[quote:c1e5280c70]Ganz einfach, Gutachten einstecken, zum TÜV fahren und eintragen lassen.[/quote:c1e5280c70]
Das wäre ja schon fast wieder langweilig
Habt natürlich Recht, ABE is Murks, die Dinger müssen eingetragen werden... und anscheinend hab ich auch noch die alte Version der VX CD...
Aber der nette Herr von Ikon hat mir gestern binnen 30 Minuten ein Teilegutachten geschickt welches ich auch dann wieder zur Dekra mitgenommen habe... Leider ist diesmal aufgeflogen das wie so oft nicht die VX Typenbezeichnung VS51[b:c1e5280c70]A[/b:c1e5280c70] aufgelistet war... und somit hatte er mir dann die Plakette doch wieder verweigert
Glück um Unglück: Er hats nicht als Nachprüfung angesehen und nicht abkassiert bzw. auch die anderen jetzt ja ungültigen ABEs nicht auch noch vermerkt... Desweiteren hab ich entdeckt das die Konis im alten entwerteten Fahrzeugbrief schon eingetragen waren...
Werd also morgen nach Neuss wo die Dekra auch Samstags auf hat und da mit der negativen Prüfbescheinigung und dem alten Brief mal mein Glück versuchen... steht ja nur drauf "[i:c1e5280c70]Nachweis Federn hinten fehlt[/i:c1e5280c70]".
(Zum Glück, denn er hätte eigentlich auch noch gerne einen extra Schein für die Federn und für den original (!) Auspuff gesehen ... ohne Worte... )
Aber hier trotzdem mal das Dokument das vielleicht mal nützlich sein könnte:
[url=http://home.arcor.de/duennewald/files/koni_7610_xxxx.pdf][b:c1e5280c70]Teilegutachten Koni 7610 - XXXX (PDF, 2MB)[/b:c1e5280c70][/url]
Hätte dem Prüfer auch mit Kopierbalken für eine Eintragung gereicht...
Grüße
[size=9:20dfb5dee0][b:20dfb5dee0]Member of Bretterknecht Inc[/b:20dfb5dee0][/size:20dfb5dee0]