Tankschlüssel schnappt nicht zurück
Tankschlüssel schnappt nicht zurück
Hallo,
einfache Frage, wenn ich den Tankdeckel bei meiner VX zugemacht habe muss ich den Schlüssel von Hand zurückdrehen, schnappt nicht in Ausgangsstellung zurück. Ist das bei euch auch so?
bei meinen frühren Hondas ist der Schlüssel immer zurückgeschnappt.
Danke + Gruß
bonsai
einfache Frage, wenn ich den Tankdeckel bei meiner VX zugemacht habe muss ich den Schlüssel von Hand zurückdrehen, schnappt nicht in Ausgangsstellung zurück. Ist das bei euch auch so?
bei meinen frühren Hondas ist der Schlüssel immer zurückgeschnappt.
Danke + Gruß
bonsai
bonsai
- Eulenspiegel
tankschlüssel
Hallo bonsai,
muss bei meiner VX auch mit der einen Hand nachdrücken und dann schliesst der Schlüssel!!!
Weiterhin viel Spaß im Forum, der schaffner!!!
muss bei meiner VX auch mit der einen Hand nachdrücken und dann schliesst der Schlüssel!!!
Weiterhin viel Spaß im Forum, der schaffner!!!
in diesem sinne allzeit gute fahrt euer schaffner
- Christian#366
holger.bohn
- VX-Lehrling
Doch, das geht! Anlässlich der Tankversiegelung hatte ich den Mechanismus obduziert und eine gründliche Reinigung und Schmierung vollzogen. Der Effekt hat aber nur ein paar Monate angehalten. Ist genau wie bei der Sitzbankentriegelung. Sollte man alle paar Jahre mal auseinandernehmen und pflegen. Schmiermittel rein ist zwar hilfreich, aber gelegentlich sollte man den Dreck auch wieder raus lassen.
Viele Grüße
Holger
Viele Grüße
Holger
-
holger.bohn
- VX-Lehrling
Gute Frage, das ist schon einige Jahre her. Da habe ich mich einfach nach Augenschein durchgefummelt. Den eigentlichen Schließzylinder habe ich aber nicht zerlegt. Das Hauptproblem bei der Gängigkeit waren die "Krallen", die den Deckel zuhalten.
Dafür kann ich mich noch gut erinnern, wie man den Tachoantrieb auseinander bekommt. Die Investition in ein Neuteil hätte ich mir durch Pflege und Schmierung sparen können...
Viele Grüße
Holger
Dafür kann ich mich noch gut erinnern, wie man den Tachoantrieb auseinander bekommt. Die Investition in ein Neuteil hätte ich mir durch Pflege und Schmierung sparen können...
Viele Grüße
Holger
- Streetfighterzrx
- VX-Lehrling