Stinkt nach Sprit und Steuerkette

Antworten
speedy-vx
VX-Geselle

Stinkt nach Sprit und Steuerkette

Beitrag von speedy-vx »

Hi Folks,
mal 2 Fragen. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und stelle die Fuhre ab, stinkt die nach Sprit, am Abend nach der Heimfahrt ist es genau so.
Ist das normale Verdunstung? Spritverbrauch liegt bei 5,5 - 6-5 Liter nach nach Fahrweise ...
2. Gibt es eine Einstellmöglichkeit für die Steuerkette bzw, kann man die Überprüfen an meinem Eintopf muss die überprüft-eingestellt werden ...
Gruß speedy-vx
below
VX-Geselle
Beitrag von below »

Dein Mopped stinkt also nach einer Steuerkette...merkwürdiges Verhalten! ;)

Spass beiseite - bisher hab ich noch nicht gemerkt das nach der Fahrt was nach Sprit riecht.
Gruß, Michael [URL=http://www.facebook.com/michael.fritsch2]@FB[/URL]
Joerg#1
Scheff
Beitrag von Joerg#1 »

1. Steuerkette kann an der VX nicht manuell eingestellt werden. Das macht der Steuerkettenspanner. Dies ist im Übrigen kein Beruf, sondern ein Bauteil.
(Gab es tatsächlich Bikes, wo dies nachjustiert werden muss? Wieder was gelernt.)

2. Grundsatz: Eine VX sollte nicht nach Sprit stinken (dummerweise ein sehr schwammiger Begriff, präziser wäre die Angabe von Benzinteilchen je Kubikmeter Umgebungsluft in ppm), auch nicht bei dem Wetter.
Dies kann u.a. böse Ursachen haben bzw. ankündigen, die vor einem weiteren Betrieb erstmal ausgeschlossen werden sollten. Stichwort Schwimmernadelventil.
Vielleicht ist aber auch nur Dein Tank durchgerostet. So wars bei mir.
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
speedy-vx
VX-Geselle

Beitrag von speedy-vx »

[quote:f72b2ad2bd="Joerg#1"]
(Gab es tatsächlich Bikes, wo dies nachjustiert werden muss? Wieder was gelernt.)
.
2.
Vielleicht ist aber auch nur Dein Tank durchgerostet. So wars bei mir.[/quote:f72b2ad2bd]

Man(n) lernt doch nie aus ... Das muss ich jedes Jahr machen ...

Ich hoffe, es ist eher ein Benzinschlauch. Ich habe gestern Abend am hinteren Vergaser, am Verbindungsstück Vergaser - Zylinder gesehen, das es etwas feucht war. Fingerprobe, sah eher aus wie Öl, das von oben kommt - Ventildeckeldichtung??? Muss am WE mal schauen ....
Gruß speedy-vx
Antworten