Avon AM26 Roadrider
Avon AM26 Roadrider
Hallöchen zusammen,
brauche demnächst neue Reifen und habe mir bei Moppedreifen.de, den
Avon AM26 Roadrider rausgesucht. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen?
Preis Leistung sieht ja gut aus.
Kurvenlage 3Punkte,
Laufleistung 2Punkte,
Regentauglichkeit 2Punkte.
Das sind die gleichen Werte wie der BT45 (den ich mir wegen Armut eigentlich nicht zulegen wollte, Mut zur Lücke!)
Wäre nett, wenn Ihr Euch mal auslassen könntet.
Bis denn Willi
https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html
brauche demnächst neue Reifen und habe mir bei Moppedreifen.de, den
Avon AM26 Roadrider rausgesucht. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen?
Preis Leistung sieht ja gut aus.
Kurvenlage 3Punkte,
Laufleistung 2Punkte,
Regentauglichkeit 2Punkte.
Das sind die gleichen Werte wie der BT45 (den ich mir wegen Armut eigentlich nicht zulegen wollte, Mut zur Lücke!)
Wäre nett, wenn Ihr Euch mal auslassen könntet.
Bis denn Willi
https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html
VX sonst nix
)
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
VX
Hallo Willi! Frag mal Ronni aus Bremen, der fährt AVON. Gruss Willi.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Moin
AVON ist nicht gleich AVON
Der Roadrider AM 26 ist ein recht alter Reifen, den gibt es schon sehr lange.
Ich kenne den Roadrider nicht, würde aber annehmen das dieser recht alte Reifen noch etwas mit dem negativen Image der Marke zu tun hat.
Ich habe den AZARO AV 45 / 46 gefahren und war sehr zufrieden damit,
nun fahre ich den STORM (Nachfolger) AV 55 / 56 und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Wenn du einen günstigen Reifen suchst, dann versuche mal Heidenauer, aber da kann dir Willi N. besser was zu sagen...
Ich will hier aber keinen neuen Reifenkrieg anzetteln!!!
Wenn man überlegt das Arnd uns mit Metzlern um die Ohren gefahren ist wird für die VX jeder Reifen voll ausreichend sein!!!
AVON ist nicht gleich AVON
Der Roadrider AM 26 ist ein recht alter Reifen, den gibt es schon sehr lange.
Ich kenne den Roadrider nicht, würde aber annehmen das dieser recht alte Reifen noch etwas mit dem negativen Image der Marke zu tun hat.
Ich habe den AZARO AV 45 / 46 gefahren und war sehr zufrieden damit,
nun fahre ich den STORM (Nachfolger) AV 55 / 56 und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Wenn du einen günstigen Reifen suchst, dann versuche mal Heidenauer, aber da kann dir Willi N. besser was zu sagen...
Ich will hier aber keinen neuen Reifenkrieg anzetteln!!!
Wenn man überlegt das Arnd uns mit Metzlern um die Ohren gefahren ist wird für die VX jeder Reifen voll ausreichend sein!!!
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
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Ronni - Bremen
- Jürgen_AC
- VX-Lehrling
- Beiträge: 102
- Registriert: Mo Sep 03, 2007 21:19:39
- Wohnort: Aachen
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[quote:59c70c7f25="Ronni"]
Der Roadrider AM 26 ist ein recht alter Reifen, den gibt es schon sehr lange.
Ich kenne den Roadrider nicht, würde aber annehmen das dieser recht alte Reifen noch etwas mit dem negativen Image der Marke zu tun hat.
[/quote:59c70c7f25]
Hallo,
ich glaube du verwechselst den AM 26 Roadrider mit dem AM 20 Roadrunner. Letzteren habe ich noch auf der Bol d´Or gefahren und der war wirklich eine Uralt-Konstruktion. Der Roadrider ersetzt momentan einige der alten Profile und ist jetzt ca. 2-3 Jahre auf dem Markt.
Den AM 26 hab ich letztes Jahr auf der NTV ausprobiert, hält auf jeden Fall länger als der BT45, fährt sich zum Ende hin aber etwas kippeliger. Beim BT45 neigt der vordere zur Schuppenbildung, beim AM 26 der hintere.
