Brauche mal dringend eine Info
Brauche mal dringend eine Info
Die Schraube vom OT Indikator, ist das eine Spezialschraube? Sieht bei mir schon etwas rund aus. 8er Inbus passt, aber wackelt - keine Chance das Teil zu öffnen und bevor ich sie ganz rund mache ...
Gruß speedy-vx
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Servus Speedy
Kommt leider öfters vor - wenn Du die Schraube nicht aufmeißeln willst, dann kannste den Zündungs-OT auch so feststellen:
bei ausgeschraubten Kerzen Messtab (Schraubendreher zur Not) durch das Kerzenloch stecken und vorsichtig ohne zu verkanten auf OT drehen, dabei die Kipphebel der Ventile beobachten!
Wenn alle Ventile geschlossen - das ist der Zündungs-OT!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior

Kommt leider öfters vor - wenn Du die Schraube nicht aufmeißeln willst, dann kannste den Zündungs-OT auch so feststellen:
bei ausgeschraubten Kerzen Messtab (Schraubendreher zur Not) durch das Kerzenloch stecken und vorsichtig ohne zu verkanten auf OT drehen, dabei die Kipphebel der Ventile beobachten!
Wenn alle Ventile geschlossen - das ist der Zündungs-OT!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior
Immer schön oben bleiben....
So, Ventile sind eingestellt, Leerlaufsynch. der Vergaser auch, aber mit den 3000 Umdr. das kriege ichh nicht hin, wenn ich vorne am Gaszug einstelle, geht egal wie langsam ich drehe die Drehzahl bis auf übner 4000Umdr. Bis 2000 sind die Uhren synch. Mit der Hand am Gasgriff geht es auch nicht. Mir ist nur noch aufgefallen, das der Leerlauf ab und an runter geht, so 300 Umdr. und dann wieder hoch auf 1100???? Und beim anlassen manchmal patscht? Ich werde mal schauen, ob die Schläuche alle richtig drauf sind .... 2-3 mal ist sie beim Gashochdrehen auch aus gegangen. Mir ist auch aufgefallen, das die Ventitldeckel unterschiedlichen Schrauben haben. Beim hintern Zylinder Auslass ist ein Stehbolzen mit Hutmuttter montiert und am vorderen Zyl. Einlass eine Schraube mit Zehnerkopf, der Resr. alles 8 mm Schlüsselweite????
Gruß speedy-vx
Hi Speedy,
ich hatte das Thema mit der OT-Schaulochschraube letzte Woche.
Mein Tipp: erst ein paarmal mit Caramba fluten, warten.
Später dann mit dickem Schlosserhammer 1x satt auf die Schraube prellen - und die Zicke gibt auf. ( tuk-tuk-tuk hilft nix, 1x feste draufhauen)
Die Schrauben an den Ventildeckel sind bei mir auch unterschiedlich. Das gehört wohl so.
Gruß
Torsten
ich hatte das Thema mit der OT-Schaulochschraube letzte Woche.
Mein Tipp: erst ein paarmal mit Caramba fluten, warten.
Später dann mit dickem Schlosserhammer 1x satt auf die Schraube prellen - und die Zicke gibt auf. ( tuk-tuk-tuk hilft nix, 1x feste draufhauen)
Die Schrauben an den Ventildeckel sind bei mir auch unterschiedlich. Das gehört wohl so.
Gruß
Torsten