Qualm aus dem Vergaser

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R?be

Qualm aus dem Vergaser

Beitrag von R?be »

Hi Leute, wollte mal fragen ob mir einer bei meinem Problem helfen kann.
Seit gestern kommt aus dem Luftfilter von dem Vergaser extrem viel Qualm raus und aus dem rechten Auspuff spuckt sie auch Öl aus.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

mfg Engin
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ragodd
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Beitrag von ragodd »

Aus dem Luftfilter kommt der Qualm????? Sicher????

Klingt nicht so gut! Aber lass mal die Fachleute antworten!

Gruss und Daumendrück dass es nix schlimmes ist!

Gruss Rago
R?be

Beitrag von R?be »

Ja aus dem Luftfilter über den Vergaser. Hatte mich bei meiner Fahrt gewundert. Bin auch überrascht gewesen da der ja Luft über den Luftfilter ziehen sollte. Der Vergaser sieht soweit auch gut aus. Habe die Befürchtung das irgendwo eine Öldichtung nicht dichtet.
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ragodd
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Beitrag von ragodd »

Welchen Luftfilter "Über dem Vergaser" meinst du?

Reden wir über einen echten Luftfilter, welche man so nicht sehen kann, schon gar nicht während der Fahrt?

Oder meinst du evtl. das kleine "silberne" Kästchen rechts an der Seite knapp unter dem Tank (welches man gut sehen kann!)??? Das ist kein Luftfilter, sondern soweit ich weiss der Überlauf vom Kühler!

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber wenn da was rauskommt, gibt es ein echtes Problem, oder?

Kühlwasser verdampft?

Ich würde die VX vorerst nicht mehr anlassen! Sonst riskierst du evtl. noch nen bösen und teuren Motorschaden!

Gruss Rago
R?be

Beitrag von R?be »

Nee, is schon der Luftfilter links unter der Sitzbank, wenn man die Verkleidung abnimmt. Bei mir ist es an einen schwarzen Kasten an den Vergaser angeschlossen.
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NavWil
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Beitrag von NavWil »

Hallo Rübe,
der eigentliche Luftfilter für den hinteren Vergaser sitzt in dem schwarzen Kunststoffkasten.
In diese Kiste mündet auch die Motorentlüftung. Der (fingerdicke?) Schlauch ist vorne unten an der Box angeschlossen. Über den Schlauch kann schon mal heiße, ölhaltige Luft in die Filterbox kommen. Wenn Öl dort ankommt sitzt ganz bald der Luftfilter zu.
Bitte überprüfe mal den Ölstand im Schauglas und den Kühlwasserstand. Könnte ja sein, dass du zuviel Öl oder zu wenig Kühlwasser im System hast. Oder beides? Evtl. kommt Kühlwasser oder Benzin ins Öl und das Zuviel will raus. Es muß jedenfalls einen Grund haben, wenn deine VX aus der Motorentlüftung qualmt. Das ist meine Vermutung .............
NavWil
... ohne VX :-(
... und jetzt mit Voge DS625X ;-)
R?be

Beitrag von R?be »

Hi, also Öl und Kühlwasser hab ich abgelassen. Öl hab ich statt den 2,7 Litern nur ca. 2,2 rein getan, ist etwas über minimal jetzt.
Kühlwasser hab ich ca. 1,5 Liter reingemacht, aber das Problem ist immer noch da.
Der qualmt sehr viel und geht aus. Habe auch mal die Zündkerzen rausgenommen (die waren schwarz) und sauber gemacht. Aber immer noch das selbe.

mfg Engin
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S_P_I_R_I_T
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Beitrag von S_P_I_R_I_T »

Hallo Engin,
ich befürchte mit Ferndiagnose wird das nichts - bitte schau doch mal [url=http://www.vx800.de/lks.php?mid=8&umid=4] hier [/url] ob da jemand in deiner Nähe ist, der sich die Sache mal anschaut - aber wie ich das hier lese hört sich das nicht gut an .....

Du bist sicherlich gut beraten wenn du mal einen Fachmann in Sachen Motor aus deiner Nähe mal fragst - mir fällt da gerade Starfly aus Gelsenkirchen [url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1224] hier [/url] oder Streetfighterzrx ein

Gruß

Andy
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Heizer
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Qualm aus der Motorentlüftung

Beitrag von Heizer »

Hallo. Tja das hört sich ja an, als würde die Kompression ins Kurbelgehäuse gedrückt das wäre ein Motorschaden sprich Kolbenringe verschlissen:

Gruß Dieter
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Seniorpilot
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Beitrag von Seniorpilot »

Servus Engin :D :D

Es gibt eine einfache aber aufschlussreiche Methode festzustellen, was Deinem Motor fehlt - ein Kompressionstest!

