[img:3285c1a011]http://coolhaus.de/misc/glitzerbox1.jpg[/img:3285c1a011]
Ich weiß nur, wozu das Ding nicht gut ist: Es ist beim Vergaserabgleich, wenn man die Unterdruckuhren anschliessen will, ganz blöd im Weg.
Also abschrauben. Hä? das Ding wiegt mal knapp 50 Gramm und wird von 2 riesigen Schrauben am Rahmen gehalten, die man nur abbekommt, wenn man den Tank abbaut? Das darf doch nicht wahr sein!
Also, wozu ist das Ding gut? Da geht ein Schlauch raus, der geht unterm Mopped ins Freie. Also eine Entlüftung oder ein Ablauf oder sowas. Und ein anderer Schlauch geht da rein, ich glaub der kommt vom vorderen Luftfilter. Hmmm, Schlauch rein, leere Plastikbox, Schlauch raus und dann ins Freie. Wozu das? Luftfilter sondern doch normalerweise keine Ausscheidungen ab, oder?
So'n Quatsch. Ich überleg mir, das Ding abzuschrauben und wegzuschmeissen, da es keine erkennbare Funktion hat. Ob der TÜV das merkt?
Ich glaub, der einzige Grund für die Existenz von diesem Dings ist, dass die Harley V-Motoren auch solche Glitzerdingens zwischen den Zylindern haben, auf der rechten Seite:
[img:3285c1a011]http://coolhaus.de/misc/glitzerbox2.jpg[/img:3285c1a011]
Und sogar auf der linken Seite, da ist auch so was:
[img:3285c1a011]http://coolhaus.de/misc/glitzerbox3.jpg[/img:3285c1a011]
Was die Dinger bei Harley für eine Funktion haben weiß ich erst recht nicht, aber ich hab den Verdacht, die VX Marketinger sagten: Wir wollen hier einen V-Motor verkaufen, also müssen wir uns an Harley angleichen. Die haben da ein Glitzerdingens, also müssen wir da auch eins hin tun, damit unser Mopped zünftig aussieht.
So, genug gebrummelt. Kommentare?