vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fab-fabian
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 17:31:48    Titel: Sprit aus Entlüftungsschlauch Hilfe!? und Auspuff Problem! Antworten mit Zitat
 
Tach auch,
ich bräuchte mal dringend Hilfe von jedem dem was einfällt wie ich folgende Probleme mit möglichst geringem Aufwand lösen kann.
1. Problem: Aus dem Entlüftungsschlauch des hinteren Vergasers läuft Sprit raus und zwar nicht zu knapp. Was kann das sein oder wer hatte ein ähnliches Problem?
2. Problem: Der Auspuff unten unterhalb der Fußraste höhe des Verbindungsstücks verrostet. kann mir jemand sagen wie woher man günstig ersatz kriegt oder schweißen?
3. Problem: Abgase ganz schön weiß kann das mit dem Vergaser zusammenhängen oder damit das ich sie nach 7 Jahren tiefschlaf versucht habe zum Leben zu erwecken.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 18:27:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Fabian Smile Smile

Viele Probleme!
zu 1: der Schwimmer hängt wahrscheinlich - oder Schwimmerventil undicht! Musst den hinteren Vergaser aufmachen und kontrollieren/reparieren! Deswegen läuft der Sprit über!

zu 2: das dünne Rohr schweissen ist nicht so einfach - müsste jedenfalls mit Schutzgasanlage gemacht werden! Ist relativ aufwendig und es fragt sich, ob das lohnt, wenn das Rohr durchgerostet ist? Kommt auf den Gesamtzustand an - Arbeit für einen geübten Schweisser, jedenfalls!

zu 3: wenn die Abgase definitiv weiss aussehen, dann ist das kein gutes Zeichen!! Für gewöhnlich wird dann Kühlfüssigkeit verbrannt und das würde auf eine kaputte Kopfdichtung/undichte Kühlwasserkanäle etc.hindeuten?
Wird die Kühlflüssigkeit weniger? Dreht sie beim starten mühsam durch?
Dann wäre nämlich Wasser in den Zylindern und d.h. eine Motorreparatur ist unumgänglich! Nicht mehr fahren - gleich reparieren! Sonst u.U. kapitaler Motorschaden!

Sorry - ist leider so!

Mail mal, was Du gefunden hast?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Smile
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 21:07:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hilf mir mal und schau mal, wo der Schlauch mit dem Sprit wirklich herkommt.
Meine VX hat keinen Entlüftungsschlauch am hinteren Vergaser.
Sicher, das es Sprit ist?
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fab-fabian
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 23:20:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erstmal vielen Dank an Joerg und den Seniorpilot, Smile Rolling Eyes
für die schnellen Antworten. Also vielleicht noch ne kleine nähere Beschreibung meiner VX also 91´erstzulassung 50 PS war seit 98 stillgelegt. Ich habe ein VX Handbuch stimmt aber glaube ich nicht 100% mit meiner vx überein z.b. im Handbuch sind am Tank 3 Anschlüsse beim moped aber nur 2?!
Also die Frage mit dem Schlauch leider steht die Maschine nicht bei mir sondern beim Kumpel im Garten deshalb kann ich leider nicht jetzt gucken aber mit 95%iger Sicherheit kommt der aus dem hinteren (1) Vergaser. Ob es wirklich Sprit ist also es roch danach aber die Brennprobe habe ich natürlich nicht gemacht. Was könnte es sonst sein ?
Hi Gilbert,
weißt du zufällig was nen Auspuff kosten könnte und wo ich sowas im guten Zustand gebraucht vielleicht herkriegen könnte. Aber vielleicht brauche ich den ja sowieso nicht mehr anscheinend entwickelt sich das Abgas problem zu meinem Größten. Also Gefahren bin ich mit dem Ding noch nie aber wir haben natürlich im Stand den Motor laufen lassen weil ich gehofft hatte die Ablagerungen rauszuschleudern und die Abgase wieder "normaler" aussehen. Was aber deine Annahme stützen könnte ist, dass der Rauch nur aus dem linken Auspuff so weiß ist der vom forderen Zylinder kommt, der rechte ist nicht so weiß. Der Druck ist aber in etwa gleich! Stützt das deine Annahme?

