Qualm aus dem Vergaser
-
R?be
Qualm aus dem Vergaser
Hi Leute, wollte mal fragen ob mir einer bei meinem Problem helfen kann.
Seit gestern kommt aus dem Luftfilter von dem Vergaser extrem viel Qualm raus und aus dem rechten Auspuff spuckt sie auch Öl aus.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
mfg Engin
Seit gestern kommt aus dem Luftfilter von dem Vergaser extrem viel Qualm raus und aus dem rechten Auspuff spuckt sie auch Öl aus.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
mfg Engin
-
R?be
Welchen Luftfilter "Über dem Vergaser" meinst du?
Reden wir über einen echten Luftfilter, welche man so nicht sehen kann, schon gar nicht während der Fahrt?
Oder meinst du evtl. das kleine "silberne" Kästchen rechts an der Seite knapp unter dem Tank (welches man gut sehen kann!)??? Das ist kein Luftfilter, sondern soweit ich weiss der Überlauf vom Kühler!
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber wenn da was rauskommt, gibt es ein echtes Problem, oder?
Kühlwasser verdampft?
Ich würde die VX vorerst nicht mehr anlassen! Sonst riskierst du evtl. noch nen bösen und teuren Motorschaden!
Gruss Rago
Reden wir über einen echten Luftfilter, welche man so nicht sehen kann, schon gar nicht während der Fahrt?
Oder meinst du evtl. das kleine "silberne" Kästchen rechts an der Seite knapp unter dem Tank (welches man gut sehen kann!)??? Das ist kein Luftfilter, sondern soweit ich weiss der Überlauf vom Kühler!
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber wenn da was rauskommt, gibt es ein echtes Problem, oder?
Kühlwasser verdampft?
Ich würde die VX vorerst nicht mehr anlassen! Sonst riskierst du evtl. noch nen bösen und teuren Motorschaden!
Gruss Rago
-
R?be
Hallo Rübe,
der eigentliche Luftfilter für den hinteren Vergaser sitzt in dem schwarzen Kunststoffkasten.
In diese Kiste mündet auch die Motorentlüftung. Der (fingerdicke?) Schlauch ist vorne unten an der Box angeschlossen. Über den Schlauch kann schon mal heiße, ölhaltige Luft in die Filterbox kommen. Wenn Öl dort ankommt sitzt ganz bald der Luftfilter zu.
Bitte überprüfe mal den Ölstand im Schauglas und den Kühlwasserstand. Könnte ja sein, dass du zuviel Öl oder zu wenig Kühlwasser im System hast. Oder beides? Evtl. kommt Kühlwasser oder Benzin ins Öl und das Zuviel will raus. Es muß jedenfalls einen Grund haben, wenn deine VX aus der Motorentlüftung qualmt. Das ist meine Vermutung .............
der eigentliche Luftfilter für den hinteren Vergaser sitzt in dem schwarzen Kunststoffkasten.
In diese Kiste mündet auch die Motorentlüftung. Der (fingerdicke?) Schlauch ist vorne unten an der Box angeschlossen. Über den Schlauch kann schon mal heiße, ölhaltige Luft in die Filterbox kommen. Wenn Öl dort ankommt sitzt ganz bald der Luftfilter zu.
Bitte überprüfe mal den Ölstand im Schauglas und den Kühlwasserstand. Könnte ja sein, dass du zuviel Öl oder zu wenig Kühlwasser im System hast. Oder beides? Evtl. kommt Kühlwasser oder Benzin ins Öl und das Zuviel will raus. Es muß jedenfalls einen Grund haben, wenn deine VX aus der Motorentlüftung qualmt. Das ist meine Vermutung .............
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
-
R?be
Hi, also Öl und Kühlwasser hab ich abgelassen. Öl hab ich statt den 2,7 Litern nur ca. 2,2 rein getan, ist etwas über minimal jetzt.
Kühlwasser hab ich ca. 1,5 Liter reingemacht, aber das Problem ist immer noch da.
Der qualmt sehr viel und geht aus. Habe auch mal die Zündkerzen rausgenommen (die waren schwarz) und sauber gemacht. Aber immer noch das selbe.
mfg Engin
Kühlwasser hab ich ca. 1,5 Liter reingemacht, aber das Problem ist immer noch da.
Der qualmt sehr viel und geht aus. Habe auch mal die Zündkerzen rausgenommen (die waren schwarz) und sauber gemacht. Aber immer noch das selbe.
mfg Engin
- S_P_I_R_I_T
- Beiträge: 1346
- Registriert: Di Sep 30, 2003 23:00:00
- Wohnort: 53881 EU
Hallo Engin,
ich befürchte mit Ferndiagnose wird das nichts - bitte schau doch mal [url=http://www.vx800.de/lks.php?mid=8&umid=4] hier [/url] ob da jemand in deiner Nähe ist, der sich die Sache mal anschaut - aber wie ich das hier lese hört sich das nicht gut an .....
Du bist sicherlich gut beraten wenn du mal einen Fachmann in Sachen Motor aus deiner Nähe mal fragst - mir fällt da gerade Starfly aus Gelsenkirchen [url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1224] hier [/url] oder Streetfighterzrx ein
Gruß
Andy
ich befürchte mit Ferndiagnose wird das nichts - bitte schau doch mal [url=http://www.vx800.de/lks.php?mid=8&umid=4] hier [/url] ob da jemand in deiner Nähe ist, der sich die Sache mal anschaut - aber wie ich das hier lese hört sich das nicht gut an .....