So wie Du das beschreibst, könnten entweder die Kolbenringe/Kolben kaputt sein oder die Einlassventile nicht schliessen? :cry: Ventilspiel müsste kontrolliert werden, im zweiten Fall.

Hört sich jedenfalls nicht gut an - Kompressionstest sagt alles aus.

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
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Eulenspiegel
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Beitrag von Eulenspiegel »

Ich schliesse mich Gilbert an bzl. Diagnoseversuch, es sei denn, der Luftfilter ist zu. Wie alt ist das Teil denn? :shock:
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Ronni
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Beitrag von Ronni »

Moin

sehe ich auch so!!!
Hört sich nach Überdruck im Kurbelgehäuse an!!! :shock: :shock: :shock:

Ventile einstellen ist für einen Kompressionstest Grund-Vorraussetzung!
1. Messung normal durchführen.
Dann ein wenig Öl in den Brennraum - kleinen Spritzer nur wenige ml
2. Messung durchführen.

Natürlich jeweil bei beiden Zylindern!

Wenn nach der 2. Messung der Wert besser ist, sind es die Kolbenringe/Kolben/Zylinder...
wenn es schlecht bleibt sind es die Ventile.

Du kannst dich aber mit großer Sicherheit schon mal auf ein größeres Problem einstellen.
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
R?be

Beitrag von R?be »

Also danke nochmal für eure Tipps, werde mal schauen wer Lust hat nach Mülheim an der Ruhr zu kommen und mir zu zeigen, wie man das macht was ihr da gesagt habt mit den Ventilen und Ringen.

mfg Engin
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starfly
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Beitrag von starfly »

Sofern du ein Kompressionstester besorgen kannst, könne wir das gerne machen, meiner ist leider im Sack, Gruss aus der Nachbarschaft.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung :-D
R?be

Beitrag von R?be »

Hi reicht da so eins von ebay z.B. http://cgi.ebay.de/Kompressionstester-Kompressionspruefer-mit-Adapter_W0QQitemZ220577288659QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item335b6e51d3

Oder kann hier einer einen Kompressionstester ausleihen.

Ansonsten warte ich jetzt mal auf meinen Kollegen, der wollte sich das morgen mal anschauen.

mfg Engin
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ingodererste
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Beitrag von ingodererste »

Hallo!

Du kaufst Dir jetzt 'ne Werkstattausrüstung ohne zu wissen, was eigentlich ist ;-) Geh' jetzt erstmal in die Werkstatt für 'ne erste Einschätzung... Letztlich wird das am günstigsten sein.
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
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Seniorpilot
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Beitrag von Seniorpilot »

Servus Engin :D :D

Ich hab den selben Kompressionstester aus der Bucht: der Tester funktioniert aber der Adapter passt NICHT FÜR DIE VX! :cry:

(Hab mir selber Adapter gebastelt - sonst geht nix).

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
Immer schön oben bleiben....
R?be

Beitrag von R?be »

Habe ein Angebot von myhammer, für 120€ holt der mir meine Suzi ab und gibt mir eine Diagnose und bringt sie mir wieder zurück, ist ganz ok oder? Noch eine Sache, habe heute zufällig erfahren, das einer ne Honda cb750k mit 70tk Laufleistung vom Bj82 für 1500€ verkauft, hab mir schon überlegt ob ich mir die kaufen soll. Aber ganz ehrlich, meine Suzi sieht echt besser aus und ich denke ich kann die einfach nicht verkaufen. Was mein Ihr dazu

mfg Engin

p.s. Also nochmal Ihr seid echt alle echt nett und hilfsbereit ohne das es hinter mir eine Schleimspur gibt :oops:
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Beitrag von Seniorpilot »

Servus Engin :D :D

Das ist echtes "Alteisen" - wenn Du kein Oldtimer-Fan bist und selber schrauben kannst, dann würde ich die Finger von der CB750 lassen?

Ein vernünftiges Gebrauchs-Motorrad ist das nicht mehr, fürchte ich?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
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ingodererste
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Beitrag von ingodererste »

[quote:d9e44477d0="Rübe"]für 120€ holt der mir meine Suzi ab und gibt mir eine Diagnose und bringt sie mir wieder zurück[/quote:d9e44477d0]

...und wenn Du die Reparatur, die es geben wird durch ihn machen läßt, werden sicher die Diagnosekosten zum Großteil erlassen... da mußt Du verhandeln.
Viele Grüße,
Ingo

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