Gruß Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 07:38:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Fabian Very Happy Very Happy

das mit dem Schlauch kann ich bestätigen - meine hat auch einen Entlüftungsschlauch vom hinteren Vergaser weg! Wenn da Saft rauskommt, würde ich mal annehmen, daß das Benzin ist!? (Was sonst, eigentlich?) Question

Weisser Rauch: kannst noch den "Geruch" verifizieren: wenn wirklich Kühlflüssigkeit in den Zylinder kommen sollte (worst case) dann stinkt das so komisch nach Glykol, und der Kühlflüssigkeitsstand wird immer weniger!
Ist das nicht der Fall, dann kann es ohne weiteres sein, daß Kondenswasser im Auspuff war - Du mußt sie erst mal richtig warmfahren und schauen, ob sich die Sache normalisiert! Nur Standlauf ist da zuwenig.

Denke mir noch: wenn der Schwimmer des hinteren Zylinders hängt, z.Bsp. dann kriegst viel zuviel Benzin rein, womöglich, und hast Rauchentwicklung? Allerdings gefällt mir die "weisse" Farbe nicht so! (Zuviel Benzin gibt normalerweise schwarzen Rauch, Öl gibt blauen!)

Wegen Auspuff würde ich mal bei bikeplatage.de nachfragen? Wende Dich an Dirk - wenn der einen hat, dann ist der ok! Hat auch vernünftige Preise, der Mann!
Oder frag auch Spirit /Andi? Der könnte auch einen Auspuff haben - weiss ich nicht genau?
Den hinteren Vergaser müsste man auf jeden Fall aufmachen und kontrollieren, was da drin los ist, meine ich! Dann ordentlich probelaufen/fahren und schauen, was die Abgase machen, ok?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 08:02:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo fabian,

also ich habe keinen auspuff mehr - is verkauft.

ansonsten kann ich mich gilberts ausführungen nur anschließen.

der dritte anschluß am tank (benzinhahn) ist übrigends der unterdruckschlauch für die spritabschaltung - dieser geht an den hinteren vergaser (linke seite kurz vor dem ansaugstutzen).

LG und schöne grüße aus passau...

andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 21:50:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Servus Fabian Very Happy Very Happy

das mit dem Schlauch kann ich bestätigen - meine hat auch einen Entlüftungsschlauch vom hinteren Vergaser weg!


Tja, das Explosionsbild zeigt auch einen Schlauch. Ich hab den Eindruck, da fehlt wohl was bei mir... Crying or Very sad
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fab-fabian
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 16:27:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Andreas
scheinbar ist dieser 3 Anschluß nicht bei jeder Baureihe dabei ich hatte extra nochmal nachgesehen beim letzten mal schrauben und ich habe keinen entdeckt.

Ansonsten werde ich mich, dank eurer Tips, wenn sich die Zeit findet, wieder an mein baby ranmachen und dann berichten was sich neues getan hat und euch mit wahrscheinlichen neuen Problemen um Hilfe bitten.

Danke gruß Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fab-fabian
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 16:35:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kleiner Nachtrag vom Rookie,

ey Scheffe wie wär es wenn mann in seinem Profil eintragen könnte da es hier ja ums moped geht was man hat z.B. Ersatzteile die man nciht mehr braucht was man für probleme schon mal hatte (repariert) dann könnte man einen mal direkt ansprechen bei dem man sieht das der sich damit schonmal befaßt hat und vielleicht mit Foto oder so. Wahrscheinlich ist die idee nicht so neu und die Umsetzung sehr aufwendig aber ich dachte ich bring das trotzdem mal an.

Ansonsten dickes Lob geile Site!!!

Gruß FAB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smoky58
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 09:01:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Überprüfe auch einmal den Benzinhahn. Bei Baujahr 90-92 war noch das alte Modell verbaut, welches m.W. mit den Jahren nicht mehr richtig schließt und die Vergaser bei Defekt einfach volllaufen läßt. Sinnvollerweise austauschen. Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.