[quote:8ddd5fcdac="sbo"]Ich nochmal:
dir traue ich das durchaus zu, so war das nicht gemeint.
Mein Kumpel hat das bei meiner ex Honda geschafft, er wollte helfen...
Viel Spaß beim Schrauben!

[/quote:8ddd5fcdac]
Moin Soeren....
habe es nicht als ernst aufgefasst od. sprich es so aufgefasst, das Du mir es nicht zutrauen würdest

ist alles bestens.
Werde mich warscheinlich...wenn das Wetter milder werden sollte...am Wochenende ans schrauben wagen.
@Daniel
da Du es ja nicht als besonders wichtig befunden hast, mich "auf dem Laufenden zu halten" sprich mich mal an (zurück)zurufen bezügl. Abnahme/Eintragung der Zubehörauspuffanlage bei Eurem regionalen TÜV....so habe ich selbst nocheinmal intensive Auskünfte eingeholt beim TÜV-Nord in Hannover (haben dort eine extra Prüfstrecke vor Ort f. Fahrgeräuschmessungen)
Habe nochmals lieben Dank für Deine Mithilfe/Bemühung.....
Der sehr nette freundliche Gutachter am Telefon erklärte mir, das bei einer Zubehöranlage (z.B. 2-2 Jama/Laser Street Legal) ohne jegliche Begleitpapiere (ABE od. Gutachten) zur Erlangung eines Gutachtens/Abnahme eine intensive Prüfung erforderlich ist. Als da wären eine sogenannte Fahrgeräuschmessung u. ein erforderliches anschließendes Abgasgutachten u. eine Materialprüfung der Auspuffanlage (ab Bj. 1990 )...
Kostenpunkt ca. zwischen 500 - 700 EURO
Die VX 800 hätte ich für ca. 1 Woche den Prüfern in Hannover zur Verfügung stellen müssen, damit die ihre ausgiebigen"Test`s" in Ruhe hätten durchführen können
Also war für mich nun die Vorstellung einer neuen Auspuffanlage von Laser/Jama endgültig "tot"/begraben.....
Habe mich nun für eine neue original Suzuki VX 800 Auspuffanlage entschieden, welche ich glücklicherweise noch günstig erwerben konnte über meinen regionalen Fachhändler.
@ Spirit
Danke Dir Andreas
viele VXer Grüße....
Micha