vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 03:28:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Warte ab, bis es wärmer wird. Das Öl reagiert
natürlich auch nach der Temperatur. Ich fahre 15er.
Das ist z. Zt. ein Wenig zu hart. Sobald aber das
Wetter passt, passt auch das Öl. Smile

(Btw. fast vergessen:
Ich habe keine VX - Sicherheitshalber wegen
der Öl-Angabe)
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 10:31:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Hans Friedrich,
Zitat:
Bei 3 bis 17 mm Eintauchtiefe ist irgendwas faul. ....

nicht 3 bis 17 mm sondern,
Zitat:
3 Versuche mit 17 bis 21 mm Eintauchtiefe gemessen
Nach oben
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 16:31:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sorry,

werde nächstes Mal genauer lesen, bevor ich poste.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 13:55:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zu den Wirth-Federn steht im Louis-Katalog:
* Mit ABE für Deutschland
* Leichter Selbsteinbau
* Kein Durchschlagen mehr
* Die Luftunterstützung fällt weg

Im Wilbers-Katalog steht bei
Viskosität 15
und bei Füllmenge 372 mm3
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smoky58
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 20:28:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe die Wirth Federn seit vielen Jahren drin, genau nach Vorgabe, der Unterschied zu vorher war enorm, kaum Eintauchen bei kräftigen Bremsen, trotz meiner 105 Kg bei 1,85 (und 51 Lenze). Aber verklemmt kommt es mir nicht vor und die Ölmenge dauernd ändern tue ich auch nicht.
Laut wirth website ( http://www.wirth-federn.de/products/de/Gabelfedern/Suzuki/Suzuki-VX-800-90-.html )
Gabelöl-Viskosität: SAE 10
Luftkammer (mm): 160; Gabelölmenge (ccm, je Holm): 372
Eine Einbauanleitung ist da auch, wenn man sich selbst überprüfen will.
Richtig messen kann man eigentlich nur die 16 cm, das alte Öl sollte wirklich raus sein!
Ach so, ich fahre heute eher defensiv, die Bol d'or Zeiten sind vorbei.
_________________
Gruß Martin Ra. #63
(setzt euer Hirn bitte auch für andere ein !)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 19:41:29    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hallo! Habe heute mein Winterprojekt CX 500 C vorgeführt und alles eintragen lassen. Auch die Federn. Ich werde mich hier im Forum nicht mehr zu ABE und Eintragungen äussern, möchte aber die VXer, die das etwas genauer nehmen auf eine Broschüre der Dekra Stuttgart hinweisen....... Unter..www.dekra.de Tuning Edel und stark kann man sich unter ABE & CO informieren. Freundliche Bikergrüsse Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 19:58:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Ich habe jetzt auch die Wirth-Federn (über Wilbers bezogen) drin.
Progressive Federn, 160 mm Luftkammer, 372 ccm SAE15 pro Holm).
Die Gabel taucht nicht mehr so leicht so tief ein... als unkomfortabel würde ich die Federn aber nicht bezeichnen.

@Willi: Trotzdem nochmal Wink
Wozu gibt es eine ABE?
Zu meinen Federn gab's eine ABE ausgestellt vom Kraftfahrtbundesamt inkl. Prüfbericht vom TÜV SÜD Automotive GmbH.
Das habe ich immer bei mir und gut ist's. Als Du hin warst Deine Federn eintragen... Haben die die Gabel aufgemacht und nachgesehen? ...Aber Gebühren wird's gekostet haben Wink

Wenn ich Zubehör-/Ersatz-Teile, die eine ABE haben extra eintragen lassen muß dann ist der Vorteil (für Zubehör eine ABE zu haben) doch dahin?
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 20:33:11    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Liegt am Alter! Da nimmt man das etwas genauer. Ich brauche die Aufregung nicht. Möchte natürlich auch nicht mit einer verbotenen Karre jemanden anfahren, wo man nach der Sicherstellung feststellt...Keine Betriebserlaubnis...und Hassan schneidet mir den Kopf ab. Natürlich gebe ich an, was verbaut ist. Ein Eintrag kostet 40,-..5 Einträge keine 100,- schwierig war das mit der Puig Scheibe. Da steht in der ABE unter andere Teile im Gutachten. Anbau der Spiegel bleibt im serienmässigen Zustand. Geht nicht, habe einen breiten Lenker. Eintrag in Brief nicht BE. Von mir aus kann aber jeder machen was er will. Gruss
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 21:02:19    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Möchte natürlich auch nicht mit einer verbotenen Karre jemanden anfahren...Keine Betriebserlaubnis...


