Zündkerzen
Zündkerzen
Moin,
nach langer Abstinenz (Arbeit, Arbeit, Arbeit) mal wieder da.
Und schon wieder ne konische Frage.
Gibt es für die VX Zündkerzen, die mehr nach Eiffelturm als nach Zylinder aussehn????
Da wollt ich die Dame fertig machen für den ersten Ausritt und nix!!
Kein Zündgeräusch, nich mal ein einziges Puff!!
Da schau ich mir die Kerzen an und seh eine Elektrode die wunderschön spitz zuläuft (Eiffelturmform halt) und oben vielleicht nen zehntel dick ist.
Das erscheint mir doch ETWAS suspekt. Ich hab die Dame allerdings auch immer in der Werkstatt und kann nicht sagen wie die Kerzen sonst aussahen.
So langsam gewöhn ich mir die Werkstatt ab, glaub ich. Als ich noch alles selbst gemacht hab, lief meine Maschine immer. Welche das auch war.
nach langer Abstinenz (Arbeit, Arbeit, Arbeit) mal wieder da.
Und schon wieder ne konische Frage.
Gibt es für die VX Zündkerzen, die mehr nach Eiffelturm als nach Zylinder aussehn????
Da wollt ich die Dame fertig machen für den ersten Ausritt und nix!!
Kein Zündgeräusch, nich mal ein einziges Puff!!
Da schau ich mir die Kerzen an und seh eine Elektrode die wunderschön spitz zuläuft (Eiffelturmform halt) und oben vielleicht nen zehntel dick ist.
Das erscheint mir doch ETWAS suspekt. Ich hab die Dame allerdings auch immer in der Werkstatt und kann nicht sagen wie die Kerzen sonst aussahen.
So langsam gewöhn ich mir die Werkstatt ab, glaub ich. Als ich noch alles selbst gemacht hab, lief meine Maschine immer. Welche das auch war.
Computer helfen uns die Probleme zu lösen die wir ohne Computer gar nicht hätten
Sooo,
habe neue Kerzen gekauft...und siehe da, sie läuft sofort.
Ich habe 40200 km auf der Uhr wenn mich nicht alles täuscht und sie war für die 36000er in der Werkstatt, da sollten die doch zumindest nachgeschaut wenn nicht gewechselt werden, oder?
Von der Elektrode is nur noch nen 10tel dicker Stift da (Foto folgt noch), irgendwie glaub ich nicht, daß nach 4000 km die Kerze so wech sein kann.
Ich brauch ne andere Behausung glaub ich (eine mit Schraubermöglichkeit).
habe neue Kerzen gekauft...und siehe da, sie läuft sofort.
Ich habe 40200 km auf der Uhr wenn mich nicht alles täuscht und sie war für die 36000er in der Werkstatt, da sollten die doch zumindest nachgeschaut wenn nicht gewechselt werden, oder?
Von der Elektrode is nur noch nen 10tel dicker Stift da (Foto folgt noch), irgendwie glaub ich nicht, daß nach 4000 km die Kerze so wech sein kann.
Ich brauch ne andere Behausung glaub ich (eine mit Schraubermöglichkeit).
Computer helfen uns die Probleme zu lösen die wir ohne Computer gar nicht hätten
Holla,
da isse ja.
Hat sich das mit dem Foto ja erledigt.
Genau so sieht sie aus, die Kleine.
Hatte gerade vorgehabt das Foto online zu stellen, da seh ich den Post.
Also ist die nicht soooo alt wie ich befürchtet habe.
da isse ja.
Hat sich das mit dem Foto ja erledigt.
Genau so sieht sie aus, die Kleine.
Hatte gerade vorgehabt das Foto online zu stellen, da seh ich den Post.
Also ist die nicht soooo alt wie ich befürchtet habe.
Computer helfen uns die Probleme zu lösen die wir ohne Computer gar nicht hätten
-
Rainer
-
Rainer
Hallo
Mal eine ander Frage, aber auch zur Züdkerze, bin letzte Woch mit der VX in die Stadt und eine Kerze war hinüber, der hinter Zylinder wurde vom vorderen mitgeschleppt (Auspuff blieb kalt), bin dann wieder heim und hab sie abgestellt und eine neue gekauft.
Macht das irgendwas dem Motor aus?
Verkraftet der das?
Und wenn nein was kann pasieren???
Fragen über Fragen.
Mal eine ander Frage, aber auch zur Züdkerze, bin letzte Woch mit der VX in die Stadt und eine Kerze war hinüber, der hinter Zylinder wurde vom vorderen mitgeschleppt (Auspuff blieb kalt), bin dann wieder heim und hab sie abgestellt und eine neue gekauft.
Macht das irgendwas dem Motor aus?
Verkraftet der das?
Und wenn nein was kann pasieren???
Fragen über Fragen.
[quote:81d1170b11="Rainer"]Hallo
Mal eine ander Frage, aber auch zur Züdkerze, bin letzte Woch mit der VX in die Stadt und eine Kerze war hinüber, der hinter Zylinder wurde vom vorderen mitgeschleppt (Auspuff blieb kalt), bin dann wieder heim und hab sie abgestellt und eine neue gekauft.
Macht das irgendwas dem Motor aus?
Verkraftet der das?
Und wenn nein was kann pasieren???
Fragen über Fragen.[/quote:81d1170b11]
Nun, ich nehme an, dass die Suzuki-Motoren-Entwickler sich was dabei gedacht haben, den Motor mit 2 Zylindern auszustatten! Also sollten auch beide laufen. Mitschleppen ist auf Dauer nicht gut. Wie weit bist du denn damit gefahren? Heimfahrt paar hundert m oder KM???
Lag es denn an der Kerze, arbeiten jetzt beide Zylinder?
Gruss Rago
Mal eine ander Frage, aber auch zur Züdkerze, bin letzte Woch mit der VX in die Stadt und eine Kerze war hinüber, der hinter Zylinder wurde vom vorderen mitgeschleppt (Auspuff blieb kalt), bin dann wieder heim und hab sie abgestellt und eine neue gekauft.
Macht das irgendwas dem Motor aus?
Verkraftet der das?
Und wenn nein was kann pasieren???
Fragen über Fragen.[/quote:81d1170b11]
Nun, ich nehme an, dass die Suzuki-Motoren-Entwickler sich was dabei gedacht haben, den Motor mit 2 Zylindern auszustatten! Also sollten auch beide laufen. Mitschleppen ist auf Dauer nicht gut. Wie weit bist du denn damit gefahren? Heimfahrt paar hundert m oder KM???
Lag es denn an der Kerze, arbeiten jetzt beide Zylinder?
Gruss Rago
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
[quote:0c563fa509="Rainer"]Macht das irgendwas dem Motor aus?[/quote:0c563fa509]
Kurzfristig macht es nicht viel, sofern man nicht mit hohen Drehzahlen fährt. Sonst kann es das Lager schädigen und im dümmsten Fall auch die Ölabstreifringe schädigen. Auch ein Kolbenfresser ist bei hohen Drehzahlen drin, weil der Motor nicht wirklich auf Temperatur kommt.
Kurzfristig macht es nicht viel, sofern man nicht mit hohen Drehzahlen fährt. Sonst kann es das Lager schädigen und im dümmsten Fall auch die Ölabstreifringe schädigen. Auch ein Kolbenfresser ist bei hohen Drehzahlen drin, weil der Motor nicht wirklich auf Temperatur kommt.
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Rainer
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Rainer