Keine RESERVE

buuh

Keine RESERVE

Beitrag von buuh »

Hi zusammen
letzte Woche bin gefahren mit einer Tankfüllung 300 KM als sie dann ausging wollte ich sie auf Reserve stellen nur war leider kein Sprit mehr drin
weiss jemand woran das liegen könnte
danke im voraus
:lol:
Benutzeravatar
NavWil
Beiträge: 1340
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von NavWil »

Der Hahn stand schon auf Reserve und du hast in die normale Stellung gedreht.
Eine andere Erklärung hätte ich nicht.
NavWil
... ohne VX :-(
... und jetzt mit Voge DS625X ;-)
Benutzeravatar
taschenbier
VX-Lehrling
Beiträge: 97
Registriert: Di Apr 20, 2010 20:24:54
Wohnort: Duisburg

Beitrag von taschenbier »

Hmmmm,
so viele Möglichkeiten gibts ja nicht:
Benzinhahn im a.... :cry:
und wenn ich jetzt weiterüberlege...
mir fällt spontan keine weitere Möglichkeit ein,
ausser, du hast dich mit Reserve und Normal vertan.
Aber da sprechen die 300 km dagegen. Bei meiner VX muss ich immer bei etwas über 300 km auf Reserve umstellen...
Sollte am Benzinhahn liegen....
Benutzeravatar
Mechanobot
VX-Lehrling
Beiträge: 136
Registriert: Mo Okt 03, 2005 19:46:43
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitrag von Mechanobot »

Hier Mechanobot!

Wahrscheinlich ist der Drehgriff um 180° falsch montiert. Er stand also die ganze Zeit nicht auf "on" sondern auf "Res".
buuh

Beitrag von buuh »

Er stand auf normal ich versuche mal den Drehgrif neu zu montieren,
oder hat noch jemand eine andere Idee.
Benutzeravatar
taschenbier
VX-Lehrling
Beiträge: 97
Registriert: Di Apr 20, 2010 20:24:54
Wohnort: Duisburg

Beitrag von taschenbier »

Was deine Stimmen angeht!
Ich bin hauptberuflich mit Stimmen hören beschäftigt.
Da kann ich deutlich mehr zu sagen als zu technischen VX fragen... :D :) :lol: :roll: :idea:
nobbyplus

Beitrag von nobbyplus »

Hallo buuh,

ööm wie soll ich es sagen,.... nur damit es keine Missverständnisse gibt, diese Stellung ist Normal.

[URL=http://img683.imageshack.us/i/rimg0304r.jpg/][img:908fd5be78]http://img683.imageshack.us/img683/5030/rimg0304r.th.jpg[/img:908fd5be78][/URL]
buuh

Beitrag von buuh »

Hi ist kein Problem da wir zwei VX 800 besitzen konnte ich es abschauen,
sie stand auf On nicht auf Reserve wollte testen wie weit ich komme:

bis ich auf Reserve schalten muss
danke für das tolle Foto
wir haben selber schon viel geschraubt an meiner VX
Kupplung neu
Bremsscheibe vorne mit Beläge
Bremsscheibe hinten mit
Lenkerumbau
Heck gekürzt
Benutzeravatar
OttmarX
VX-Meister
Beiträge: 765
Registriert: Sa Jul 22, 2006 04:45:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von OttmarX »

[quote:16b3114b7a="nobbyplus"][...]diese Stellung ist Normal.[/quote:16b3114b7a]
Wenn der Drehgriff falsch drauf steckt, könnte "normal" durchaus "Reserve" sein.
Ich weiss nicht, ob das beim Montieren dusselsicher ist. Hab den nie ab gehabt.
Aber eine Überlegung ists wert.

300 km ohne auf Reserve zu schalten, hab ich nie mit der VX geschafft.
Nur einmal, als ein Depp am Moppedtreff scheinbar dran rumgespielt hat
und auf Reserve geschaltet hat. Und ich hab mich gefreut, wie weit ich
doch komme..... Bis ich dann nach ca. 300 km auf dem Rückweg stehen
geblieben bin. Und da war Handball-WM und ich wollte doch das Spiel schauen.... :shock:
Mit 66 Jahren....
nobbyplus

Beitrag von nobbyplus »

Ja du hast recht. Ich dachte nur, wenn das "FUEL" aus irgend einem Grund fehlt, kann die Form des Griffes als Pfeil angesehen werden.
Das wollte ich nur ausschließen.
Benutzeravatar
Frank_#62
Beiträge: 1581
Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
Wohnort: 311xx

