Hallo
Wollte heute meine VX parat machen. Leider geht nix.
Hab ganz neue Batterie drin, voll geladen ..
Was mich wirklich ganz iritiert, es gibt gar nix, als kein "klack" vom Starterrelais noch sonst was....
An was kann das liegen????
Bin für jeden Tip dankbar
krümel
(Benzinhan war zu... Service wurde vor Winterschlaf gemacht)
VX nach Überwinterung kein starten mehr möglich
Hi Krümel,
mal ne einfache Frage: Steht der Killschalter auf "aus"?
Nicht böse sein, das ist schon ganz anderen passiert.
Oder: sind die Pole an der Batterie wirklich fest angeschraubt?
Leuchten alle Kontrollleuchten so wie sie sollen wenn du die Zündung einschaltest?
Gib uns mehr Infos.
mal ne einfache Frage: Steht der Killschalter auf "aus"?
Nicht böse sein, das ist schon ganz anderen passiert.
Oder: sind die Pole an der Batterie wirklich fest angeschraubt?
Leuchten alle Kontrollleuchten so wie sie sollen wenn du die Zündung einschaltest?
Gib uns mehr Infos.
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
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- starfly
- VX-Geselle
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- Registriert: Do Apr 16, 2009 10:24:20
- Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
Genau und wenn nicht dann Sicherungen.
Ich muss sagen, bei mir hat der Starthorror seinen Schrecken verloren, mit folgender Methode hier ausm Forum:
Starten 5sec, 2min warten, 5sec starten usw...
Meine hat 4 Monate gepennt, Gaser wieder geflutet, nach dem 3ten Versuch lief die Karre, ich war sowas von ausm Häuschen, wenn ich so höre was anderen so passiert dabei
Aber bei dir wirds wohl der Schalter sein, eine schlichtweg kaputte Batterie, defekter Kontakt (lose) oder ne defekte Sicherung.
TIpp: mal ne Autobatterie anklemmen, tut sich was? Dann is die Batt. platt
Ich muss sagen, bei mir hat der Starthorror seinen Schrecken verloren, mit folgender Methode hier ausm Forum:
Starten 5sec, 2min warten, 5sec starten usw...
Meine hat 4 Monate gepennt, Gaser wieder geflutet, nach dem 3ten Versuch lief die Karre, ich war sowas von ausm Häuschen, wenn ich so höre was anderen so passiert dabei
Aber bei dir wirds wohl der Schalter sein, eine schlichtweg kaputte Batterie, defekter Kontakt (lose) oder ne defekte Sicherung.
TIpp: mal ne Autobatterie anklemmen, tut sich was? Dann is die Batt. platt
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung 
Hallo
vielen Dank für die Antworten
Nun, die Batterie ist absolut neu, gerade neu gekauft, geladen...
Es leuchtet alles, Licht ist auch super einwandfrei, Hupe geht, Blinker gehen einfach alles.
Killschalter ist okay
aber dacht ich zuerst auch
dann dacht ich hmm hab ich Seitenständer draussen.... da ist es ja auch so, dass nix garnix gehen würde...
Ist wirklich komisch, dass einfach sich garnichts tut. Also Batterie schon und scheint ja auch i.o. angeschlossen zu sein. Ansonsten aber kein murren, würgen oder sonstige anzeichen, dass der Motor auch nur irgendwie angeht.

vielen Dank für die Antworten
Nun, die Batterie ist absolut neu, gerade neu gekauft, geladen...
Es leuchtet alles, Licht ist auch super einwandfrei, Hupe geht, Blinker gehen einfach alles.
Killschalter ist okay
Ist wirklich komisch, dass einfach sich garnichts tut. Also Batterie schon und scheint ja auch i.o. angeschlossen zu sein. Ansonsten aber kein murren, würgen oder sonstige anzeichen, dass der Motor auch nur irgendwie angeht.
- starfly
- VX-Geselle
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- Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
Probier mal bitte ob du ihn mit der Hand durchdrehen kannst (Seitenschräubchen aufm Deckel links ab machen) dann mitter 17er Nuss und Knarre mal durchdrehen, sollte ohne Kerzen ganz leicht sein, mit ein wenig "hügelig"
Gehts?! Dann ist die Mechanik ok, dann bleibt dir nur noch das Relais des Starters (hinter der linken Seitenverkleidung, mit dicken Schrauben, guck mal obs korrodiert ist) und danach der Starter selber, unter der Chromabdeckung aufm Motor.
