Wer kann mir helfen, knallen im Auspuff
-
rinchen63
- VX-Rookie
Meine Susi macht seit längerem klackernde Geräusche, deshalb haben wir gestern die Ventile nachgeschaut, die sind aber in Ordnung. Jetzt nach dem zusammenschrauben hab ich dauernt ein Knallen aus dem Auspuff, auch wenn sie warm ist, woran kann das liegen. Und was kann das klackern jetzt sein, wenn nicht die Ventile? Habe an die Steuerkette gedacht aber wie seh ich das und mach ich das?
gruss Rina
gruss Rina
-
norbert
- VX-Lehrling
Auspuff sein und wenn es knallt, meistens wohl im Schiebebetrieb und geschlossenem Gas beim Abtouren, ein gerissener Abgaskrümmer direkt hinter dem Auspuffport, diese Probleme hatte ich auch, besonders das Knallen hat mich immer genervt, habe den Krümmer erstmal nur festgezogen mit den beiden Inbusschrauben und dabei den Riss entdeckt er war im unteren Bereich des Krümmers, also von oben fast nicht zu sehen. Abhilfe: man kann beides schweissen, das Blech vom Innenrohr mit Hilfe einer kleinen Bohrung welche dann anschliessend wieder verschweisst wird
Ich würde mal schauen, ob alle Schläuche wieder an ihrem Platz sind und ob die Ansaugstutzen dicht sind.
Bestimmt hattest Du den vorderen Vergaser abmontiert. Ist er wieder ordentlich in seinem Stutzen??
Markus
Bestimmt hattest Du den vorderen Vergaser abmontiert. Ist er wieder ordentlich in seinem Stutzen??
Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
[quote:8d66392ca9]Das knallen im Auspuff hat ich aber vorher nicht, erst nachdem wir bei den Ventilen geschaut haben [/quote:8d66392ca9]
Habt ihr die Ventile kontrolliert oder dran geschraubt?
Wenn das "Knallen" im Auspuff tatsächlich erst nach dem Einstellen der Ventile aufgetreten ist, dann habt ihr die Ventile falsch eingestellt?
Habt ihr:
Am Lima-Deckel beide Schrauben entfernt? Den jeweiligen Zylinder auf Zündungs-OT gestellt? (nicht auf Überschneidungs-OT, das wäre falsch).
Bei den Ventilen 0,10 mm Spiel eingestellt?
Ich weiss ja nicht, wer eingestellt hat und welche Kenntnisse der hat?
Das "Knattern" könnte tatsächlich von losen Innenrohren im Auspuff kommen - von den Steuerketten kommt das ziemlich sicher nicht - ist aber schwer aus der Ferne zu sagen, ohne das Geräusch zu hören....
VX-Grüsse
Gilbert, the senior

[quote:8d66392ca9]Das knallen im Auspuff hat ich aber vorher nicht, erst nachdem wir bei den Ventilen geschaut haben [/quote:8d66392ca9]
Habt ihr die Ventile kontrolliert oder dran geschraubt?
Wenn das "Knallen" im Auspuff tatsächlich erst nach dem Einstellen der Ventile aufgetreten ist, dann habt ihr die Ventile falsch eingestellt?
Habt ihr:
Am Lima-Deckel beide Schrauben entfernt? Den jeweiligen Zylinder auf Zündungs-OT gestellt? (nicht auf Überschneidungs-OT, das wäre falsch).
Bei den Ventilen 0,10 mm Spiel eingestellt?
Ich weiss ja nicht, wer eingestellt hat und welche Kenntnisse der hat?
Das "Knattern" könnte tatsächlich von losen Innenrohren im Auspuff kommen - von den Steuerketten kommt das ziemlich sicher nicht - ist aber schwer aus der Ferne zu sagen, ohne das Geräusch zu hören....
VX-Grüsse
Gilbert, the senior
Immer schön oben bleiben....
-
rinchen63
- VX-Rookie
Ja ist drann geschraubt worden, der jenige sagte uns, er könne das und macht das aber während dem Schrauben hat ich nicht das Gefühl, als ob er es schon mal gemacht hat....tja leider zu spät. Kennst du vielleicht jemanden in meiner Region, der da mal schauen könnte (Lokalschrauber).
Was hat es gebracht, das Klackern ist immer noch und das Knallen aus dem Auspuff ist dazu gekommen.
Was hat es gebracht, das Klackern ist immer noch und das Knallen aus dem Auspuff ist dazu gekommen.
- S_P_I_R_I_T
- S_P_I_R_I_T
- S_P_I_R_I_T
[quote:072e41af0b="S_P_I_R_I_T"][quote:072e41af0b="below"]Andy hilft stets kompetent
[/quote:072e41af0b]
ich helfe sogar, das VXer ihr Gewicht halten können
[/quote:072e41af0b]
Kann ich bestätigen - nach der ganzen Völlerei hat die VX auf der Heimfahrt bestimmt nen Liter Benzin mehr gebraucht
ich helfe sogar, das VXer ihr Gewicht halten können
Kann ich bestätigen - nach der ganzen Völlerei hat die VX auf der Heimfahrt bestimmt nen Liter Benzin mehr gebraucht
Gruß, Michael [URL=http://www.facebook.com/michael.fritsch2]@FB[/URL]
- S_P_I_R_I_T
Soooooooo,
ich war dann mal da:
läuft wie ein Eimer (wobei das wohl auf die unfachmännische Reparatur zurück zu führen ist) und hat gaaaaannnnzzz starke mechanische Geräusche am vorderen Zylinder - ich fürchte da muss nen neuer Motor rein bzw. eine Motorüberholung her - Laufleistung abgelesen: 95000
Gruß
Andy
ich war dann mal da:
läuft wie ein Eimer (wobei das wohl auf die unfachmännische Reparatur zurück zu führen ist) und hat gaaaaannnnzzz starke mechanische Geräusche am vorderen Zylinder - ich fürchte da muss nen neuer Motor rein bzw. eine Motorüberholung her - Laufleistung abgelesen: 95000
Gruß
Andy
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)