Über die Nassqualitäten kann ich als bekennender Schönwetterfahrer nix sagen.
bis dann,
Jürgen
Der Roadrider AM 26 ist ein recht alter Reifen, den gibt es schon sehr lange.
Ich kenne den Roadrider nicht, würde aber annehmen das dieser recht alte Reifen noch etwas mit dem negativen Image der Marke zu tun hat.
[/quote:59c70c7f25]
Hallo,
ich glaube du verwechselst den AM 26 Roadrider mit dem AM 20 Roadrunner. Letzteren habe ich noch auf der Bol d´Or gefahren und der war wirklich eine Uralt-Konstruktion. Der Roadrider ersetzt momentan einige der alten Profile und ist jetzt ca. 2-3 Jahre auf dem Markt.
Den AM 26 hab ich letztes Jahr auf der NTV ausprobiert, hält auf jeden Fall länger als der BT45, fährt sich zum Ende hin aber etwas kippeliger. Beim BT45 neigt der vordere zur Schuppenbildung, beim AM 26 der hintere.
Über die Nassqualitäten kann ich als bekennender Schönwetterfahrer nix sagen.
bis dann,
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1177]1177[/url]
Moin
[quote:962f272101]ich glaube du verwechselst den AM 26 Roadrider mit dem AM 20 Roadrunner[/quote:962f272101]
ja das glaube ich jetzt auch
[quote:962f272101]gibt es evtl. irgendwo eine Liste auf der man sieht, welche Reifen aktuell alle auf der VX gefahren werden können?[/quote:962f272101]
ja - einfach bei [url]http://www.mopedreifen.de[/url]
ENTER - ENTER - Suzuki - 800ccm - VX800 auswählen
[quote:962f272101]ich glaube du verwechselst den AM 26 Roadrider mit dem AM 20 Roadrunner[/quote:962f272101]
[quote:962f272101]gibt es evtl. irgendwo eine Liste auf der man sieht, welche Reifen aktuell alle auf der VX gefahren werden können?[/quote:962f272101]
ja - einfach bei [url]http://www.mopedreifen.de[/url]
ENTER - ENTER - Suzuki - 800ccm - VX800 auswählen
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
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Danke Dir, hätt ich auch selbst drauf kommen können
Der Vorbesitzer hat (leider) gerad nagelneue Metzeler aufgezogen gehabt. Jetzt les ich überall die wären Schrott im Gegensatz zu den BT, Michelin oder Heidenau...schon blöd..aber neue Reifen runtermachen ist auch irgendwie scheisse.
Gruß, Michael [URL=http://www.facebook.com/michael.fritsch2]@FB[/URL]
- Joerg#1
- Scheff
- Beiträge: 1338
- Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
- Wohnort: Neiße-Malxetal
- Kontaktdaten:
[quote:b2972f23a7="below"].... nagelneue Metzeler aufgezogen gehabt. Jetzt les ich überall die wären Schrott ...[/quote:b2972f23a7]
Quatsch. Glaub nicht alles.
Die VX wurde in Deutschland mit einer Metzelerpaarung [u:b2972f23a7]ausgeliefert[/u:b2972f23a7], die nach heutigen Maßstäben tatsächlich wenig geeignet für die VX war. Der Reifen war nicht schlecht, harmonierte aber mit der VX nicht gut.
Hierbei handelte es sich um ME 33 Laser/ME 55, gebaut bis schätzungsweise 2002. Metzeler hat seine Tourenreifen seitdem mehrfach weiterentwickelt und bietet nun eine Paarung an, die zwar ähnlich heisst, in Mischung und Karkasse aber auf der Höhe der Zeit ist. Zwar harmoniert diese noch immer nicht 100%ig mit der VX, aber Schrott sind sie keinesfalls.
Leider hält sich trotzdem hier hartnäckig das Gerücht, das Metzeler-Reifen an der VX generell nicht fahrbar sind.
Meine Empfehlung: Fahren bis der Stoff kommt.
Quatsch. Glaub nicht alles.
Die VX wurde in Deutschland mit einer Metzelerpaarung [u:b2972f23a7]ausgeliefert[/u:b2972f23a7], die nach heutigen Maßstäben tatsächlich wenig geeignet für die VX war. Der Reifen war nicht schlecht, harmonierte aber mit der VX nicht gut.
