Hallo Zusammen
kann mir jemand sagen wie das Wahlrad (off/res/on) zu demontieren ist? Habe schon mal daran gezogen doch es sitzt sehr fest. Gibt es einen Trick durch den es gegen unbefugtes Demontieren gesichert ist?
Habe bei Durchsicht der Forumsbeiträge nichts finden können und möchte nichts kaputt machen.
Mit Grüßen
Klaus
Demontage Wahlrad Benzinversorgung (off/res/on)
Demontage Wahlrad Benzinversorgung (off/res/on)
Zuletzt geändert von xbrxlvx am So Apr 04, 2010 18:59:15, insgesamt 1-mal geändert.
weniger ist mehr
- GanzalterMann
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Hallo Klaus,
das Wahlrad steckt auf dieser Achse (oder Welle? na, auf diesem Pin eben), die aus dem Benzinhahn kommt und ist mit einer Schraube, die dort quer hindurchgeht, gesichert. Kreuzschlitz, glaub ich. Direkt hinter der "Wählscheibe"
Du kommst da ran, wenn du die Seitenverkleidung abnimmst, oder zumindest weit genug abziehst, aber vorsichtig. Wenn du keine Schraube siehst, Wählscheibe drehen.
...dies gilt zumindest dann, wenn der alte (off/res/on) und der unterdruckgesteuerte Benzinhahn diesbezüglich identisch sind...
Gruß, Robert
das Wahlrad steckt auf dieser Achse (oder Welle? na, auf diesem Pin eben), die aus dem Benzinhahn kommt und ist mit einer Schraube, die dort quer hindurchgeht, gesichert. Kreuzschlitz, glaub ich. Direkt hinter der "Wählscheibe"
...dies gilt zumindest dann, wenn der alte (off/res/on) und der unterdruckgesteuerte Benzinhahn diesbezüglich identisch sind...
Gruß, Robert
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Hier Mechanobot!
Also zum Abnehmen des Tankes brauchst Du den Drehschalter nicht entfernen. Erst löst Du die beiden Schrauben unter der Sitzbank, die den Tank befestigen. Dann baust Du die linke Seitenverkleidung komplett ab oder Du löst die eine Schraube der Seitenverkleidung nahe des Batteriefaches und biegst die Seitenverkleidung leicht nach vorne. Auf der rechten Seite löst die die gleiche Schraube der Seitenverkleidung. Auch hier muß die Verkleidung etwas nach vorne gezogen werden, weil auf beiden Seiten Zapfen im Tank stecken. Dann kannst Du den Tank nach abziehen der Schläuche abnehmen.
Also zum Abnehmen des Tankes brauchst Du den Drehschalter nicht entfernen. Erst löst Du die beiden Schrauben unter der Sitzbank, die den Tank befestigen. Dann baust Du die linke Seitenverkleidung komplett ab oder Du löst die eine Schraube der Seitenverkleidung nahe des Batteriefaches und biegst die Seitenverkleidung leicht nach vorne. Auf der rechten Seite löst die die gleiche Schraube der Seitenverkleidung. Auch hier muß die Verkleidung etwas nach vorne gezogen werden, weil auf beiden Seiten Zapfen im Tank stecken. Dann kannst Du den Tank nach abziehen der Schläuche abnehmen.
[quote:bb0d8cfe8a="Mechanobot"]Hier Mechanobot!
Also zum Abnehmen des Tankes brauchst Du den Drehschalter nicht entfernen. Erst löst Du die beiden Schrauben unter der Sitzbank, die den Tank befestigen. Dann baust Du die linke Seitenverkleidung komplett ab oder Du löst die eine Schraube der Seitenverkleidung nahe des Batteriefaches und biegst die Seitenverkleidung leicht nach vorne. Auf der rechten Seite löst die die gleiche Schraube der Seitenverkleidung. Auch hier muß die Verkleidung etwas nach vorne gezogen werden, weil auf beiden Seiten Zapfen im Tank stecken. Dann kannst Du den Tank nach abziehen der Schläuche abnehmen.[/quote:bb0d8cfe8a]
Thanks - Schönen Feiertag noch.
Also zum Abnehmen des Tankes brauchst Du den Drehschalter nicht entfernen. Erst löst Du die beiden Schrauben unter der Sitzbank, die den Tank befestigen. Dann baust Du die linke Seitenverkleidung komplett ab oder Du löst die eine Schraube der Seitenverkleidung nahe des Batteriefaches und biegst die Seitenverkleidung leicht nach vorne. Auf der rechten Seite löst die die gleiche Schraube der Seitenverkleidung. Auch hier muß die Verkleidung etwas nach vorne gezogen werden, weil auf beiden Seiten Zapfen im Tank stecken. Dann kannst Du den Tank nach abziehen der Schläuche abnehmen.[/quote:bb0d8cfe8a]
Thanks - Schönen Feiertag noch.
weniger ist mehr