Aaaalso! Ich laß meine Wirth-Federn nicht extra beim TÜV eintragen... weil ich ja eine allgemeine Betriebserlaubnis gleich beim Federnkauf mitbekommen habe. Meine "Karre" ist deswegen auch nicht verboten und "Hassan" kann mir gar nichts Wink

Im allgemeinen gilt: Sicherheitsrelevantes Zubehör (wie z.B. Teile der Bremsanlage) OHNE ABE ist eintragungspflichtig. Nicht sicherheitsrelevante Dinge wie z.B. eine selbstgebaute Kennzeichenhalterung ist NICHT eintragungspflichtig, müssen aber bestimmten Normen (z.B. die Abmessungen) entsprechen.
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 21:20:07    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Die Federn brauchen nicht eingetragen werden. Wegen der ABE. Ich habe aber schon hinten kürzere Stossdämpfer, die eingetragen sind. Das zusammen muss passen. Sonst hast du zum Schluss 25 ABE in der Tasche einen Superfighter und meinst das wäre legal. Bis denne
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 21:35:04    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Liegt am Alter!...#

Von mir aus kann aber jeder machen was er will. Gruss


Jau, so machen wir das!

Bei meinem 125er Roller hab' ich hinten Biturbo-Federbeine drin - eigetragen, obwohl es keine ABE bzw. TÜV-Mustergutachten dafür gibt. Außerdem einen "Leo-vince"-Ausdpuff mit ABE, nicht eingetragen.

Vorn sind die originalen (progressiven) Federn getauscht gegen italienische Zubehörfedern - nix eingetragen, weil die 2 Wendeln weniger findet selbst ein Dipl.Ing-TÜV-Prüfer nicht.

Windschild eines Peugeot-Rollers mit selbstkonstruierten Halterungen war eingetragen - seit dem letzten Umzug nicht mehr in der "Zulasungsbescheinigung Teil I" vorhanden, da nur 2 Zusatzeintragungen vorgenommen werden.

Bei meinem PKW fehlt die 2. , im KFZ-Schein eingetragene, originale Reifengröße.

Bei der Honda VFR hatte ich jahrelang Probleme mit neuen Reifen, jetzt steht in der neuen "Zulassungsbescheinigung" nur noch: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten".

Die Reifen, die in der Betriebserlaubnis stehen, gibt es seit Jahren aber nicht mehr auf dem Markt zu kaufen.

Wat nu, Willi?

Darf ich meinen Roller, den PKW und die VFR nicht mehr fahren? Nach deinen Ein- bzw. Auslassungen hier bin ich mit jedem Fahrzeug illegal unterwegs.

Der Roller hat ein Windschild, das nicht mehr eingetragen ist.

Der PKW steht auf Reifen, die nicht in der "Zulassungsbescheinigung I" aufgeführt sind.

Die VFR steht auf Reifen, die nicht in der Betriebserlaubnis stehen.

Wenn ich dir jetzt noch von meinem VX-Gespann erzähle, mit einer angehefteten Seite Sondereintragungen, wo immer noch fehlt, dass, (nur so z.B.)
- der Lenker irgendein höherer und breiterer Zubehörlenker ist,
- die Originalfederbeine mit speziellen Gespannfedern bestückt sind,

- und die Beiwagenbremse (Original: Brembo) gegen eine baugleiche Bremse von Grimeca ausgetauscht wurde,

dann bin ich mit meinen Fahrzeugen eigentlich mit beiden Beinen im Knast.

Und ich fahr' trotzdem mit den Teilen.

H.F.

Edit sagt:Hab' Jetz erst den ganze Thread gelesen, sorry für o.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 10:03:09    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin HF! Hoffe du hast dich in deiner neuen Heimat gut eingelebt. Ich bin hier kein Oberlehrer und mache keine Gesetze. Zu deinen Fragen. Dieses ist aber nur meine persöhliche Meinung. Sicher ist bekannt, dass ein grosser Teil Motorradfahrer ohne gültige Betriebserlaubnis fährt. Zu beide Beine im Knast. Wir sprechen nicht über kriminelle Handlungen. Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis ist lediglich eine Ordnungswiedrigkeit. Kostet 75,-Euro und Punkte. Zu zwei Windungen bei den Federn merkt der Tüver nicht, ist dein Problem. Da unterscheiden wir uns schon. Ich kenne dich und auch dein blaues Gespann. Das Gespann habe ich genau angeguckt. Der Lenker braucht ne Einzelabnhme nach 21. Eintragung in den Brief. Ist teuer. BE erlischt darum nicht. Wo der Lenker gekennzeichnet ist, oft zwischen der Klemmung, sitzt dann die Lenkeruhr. Die anderen Sachen kann ich nicht beurteilen. Zu den Reifen bei der VFR. Ganz einfach. Reifenhersteller sollen nach EU und Wettbewerbsrecht nicht mehr eingetragen werden. Es gibt nur noch eine Zulassungsbescheinigung, wenn da steht Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis, darf ich nur diesen Reifen fahren. Es hat sich nichts geändert. Aber wir haben nicht die Betriebserlaubnis vorliegen also bei Zulassungsstelle nachfragen. Ich würde umrüsten. UBS mitführen fertig...Gruss,Willi
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.