Startprobleme

Benutzeravatar
Colonel-S
VX-Geselle
Beiträge: 226
Registriert: So Aug 31, 2003 23:00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Colonel-S »

Hey Senior,

Asche auf mein Haupt. So hab ich es bis jetzt auch immer gemacht. Ölwechsel vorm Winter. Nur leider war letztes Jahr da keine Zeit... Ich hoffe, sie nimmt es mir nicht übel :wink:
Benutzeravatar
Seniorpilot
VX-Obermeister
Beiträge: 1872
Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
Kontaktdaten:

Beitrag von Seniorpilot »

Servus Colonel :D :D

Auuweh! :cry:

Grüsse von Deinem VX-Motor :lol: :lol:

Gilbert, the senior :D :D
Immer schön oben bleiben....
Borg39Sz
VX-Rookie
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 29, 2009 14:57:05
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von Borg39Sz »

Also Leute..sie läuft immer noch nicht. Hab mir übrigens einen Zündkerzenschlüssel gekauft, damit ich mir nicht wieder einen borgen muss. Aber der passt nicht. Brauch da irgendwie eine bestimmte Größe??

gruß
Olli
Benutzeravatar
ingodererste
VX-Geselle
Beiträge: 460
Registriert: Mo Mai 11, 2009 14:14:43
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

Beitrag von ingodererste »

Hi Olli!

Schau' doch mal in die Fahrerliste, wer da aus Deiner Ecke kommt...
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Benutzeravatar
Colonel-S
VX-Geselle
Beiträge: 226
Registriert: So Aug 31, 2003 23:00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Colonel-S »

O.K.

Hab gerad Öl+Filter geordert Senior...

Nicht, dass du dir noch Sorgen um meine Vau machen musst... :D :D :D

:wink:
Benutzeravatar
Seniorpilot
VX-Obermeister
Beiträge: 1872
Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
Kontaktdaten:

Beitrag von Seniorpilot »

Servus Colonel :D :D

Gut so - der Vau wird es Dir danken! :lol: :lol:

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
Immer schön oben bleiben....
Borg39Sz
VX-Rookie
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 29, 2009 14:57:05
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von Borg39Sz »

Hallo Leute,
alles ist wieder gut. Sie läuft wieder wie neu. Hab ihr einfach mal neue Zündkerzen verpasst und schon ist sie sofort angesprungen....
Benutzeravatar
below
VX-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Do Sep 24, 2009 09:37:45
Wohnort: Lahntal
Kontaktdaten:

Beitrag von below »

So, hätte da auch mal ne Frage.

Ich will die VX morgen bei meinen Großeltern aus der Garage holen. Bin daher eben extra mal hingefahren um zu testen ob sie noch anspringt.

Hab also die Batterie eingebaut, Zündung an, Start gedrückt - kommt ein lautes Klicken - Licht und alles aus, Zündung ist aus und es geht nichts mehr.

Also dachte ich da muss wohl ne Sicherung geflogen sein. Scheinen aber alle in Ordnung zu sein.

Ich hab die Batterie dann wieder ausgebaut und wollte gerade unverrichteter Dinge wieder abhauen, da dachte ich versuchste es einfach nochmal.

Also Batterie wieder rein und plötzlich geht auch die Elektronik wieder und starten war auch kein Problem nach zwei oder drei Versuchen.

Woran kann das denn liegen, das vorher auf einen Schlag alles aus gegangen ist und dann plötzlich zehn Minuten später alles wieder funktioniert?
Gruß, Michael [URL=http://www.facebook.com/michael.fritsch2]@FB[/URL]
Benutzeravatar
ragodd
VX-Meister
Beiträge: 959
Registriert: Di Feb 01, 2005 00:00:00
Wohnort: Stuhr

Beitrag von ragodd »

Also klickern kenne ich nur, wenn die Batterie nicht genug Saft hat!

Wenn sie nach dem Neueinbau doch ging, wie wäre es mit Kontaktschwierigkeiten? Hattest du vielleicht einen der Pole nicht richtig fest dran?
Benutzeravatar
below
VX-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Do Sep 24, 2009 09:37:45
Wohnort: Lahntal
Kontaktdaten:

Beitrag von below »

Hm, dann scheine ich wohl beim ersten Mal wirklich die Kontakte nicht fest genug angeschraubt zu haben denn ich wollte ja nur kurz testen ob die VX startet.
Gruß, Michael [URL=http://www.facebook.com/michael.fritsch2]@FB[/URL]
Benutzeravatar
Erwin
Beiträge: 1230
Registriert: Mi Apr 30, 2003 23:00:00
Wohnort: Zentralschwabien
Kontaktdaten:

Beitrag von Erwin »

Hallo Leutla,

ich hab heute auch mal meine VX aus dem Winterschlaf geweckt und dachte mir, ich mach Euch mal ein paar Aufnahmen vom optimalen Startprozedere nach der langen Winterpause.