Du bist sicherlich gut beraten wenn du mal einen Fachmann in Sachen Motor aus deiner Nähe mal fragst - mir fällt da gerade Starfly aus Gelsenkirchen [url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1224] hier [/url] oder Streetfighterzrx ein
Gruß
Andy
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Qualm aus der Motorentlüftung
Hallo. Tja das hört sich ja an, als würde die Kompression ins Kurbelgehäuse gedrückt das wäre ein Motorschaden sprich Kolbenringe verschlissen:
Gruß Dieter
Gruß Dieter
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
- Beiträge: 1872
- Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
- Kontaktdaten:
Servus Engin
Es gibt eine einfache aber aufschlussreiche Methode festzustellen, was Deinem Motor fehlt - ein Kompressionstest!
So wie Du das beschreibst, könnten entweder die Kolbenringe/Kolben kaputt sein oder die Einlassventile nicht schliessen?
Ventilspiel müsste kontrolliert werden, im zweiten Fall.
Hört sich jedenfalls nicht gut an - Kompressionstest sagt alles aus.
VX-Grüsse
Gilbert, the senior

Es gibt eine einfache aber aufschlussreiche Methode festzustellen, was Deinem Motor fehlt - ein Kompressionstest!
So wie Du das beschreibst, könnten entweder die Kolbenringe/Kolben kaputt sein oder die Einlassventile nicht schliessen?
Hört sich jedenfalls nicht gut an - Kompressionstest sagt alles aus.
VX-Grüsse
Gilbert, the senior
Immer schön oben bleiben....
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
Moin
sehe ich auch so!!!
Hört sich nach Überdruck im Kurbelgehäuse an!!!
Ventile einstellen ist für einen Kompressionstest Grund-Vorraussetzung!
1. Messung normal durchführen.
Dann ein wenig Öl in den Brennraum - kleinen Spritzer nur wenige ml
2. Messung durchführen.
Natürlich jeweil bei beiden Zylindern!
Wenn nach der 2. Messung der Wert besser ist, sind es die Kolbenringe/Kolben/Zylinder...
wenn es schlecht bleibt sind es die Ventile.
Du kannst dich aber mit großer Sicherheit schon mal auf ein größeres Problem einstellen.
sehe ich auch so!!!
Hört sich nach Überdruck im Kurbelgehäuse an!!!
Ventile einstellen ist für einen Kompressionstest Grund-Vorraussetzung!
1. Messung normal durchführen.
Dann ein wenig Öl in den Brennraum - kleinen Spritzer nur wenige ml
2. Messung durchführen.
Natürlich jeweil bei beiden Zylindern!
Wenn nach der 2. Messung der Wert besser ist, sind es die Kolbenringe/Kolben/Zylinder...
wenn es schlecht bleibt sind es die Ventile.
Du kannst dich aber mit großer Sicherheit schon mal auf ein größeres Problem einstellen.
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
-
R?be
-
R?be
Hi reicht da so eins von ebay z.B. http://cgi.ebay.de/Kompressionstester-Kompressionspruefer-mit-Adapter_W0QQitemZ220577288659QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item335b6e51d3
Oder kann hier einer einen Kompressionstester ausleihen.
Ansonsten warte ich jetzt mal auf meinen Kollegen, der wollte sich das morgen mal anschauen.
mfg Engin
Oder kann hier einer einen Kompressionstester ausleihen.
Ansonsten warte ich jetzt mal auf meinen Kollegen, der wollte sich das morgen mal anschauen.
mfg Engin
- ingodererste
- VX-Geselle
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo Mai 11, 2009 14:14:43
- Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
- Beiträge: 1872
- Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
- Kontaktdaten:
-
R?be
Habe ein Angebot von myhammer, für 120€ holt der mir meine Suzi ab und gibt mir eine Diagnose und bringt sie mir wieder zurück, ist ganz ok oder? Noch eine Sache, habe heute zufällig erfahren, das einer ne Honda cb750k mit 70tk Laufleistung vom Bj82 für 1500€ verkauft, hab mir schon überlegt ob ich mir die kaufen soll. Aber ganz ehrlich, meine Suzi sieht echt besser aus und ich denke ich kann die einfach nicht verkaufen. Was mein Ihr dazu
mfg Engin
p.s. Also nochmal Ihr seid echt alle echt nett und hilfsbereit ohne das es hinter mir eine Schleimspur gibt
mfg Engin
p.s. Also nochmal Ihr seid echt alle echt nett und hilfsbereit ohne das es hinter mir eine Schleimspur gibt
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
- Beiträge: 1872
- Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
- Kontaktdaten:
- ingodererste
- VX-Geselle
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo Mai 11, 2009 14:14:43
- Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
[quote:d9e44477d0="Rübe"]für 120€ holt der mir meine Suzi ab und gibt mir eine Diagnose und bringt sie mir wieder zurück[/quote:d9e44477d0]
...und wenn Du die Reparatur, die es geben wird durch ihn machen läßt, werden sicher die Diagnosekosten zum Großteil erlassen... da mußt Du verhandeln.
...und wenn Du die Reparatur, die es geben wird durch ihn machen läßt, werden sicher die Diagnosekosten zum Großteil erlassen... da mußt Du verhandeln.
Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg