Hatte eigentlich gedacht das Problem hätte sich von selbst gelöst, ist aber heute wieder aufgetreten
Maschine läuft optimal, bis es an die 160 kmh geht und der Drehzahlmesser c.a 7000 Umdrehungen anzeigt. Dann bockt meine VX so als hätte sie Zündausetzer! Nehme ich dann das Gas wieder etwas zurück, läuft sie wieder einwandfrei, bis halt wieder dieser Punkt mit kmh und Drehzal ereicht wird und sie wieder bockt!!
Vieleicht hat ja jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt und könnte mir weiterhelfen!! Bin aber auch für andere Hinweise dankbar.
Du bekommst sicher noch viele Tipps, die meisten gehen in wahrscheinlich in Richtung Spritversorgung.
Wenn in den Schwimmerkammern zuviel "Modder" abgesetzt ist, kann das Schwimmernadelventil nicht richtig öffnen, ergo zuwenig Sprit für Volllast. Passiert bei der VX immer wieder, weil der Tank innen rostet und dieser Rost durch die serienmäßigen Filter durchgeht. (Vollast mit 2 oder 3 "l", wer kennt sich da noch aus?).
Etwas unwahrscheinlicher ist schon ein Fehler der Pumpe, denn eigentlich gilt hier "geht oder geht nicht".
Mein persönlicher, privater Tipp wenn du die Vergaser gereinigt und die Pumpe überprüft hast und es sich nicht gebessert hat: Elektrik, genauer Regler. Meine VX hatte die Mucken auch, allerdings früher im Drehzahlband. Ich hab wochenlang rungeschraubt - nix. Bis ich mal mein Voltmeter in den Tankrucksack gelegt habe und siehe da: Die Bordspannung ging bei steigender Drehzahl runter statt rauf. Bei 11,X Volt fing sie an zu stottern.
Mit neuer Batterie und neuem (gebrauchtem) Regler läuft die Lola wieder wie die Sau.
Bei mir war es ein abgeknickter Benzinschlauch vom Tank zur Pumpe, der im Knick bei Vollgas nicht mehr genug Sprit durchlies. Allerdings ist dies nicht immer exakt bei 160 eingetreten.
Noch eine andere Vermutung:
Wenn es eine96er VX ist könnte der Mikroschalter am vorderen Vergaser schuld sein. http://www.vx800.de/content_boxdetail.php?typ=1&rubrik_id=13
Hallo.
Danke für die schnellen Antworten, werde die Sachen mal durchgehen und sehen was ich an Fehler finden werde!! Das mit den Vergassern wird für mich wohl etwas schwierig, da ich davon gar keine Ahnung habe.
Werde mich wohl an die Anleitung hier im Schrauberteil wenden und versuchen es damit hinzukriegen.
Noch zum Baujahr Jörg # 1, es ist eine 94 er und hat diesen Schalter nicht, wäre ja dan auch zu einfach.
Meine Idee wären Löcher in den Vergasermembranen.
Ich hatte das Problem und meine VX kam damals nicht über 160km/h[url]http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=4882&highlight=h%F6chst[/url]
gruß N+