erstmal zu mir. Ich bin der Robert, wohne in Leipzig und fahre seit 1 Jahr eine VX. Ich bin leider überhaupt nicht firm, was Schrauberein angeht, habe nur früher am Moped gebaut und muss mich erstmal wieder eindenken.
Nun zum Hauptthema. Das Baby macht mir in letzter Zeit etwas Kummer, wofür ich auch etwas selbst verantwortlich bin, weil ich den Winter über leider keinen Garagenschlafplatz gefunden habe.
Nun habe ich ein paar kleinere Sorgen.
1. Die Batterie. Ich habe nach dem Winter nun die Batterie gewechselt, aber dennoch hat die kleine Startschwierigkeiten und nach 2 Versuchen geht gar nichts mehr. Erst durch Überbrückung via Auto springt sie an, dort aber auch sofort. Kann es sein, dass meine Lichtmaschine die Batterie nicht mehr richtig läd? Oder sind Kriechströme über Nacht möglich?
2. Der Choke-Bowdenzug klemmt. Als es das erste mal auftrat hab ich versucht, dass mit etwas Schmierung hinzukriegen. Ging am Anfang auch ganz gut, jedoch hat er sich jetzt irgendwo verhakt. Das heisst, ich kriege ihn aus dem Choke nicht mehr raus und habe ständig an die 2500 Umdrehungen, wenn sie warm ist (hat übrigens nichts mit 1. zu tun, das mit dem Choke kam erst später). Wenn ich den Bowdenzug wechseln will, muss ich hierfür den Tank komplett abbauen??
3. Kennt jemand in Leipzig eine günstige Werkstatt, die eine Synchronisierung machen kann? Ich habe auf einer Seite sporadische Fehlzündungen und vermute mal, das da etwas nicht richtig eingestellt ist.
So, in der Hoffnung, nicht direkt gelyncht zu werden (^^) hoffe ich mal auf ein paar Tips
Grüßle