Seit einem Monat flitzt mein Schätzchen jetzt wieder. Langsam arbeite ich an den "Angststreifen" auf den neuen Michelinmännchen. Soweit läuft sie rund. Neues Öl ist drin und doch wie immer der Kampf gegen die Altlasten einer VX, die nach 15 Jahren 16500km weghatte.
Wo befindet sich die Luftzufuhr für den Unterdrucktank? Hatte ja letztes Jahr schon von dem Problem berichtet. Aber es ist inzwischen schlimmer. Wenn ich mit 140 bei 6000 Upm über die Autobahn zuckel, geht urplötzlich der Motor aus. Springt auch wieder an. Halbwegs sanft wenn ich das Gas wegnehme, oder hart mit böser Knallzündung wenn ich den Hahn offen lass.
Wollte mir jetzt mal das Loch ansehen. Hilft das nicht, werd ich wohl über Benzinhahn etc. die Lösung suchen müssen. Wo ist das Loch?
Linke Seite vom Motor auf der Kupplung sitzt wie eine riesige Schlitzschraube. Die Lady ist ein wenig in die Jahre gekommen und benötigt eine Windel. Hatte ich auch schon drüber gesprochen der Oring ist hin. Leider lässt sich das gute Stück selbst trotz roher Gewalt nicht bewegen. Irgend ne Möglichkeit die Lady zu lockern?
Zum anderen reibt mein Drehzahlmesser an der Verkleidung der Five Stars Halbschale. Das könnte beim Tüff ärger geben. Einfach mal kräftig an der Halbschale schieben?
Zum anderen die Auspuffe. Die Verbindung zwischen beiden vor dem Hinterrad ist bös rostig und auch so hat der Chrom schon lang seine schönste Zeit hinter sich. Kriegt man das nochmal aufpoliert? Oder halt abschrubeln und Auspufflack drüber? Oder aber doch das teuerste von allen und neu verchromen?
Muss mal noch sehen wie ich all den rostangehauchten Schrauben Herr werde. Und werde diesen Sommer mal checken ob der Kampf gegen den Rost am Rahmen gefruchtet hat.
Hoffe doch auf ein paar Tipps und wünsche euch viel Spaß beim ausführen unserer V2 Diven. Der frisch gebackene Papa und VX infizierte Ronny