gestern bin ich ein wenig durch das Forum gesurft und habe mich ein wenig zum Thema „Mein Choke sitzt fest“ belesen. (Mein Chokehebel lässt sich nur noch schwer und wenig bewegen. Als Konsequenz lässt sich der Choke nicht mehr raus nehmen.)
Als Ergebnis bin ich heute in die Garage und dachte ich nehm mal kurz den Tank ab, um den Zug zu fetten.
[i:70e2c90373]"Zwei Schrauben raus, Tank abheben, Schläuche vom Benzinhahn entfernen und Züge fetten, Tank wieder druff – fertig."[/i:70e2c90373] [b:70e2c90373]Soweit zur Theorie…[/b:70e2c90373]
In der Praxis sah es dann leider wie folgt aus:
Um an die Schläuche des Benzinhahns so weit ran zu kommen, dass ich sie trennen und den Tank abnehmen konnte, musste die Seitenverkleidung ab.
Um die Seitenverkleidung ab zu bekommen mussten der komplette Gepäckträger inklusive Seitenträger und das Rücklicht demontiert werden.
[b:70e2c90373]Ja – supi![/b:70e2c90373]
Und weil das ja noch nicht genug war, hat sich er Schlauch vom Benzinhahn zum hinteren Vergaser nicht in einem Stück entfernen lassen.
Naja – vom unteren Vergaser hab ich ihn dann erst ab bekommen, nachdem ich die Batterie entfernt habe…
[b:70e2c90373]ICH GLAUB ICH GEH AM STOCK!!![/b:70e2c90373]
Kann es sein, dass das Batteriefach nun auch noch von unten verschraubt ist? Ich hoffe ich muss nun nicht auch noch das Hinterrad ausbauen, um die Schraube des Batteriefachs zu lösen?!?
So sieht das ganze jetzt aus:
[img:70e2c90373]http://bilder.butzi.de/bock.jpg[/img:70e2c90373]
[img:70e2c90373]http://bilder.butzi.de/schlauch.jpg[/img:70e2c90373]
Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe mal wieder auf euren Rat:
Gibt es den Chokezug nur in einem Stück oder kann man das gute Stück am Verteiler unterm Tank irgendwie teilen? (Ich kann und will nicht löten ;o)
Kann ich an der Stelle Benzinschlauch per Meter nutzen und gleich um 5cm verlängern oder muss es der spezielle Schlauch im festen Kunststoffmantel sein?
Wie bekomme ich das Batteriefach raus, um den Schlauch an den unteren Vergaser aufstecken zu können?
Für Tipps und sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
Herzliche Grüße aus Nordertown
Butzi