Das Relais sitzt in einem kleinen Gummiteil...
dort irgendwo solltest du dann fündig werden!!!
Gehts?! Dann ist die Mechanik ok, dann bleibt dir nur noch das Relais des Starters (hinter der linken Seitenverkleidung, mit dicken Schrauben, guck mal obs korrodiert ist) und danach der Starter selber, unter der Chromabdeckung aufm Motor.
Das Relais sitzt in einem kleinen Gummiteil...
dort irgendwo solltest du dann fündig werden!!!
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- lupus_ch
- VX-Lehrling
- Beiträge: 148
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)
Hallo,
oder der Schalter vom Seitenständer, dass der klemmt/nicht durchschaltet versuchsweise mit WD40 fluten und von Hand bewegen (oder Seitenständer 10-mal hoch/runter )
Kannst Du denn mittels Multimeter nachvollziehen, wo/ob Stannung anliegt bzw. Strom fliesst?? Batterie zu Starterrelais bzw. Start-Knopf, Batterie zu Anlasser (Achtung: Starkstrom
), .....
Gruss
lupus_ch
oder der Schalter vom Seitenständer, dass der klemmt/nicht durchschaltet versuchsweise mit WD40 fluten und von Hand bewegen (oder Seitenständer 10-mal hoch/runter )
Kannst Du denn mittels Multimeter nachvollziehen, wo/ob Stannung anliegt bzw. Strom fliesst?? Batterie zu Starterrelais bzw. Start-Knopf, Batterie zu Anlasser (Achtung: Starkstrom
Gruss
lupus_ch
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
[quote:c022c41097="kruemel"]Nun, die Batterie ist absolut neu, gerade neu gekauft, geladen...
Es leuchtet alles, Licht ist auch super einwandfrei, Hupe geht, Blinker gehen einfach alles.[/quote:c022c41097]
Auch eine neue Batterie kann kaputt sein, wenn sie vorher zu lange gelagert wurde.
Für Lämpchen mag es dann noch reichen, aber nicht für den Anlasser. 
Es leuchtet alles, Licht ist auch super einwandfrei, Hupe geht, Blinker gehen einfach alles.[/quote:c022c41097]
Auch eine neue Batterie kann kaputt sein, wenn sie vorher zu lange gelagert wurde.
-
nobbyplus
hallo kruemel
ich gehe davon aus das dein Fahrlicht arbeitet und nicht dunkeler wird wenn du startest, oder?
Dann denke nicht das du ein Problem mit elktronischen Bauteilen hast.
Gerade Schalter oder sogar Kabelverbindungen bilden bei Nichtbenutzung sehr gerne eine isolierende Schicht so dass der Übergangswiederstand im Schalter zu hoch wird um nachfolgende Verbraucher oder Relais durch zu schalten. Deshalb sind Schalter oft so aufgebaut das die Kontaktflächen beim schalten ein wenig aufeinander reiben.
Deshalb finde ich die Idee von lupus mit dem Seitenständerschalter durch aus gut. Aber den Killschalter noch mit einbeziehen.
Ich würde nochmal versuchen. Zündung ein, Starterknopf halten und den Killschalter oft und feste schalten. Führt das nicht zum Erfolg das gleiche mit dem Seitenständer.
Schaltet ein Schalter unter Last einmal den Strom durch brennt er sich beim ausschalten wieder frei.
gruß n+
ich gehe davon aus das dein Fahrlicht arbeitet und nicht dunkeler wird wenn du startest, oder?
Dann denke nicht das du ein Problem mit elktronischen Bauteilen hast.
Gerade Schalter oder sogar Kabelverbindungen bilden bei Nichtbenutzung sehr gerne eine isolierende Schicht so dass der Übergangswiederstand im Schalter zu hoch wird um nachfolgende Verbraucher oder Relais durch zu schalten. Deshalb sind Schalter oft so aufgebaut das die Kontaktflächen beim schalten ein wenig aufeinander reiben.
Deshalb finde ich die Idee von lupus mit dem Seitenständerschalter durch aus gut. Aber den Killschalter noch mit einbeziehen.
Ich würde nochmal versuchen. Zündung ein, Starterknopf halten und den Killschalter oft und feste schalten. Führt das nicht zum Erfolg das gleiche mit dem Seitenständer.
Schaltet ein Schalter unter Last einmal den Strom durch brennt er sich beim ausschalten wieder frei.
gruß n+