke mal in die Werkstatt, zwecks Ventile und Vergaser, da sollen sie sich auch die Schraube mal an schauen.
Ölwechsel mache ich selber. Ich habe hier im Forum schon viel gelesen.
Heute Nachmittag habe ich noch eine kleine Runde gedreht, Motorrad läuft einwandfrei.
So, das soll´s erst mal gewesen sein. Nachher geht´s zum Hexenfeuer. Da muß ich aufpassen, daß meine Frau nicht so weit ran geht.
Gruß Falko