Hierbei handelte es sich um ME 33 Laser/ME 55, gebaut bis schätzungsweise 2002. Metzeler hat seine Tourenreifen seitdem mehrfach weiterentwickelt und bietet nun eine Paarung an, die zwar ähnlich heisst, in Mischung und Karkasse aber auf der Höhe der Zeit ist. Zwar harmoniert diese noch immer nicht 100%ig mit der VX, aber Schrott sind sie keinesfalls.
Leider hält sich trotzdem hier hartnäckig das Gerücht, das Metzeler-Reifen an der VX generell nicht fahrbar sind.
Meine Empfehlung: Fahren bis der Stoff kommt.
@Jörg und alle:
JEIN!!!
Der Metzeler ist auf der VX wie du sagst absolut okay. Schräglage, Kurven, evtl. auch Lebensdauer. Da konnte ich eigentlich nix gegen sagen. Der Preis der Paarung lag auch relativ niedrig (im Verlgeich zu den meisten anderen!)
Und so lange die Piste trocken ist, ist es ein toller Reifen auch für die VX.
Mein privates Popometer hatte jedoch immer schwere Stressanzeige bei nasser Fahrbahn. Da rutschte der Metzeler doch das ein oder andere Mal. Fand ich für mich dann irgendwann sehr nervig und beunruhigend!
Wer sich wirklich und garantiert nur bei trockenem Wetter bewegt oder bei aufkommender Feuchtigkeit mit gedanklicher Sperre fährt um ja nie in kritische Situationen zu kommen, der mag es auch mit dem Metzeler halten.
Ich mag diese "Nässeangst" nicht haben wenn ich unterwegs bin. Es gibt in der Preisklasse sehr gute Alternativen und für etwas mehr Knete sowieso!
Den ultimativen Tip gibt es eh nicht, da muss jeder VXer immer wieder durch!!!!
Gruss Rago
JEIN!!!
Der Metzeler ist auf der VX wie du sagst absolut okay. Schräglage, Kurven, evtl. auch Lebensdauer. Da konnte ich eigentlich nix gegen sagen. Der Preis der Paarung lag auch relativ niedrig (im Verlgeich zu den meisten anderen!)
Und so lange die Piste trocken ist, ist es ein toller Reifen auch für die VX.
Mein privates Popometer hatte jedoch immer schwere Stressanzeige bei nasser Fahrbahn. Da rutschte der Metzeler doch das ein oder andere Mal. Fand ich für mich dann irgendwann sehr nervig und beunruhigend!
Wer sich wirklich und garantiert nur bei trockenem Wetter bewegt oder bei aufkommender Feuchtigkeit mit gedanklicher Sperre fährt um ja nie in kritische Situationen zu kommen, der mag es auch mit dem Metzeler halten.
Ich mag diese "Nässeangst" nicht haben wenn ich unterwegs bin. Es gibt in der Preisklasse sehr gute Alternativen und für etwas mehr Knete sowieso!
Den ultimativen Tip gibt es eh nicht, da muss jeder VXer immer wieder durch!!!!
Gruss Rago
- Hans Friedrich
- VX-Geselle
- Beiträge: 464
- Registriert: Sa Okt 14, 2006 21:44:16
- Wohnort: Blumberg/Baw?
[quote:f475dd29a1="Joerg#1"]
...
Meine Empfehlung: Fahren bis der Stoff kommt.
[/quote:f475dd29a1]
Naja, vielleicht nicht ganz so lange,...
Aber zum Metzeler an und für sich: Ich bin meine Solo-VX von Januar '91 bis Dezember '98 gefahren, immer mit ME 33/ME 55. Es gab' nichts anderes bzw. eine andere Reifenkombination hätte für teuer Geld eingetragen werden müssen.
Also war ich mit den Metzelers auf 116.000 Km zufrieden, auch im Regen. Meine anderen Moppeds zu der Zeit liefen auf Bridgestone Exedra, oder (noch schlimmer) Pirellis...Da waren die Metzelers selbst im Regen eine Offenbarung.
Die Zeiten haben sich geändert, heute gibt es bessere Reifen für die VX, aber rund und schwarz und fahrbar sind die Metzelers allemal.
Den neuen Satz würde ich in jedem Falle erst mal fahren, nach 8000 - 10.000 Km gibt es dann was Zeitgemäßes. Und je mehr man fährt, desto schneller ist die Zeit rum.
H.F.
...
Meine Empfehlung: Fahren bis der Stoff kommt.
Naja, vielleicht nicht ganz so lange,...
Aber zum Metzeler an und für sich: Ich bin meine Solo-VX von Januar '91 bis Dezember '98 gefahren, immer mit ME 33/ME 55. Es gab' nichts anderes bzw. eine andere Reifenkombination hätte für teuer Geld eingetragen werden müssen.
Also war ich mit den Metzelers auf 116.000 Km zufrieden, auch im Regen. Meine anderen Moppeds zu der Zeit liefen auf Bridgestone Exedra, oder (noch schlimmer) Pirellis...Da waren die Metzelers selbst im Regen eine Offenbarung.
Die Zeiten haben sich geändert, heute gibt es bessere Reifen für die VX, aber rund und schwarz und fahrbar sind die Metzelers allemal.
Den neuen Satz würde ich in jedem Falle erst mal fahren, nach 8000 - 10.000 Km gibt es dann was Zeitgemäßes. Und je mehr man fährt, desto schneller ist die Zeit rum.
H.F.
Moin
habe ich oben schon geschrieben:
[quote:7c30d085aa]Wenn man überlegt das Arnd uns mit Metzlern um die Ohren gefahren ist wird für die VX jeder Reifen voll ausreichend sein!!!
[/quote:7c30d085aa]
Für alle die Arnd nicht kennen - der fährt mit der VX so ähnlich wie Rossi in der MotoGP
habe ich oben schon geschrieben:
[quote:7c30d085aa]Wenn man überlegt das Arnd uns mit Metzlern um die Ohren gefahren ist wird für die VX jeder Reifen voll ausreichend sein!!!
[/quote:7c30d085aa]
Für alle die Arnd nicht kennen - der fährt mit der VX so ähnlich wie Rossi in der MotoGP
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Ronni - Bremen
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- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
Bei mir habe ich auch den Metzler Lasertec drauf, aber nur hinten. Vorne ist es der Pirelli Sport Demon. Eigentlich wollte ich auch hinten den Pirelli haben, aber der Händler hatte ihn gerade nicht da und als er mir dann den Metzler für den Preis des Pirelli gegeben hat, war mir das auch recht.
Damit keine falschen Ideen aufkommen: In der Schweiz ist eine Mischpaarung erlaubt im Gegensatz zu Deutschland.
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Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
VX
Moin! Ich glaube das stimmt so nicht. Bin lange raus aus dem Geschäft und nicht mehr so der Fachmann
:(Je schneller das Motorrad um so mehr Vorschriften. Es darf gefahren werden was im Schein steht. Ungünstigster Fall im Schein steht V. Grösse, Hersteller A. Hinten Grösse Hersteller B. od. es steht im Schein. Grösse v. und hinten gleicher Hersteller. Die Reifenbindung austragen lassen. Freigabe vom Hersteller fertig. Nur die eingetragene Reifengrösse muss passen. Was nicht geht ist Diagonal und Radialreifen mischen. Mit Gutachten sind noch mehr Sachen möglich. Gruss Willi.
Keine Schwächen zeigen
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Willi Nagel
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- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
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VX
Moin Moin! Viel Freude mit den neuen Reifen. Reifen verschiedener Hersteller ergibt nicht immer einen Sinn. Wer aber etwas umrüsten will, beachten was eingetragen ist. Sonst ist alles in StVZO § 36 geregelt, unter Reifen und Laufflächen. In der neuen Fassung wird nicht mehr auf Zweiradfahrzeuge gesondert eingegangen. Der Gesetzgeber spricht nur noch von Fahrzeugen unter und über 3,5t, von Diagonal- und Radialreifen und über einzelne Achsen. Danach ist eine Bereifung verschiedener Hersteller zulässig .Ich habe gerade ein ein Fahrzeug umgemeldet. Weil das Fahzeug auf andere Felgen umgerüstet ist, wurde eigetragen...Reifenpaarung nur von einem Hersteller. Ich schaue nicht jeden Tag ins Verkehrsportal. Es würde mich aber interessieren, wenn da jemand etwas weiss. Freunliche Bikergrüsse. Willi....ohne 2000
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