Nachdem ich vorne mit den Lucas Sinter Belägen schon gute Erfahrung gemacht hatte und der Dekra-Mensch meinte, dass das hinten auch mal fällig wäre, habe ich mir von Louis die Lucas-Beläge "MCB 531 SH" geholt. Lt. Beschreibung für Suzuki VX800 Bj.96 (also für meine).
Die alten Beläge raus... Oh... Die neuen waren zu schmal, die Löcher für die Sicherungsstifte paßten nicht ganz...
Gott-sei-Dank war auf den alten Belägen noch "etwas drauf" - also wieder rein und morgen zu Louis und meckern
Meine Frage: Gibt's noch mehr zu beachten außer dem Bj.? Damals für vorne wurde noch gefragt, ob Nissin oder Tokico (ich hab' Tokico-Sättel). Ich würde gerne zu Louis gehen, weil ich die von der Arbeit aus am besten erreichen kann. Habt Ihr da'n Tipp, was ich nehmen muß?
BTW: Im Werkstattbuch von Bucheli steht, dass man zwecks Belagwechsels den Bremssattel losschrauben soll. Nach meinen Erfahrungen geht's viel besser, wenn man einfach nur die Schutzkappe abnimmt... man kommt überall sehr gut ran und hat die Hände frei.