Beitrag von Frank_#62 »

[quote:7a36d8b2c2="OttmarX"][quote:7a36d8b2c2="nobbyplus"][...]diese Stellung ist Normal.[/quote:7a36d8b2c2]
Wenn der Drehgriff falsch drauf steckt, könnte "normal" durchaus "Reserve" sein.[/quote:7a36d8b2c2]
Einfach mal den Drehgriff im Uhrzeigersinn an den Anschlag drehen,
dann steht er sicher auf Reserve, egal ob falsch oder richtig montiert.
Wenn der wirklich nicht vorher schon auf Reserve stand, könnte das Röhrchen vom Benzinhahn abgebrochen sein.
Das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Gruß Frank
Heiko130
VX-Lehrling
Beiträge: 68
Registriert: Sa Mai 31, 2003 23:00:00
Wohnort: Brugg / Gestratz im Allg?u

Beitrag von Heiko130 »

Hallo @ all,
wenn der Benzinhahn nicht auf Reserve stand und das Röhrchen der Reserve sich nicht vom Hahn gelöst hat,.......einzige eventuelle Möglichkeit das das Reserveröhrchen ein Loch hat.
Aber 300 km mit Reserve ist schon heftig.

Gruß aus dem verregneten Allgäu,

Heiko
Heiko

Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit....
Benutzeravatar
below
VX-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Do Sep 24, 2009 09:37:45
Wohnort: Lahntal
Kontaktdaten:

Beitrag von below »

Also ich find die 300 km ganz schön krass. Ich hab mir angewöhnt jetzt bei knapp über 200km zu tanken. Letzte Woche hatte ich gerad 225km drauf, fahre von der Autobahn runter und in der Kurve der Abfahrt geht mir die VX plötzlich aus.

Ging natürlich mit Reserve wieder an aber 300km würd ich nie schaffen.
Gruß, Michael [URL=http://www.facebook.com/michael.fritsch2]@FB[/URL]
Benutzeravatar
taschenbier
VX-Lehrling
Beiträge: 97
Registriert: Di Apr 20, 2010 20:24:54
Wohnort: Duisburg

Beitrag von taschenbier »

Miniloch im Tank oder eine Riesendelle? :?
Benutzeravatar
below
VX-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Do Sep 24, 2009 09:37:45
Wohnort: Lahntal
Kontaktdaten:

Beitrag von below »

Noe, Tank is 100% dicht ;)

Ich würd wahrscheinlich auch 250 schaffen ohne Reserve aber legs lieber nicht mehr drauf an.
Gruß, Michael [URL=http://www.facebook.com/michael.fritsch2]@FB[/URL]
buuh

Beitrag von buuh »

Stimmt 300 ist viel denke ich, meine Frau schafft mehr,
sie wiegt aber auch nur 53 Kilo,
hat 5 Liter Verbrauch, haben wir getestet.
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

VX

Beitrag von Willi Nagel »

Moin! 250-300km ist kein Problem, wenn der Tank richtig voll ist. Autobahn bis 120 kmh fahre ich immer300km. Habe eineVX mit 50PS ohne Hülsen mit den grösseren Düsen. Und wenn die VX ausgeht, ist doch kein Problem. Da dreht man auf Reserve :wink: dafür muss man nicht anhalten oder absteigen. Nach max. 5Sek. gehts doch weiter. Bis zur nächsten Tanke reichts dann immer. Gruss, Willi.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
nobbyplus

Beitrag von nobbyplus »

Nun, bei 19 Litern im Tank, davon 3 in Reserve und 5Liter Verbrauch sollten die 300 Km zu schaffen sein.
Als sie dir nach 300 Km ausgegangen ist,hast du mal in den Tank geschaut, oder mal geschüttelt, ob noch Benzien drin war?
buuh

Beitrag von buuh »

Ja hatte ich, meine Frau ihre VX braucht nur 5 Liter, meine leider etwas mehr.
Der Tank war leer, wir haben mit einem Ersatzkanister Sprit geholt und siehe da, sie ging wieder an.
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

VX

Beitrag von Willi Nagel »

Die letzten Liter sieht man nicht und hört man nicht beim schütteln. Die haben sich versteckt. Den Tank bis Reserve fahren hat auch einen Vorteil. Der Benzinhahn wird bewegt. Wenn man das Teil lange nicht bewegt hat und dann einmal den Hahn braucht, weil alle, ist der garantiert undicht... Standschaden :cry: :cry: Willi.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Antworten