Auspuff rappelt
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DerSimon
- VX-Rookie
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Auspuff rappelt
Hallo zusammen,
ich wollte mich jetzt über die Wintermonate mal mit meinem Auspuff beschäftigen und zwar rappelt im linken Krümmer bei ca. 3000 Umdrehungen irgendwas und zudem ist das Lochblech in beiden Endtöpfen aufgegangen.
Hat jemand vielleicht ein querschnitts Modell von der orginalen Anlage?
Ich hab mich gefragt, ob ich die Lochbleche im Endtopf einfach entfernen kann, wenn ich die Schweißpunkte hinten aufbohre. Vielleicht bekomm ich so das ganze hintere Blech raus, samt den Lochblechen. Hat das mal jemand versucht?
Mit dem rappeln hab ich allerdings keine Idee, wie ich da vorgehen soll. Ich vermute mal, dass sich irgend ein inneres Rohr gelöst hat und jetzt lustig vor sich hin klappert. Bekomm ich das irgendwie da raus oder ist das wichtig?
Wäre cool, wenn einer von euch da ne Idee hat.
ich wollte mich jetzt über die Wintermonate mal mit meinem Auspuff beschäftigen und zwar rappelt im linken Krümmer bei ca. 3000 Umdrehungen irgendwas und zudem ist das Lochblech in beiden Endtöpfen aufgegangen.
Hat jemand vielleicht ein querschnitts Modell von der orginalen Anlage?
Ich hab mich gefragt, ob ich die Lochbleche im Endtopf einfach entfernen kann, wenn ich die Schweißpunkte hinten aufbohre. Vielleicht bekomm ich so das ganze hintere Blech raus, samt den Lochblechen. Hat das mal jemand versucht?
Mit dem rappeln hab ich allerdings keine Idee, wie ich da vorgehen soll. Ich vermute mal, dass sich irgend ein inneres Rohr gelöst hat und jetzt lustig vor sich hin klappert. Bekomm ich das irgendwie da raus oder ist das wichtig?
Wäre cool, wenn einer von euch da ne Idee hat.
Wer andern eine Grube gräbt, .... der fällt auch mal selbst hinein. 
Hi Simon,
das Rappeln im linken Krümmer ist bei der VX ein bekanntes Problem. Das Innenrohr hat sich gelöst.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Du reparierst es
oder
2. Du lässt es und der linke Krümmer wird blau. Das rappeln hört dann nach einer gewissen Zeit wieder auf.
Wenn Du mal nach "Auspuff" suchst wirst Du einiges finden, auch wie Du das Rappeln am Besten beseitigst.
Bilder von einem aufgeschnittenen Auspuff findest Du [url=http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2495&highlight=]hier[/url].
Bischen weiter unten im Beitrag
Fragen dazu musst Du an Christian stellen.
Grüssli
Steffen
das Rappeln im linken Krümmer ist bei der VX ein bekanntes Problem. Das Innenrohr hat sich gelöst.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Du reparierst es
oder
2. Du lässt es und der linke Krümmer wird blau. Das rappeln hört dann nach einer gewissen Zeit wieder auf.
Wenn Du mal nach "Auspuff" suchst wirst Du einiges finden, auch wie Du das Rappeln am Besten beseitigst.
Bilder von einem aufgeschnittenen Auspuff findest Du [url=http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2495&highlight=]hier[/url].
Bischen weiter unten im Beitrag
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Grüssli
Steffen
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Mit Freude am Verfahren
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...schau mal hier rein:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=603&highlight=r%F6hrchen
oder hier:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2460&highlight=r%F6hrchen
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=603&highlight=r%F6hrchen
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VX-Gruß von Christian
der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
- motosite
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Was wirklich hilft:
Auspuff demontieren, von der Motorseite mehrere Schlitze reinflexen, das Aussenrohr etwas reindengeln und die Schlitze wieder verschweißen.
Am besten mit Edelstahlelektroden, dann rostet auch nix. Zusätzliche Rostschutz schadet natürlich auch nicht.
Auspuff demontieren, von der Motorseite mehrere Schlitze reinflexen, das Aussenrohr etwas reindengeln und die Schlitze wieder verschweißen.
Am besten mit Edelstahlelektroden, dann rostet auch nix. Zusätzliche Rostschutz schadet natürlich auch nicht.
Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/
Bernhard
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-tash-
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[quote:51eb238351="Steffen"]2. Du lässt es und der linke Krümmer wird blau. [/quote:51eb238351]
Ich habe dieses blecherne Scheppern jetzt auch und als ich die VX gekauft habe war der Krümmer auf der Seite auf der es scheppert, schon leicht angelaufen.
Also heißt das wenn sich das Innenrohr loswackelt, laufen die Krümmer an?
Ich habe dieses blecherne Scheppern jetzt auch und als ich die VX gekauft habe war der Krümmer auf der Seite auf der es scheppert, schon leicht angelaufen.
Also heißt das wenn sich das Innenrohr loswackelt, laufen die Krümmer an?
Auspuff Rappelt
Hallöle. Ja die Dinger sind sündhaft teuer, hatte mich mal erkundigt für neue Tüten, kosten bei SUZUKI pro Seite!!!! ca 400 Teuro.
Habe mich dann entschieden die alten drauf zu lassen, denn die haben kein Rost nur ein paar kleine Beulen.
mfg Heizer
Habe mich dann entschieden die alten drauf zu lassen, denn die haben kein Rost nur ein paar kleine Beulen.
mfg Heizer