Das Moped war folgendermaßen im Herbst abgestellt worden:
[list:72826b302b]
Schön geputzt.
Vollgetankt.
Öl abgelassen und Ölfilter gewechselt.
Neues Öl eingefüllt.
Schwimmerkammern der Vergaser entleert.
Batterie ausgebaut.
Moped abgedeckt.
[/list:u:72826b302b]

Heute habe ich sie dann mit folgendem Prozedere wieder geweckt:
[list:72826b302b]
Geladene Batterie eingebaut.
[url=http://www.youtube.com/watch?v=pfMDa16UQJg]Anlasser so lange betätigen, bis die Ölkontrolllampe erlischt.[/url]
Mit ca. 100 ccm Benzin die Schwimmerkammern befüllen [url=http://www.youtube.com/watch?v=FoV39d5HLIk]1. Spritze[/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=ra_3d1l5ONs]2. Spritze[/url]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=1FlxuINzNDU]Anlassen.[/url]
[/list:u:72826b302b]

Viel Spaß beim Nachmachen

Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
Benutzeravatar
Seniorpilot
VX-Obermeister
Beiträge: 1872
Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
Kontaktdaten:

Beitrag von Seniorpilot »

Servus Markus :D :D hi all :D :D

Vier Kurzvideos sagen mehr als tausend Worte! :lol: :lol:
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen? 8)

Bei mir läuft es ähnlich ab - korrekte "Einwinterung" ist das Wichtigste!
Das Auffüllen der Schwimmerkammern ist natürlich richtig. Andererseits: die Benzinpumpe füllt sie auch, in der Reihenfolge erst 1, dann 2.
Zweimal kurz orgeln und sie kommt am ersten Zylinder, gleich drauf setzt der zweite auch ein und gut ist. 8)

Salzberge sind noch nicht von der Strasse gespült - muss noch ein wenig zuwarten! :cry:

VX-Grüsse und fröhliches Starten

Gilbert, the senior :D :D
Immer schön oben bleiben....
Benutzeravatar
ragodd
VX-Meister
Beiträge: 959
Registriert: Di Feb 01, 2005 00:00:00
Wohnort: Stuhr

Beitrag von ragodd »

Ich kann nicht anders:

Aber [b:4e1ecfc6da]ORDENTLICHE DRUCKBETANKUNG[/b:4e1ecfc6da] hab ich mir immer anders vorgestellt!!! :lol:

Erwin: Ich bin peinlich berührt im direkten Vergleich mit deiner sauberen VX und meinem kleinen Dreckspatz in der Garage! :roll:

Aber schön, wie die VX anspringt!

Frage: Das "Leiern" zum Öldruckaufbauen...ist das nicht bissl lange? Mag der Anlasser das?

Gruss Rago
Benutzeravatar
Erwin
Beiträge: 1230
Registriert: Mi Apr 30, 2003 23:00:00
Wohnort: Zentralschwabien
Kontaktdaten:

Beitrag von Erwin »

[quote:018d31887d="ragodd"]
Frage: Das "Leiern" zum Öldruckaufbauen...ist das nicht bissl lange? Mag der Anlasser das?
[/quote:018d31887d]

Das waren 12 Sekunden. Kam mir selber aber auch ewig vor. Der Ölfilter war halt noch leer und da brauchts a bisserl. :D

@Senior: Du armer. Normalerweise beneide ich Dich ja wegen der Berge um Dich herum. Zur Zeit ist es mir aber hier lieber :D

Die Sache mit dem Benzineinfüllen habe ich gemacht um zu beweisen, dass die Startprobleme im Frühjahr auf den alten Sprit in den Vergasern zurückzuführen ist. Man sieht ja am Video, wie gut die VX mit frischem Sprit in den Vergasern anspringt.

Seid alle gegrüßt

Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
Benutzeravatar
ragodd
VX-Meister
Beiträge: 959
Registriert: Di Feb 01, 2005 00:00:00
Wohnort: Stuhr

Beitrag von ragodd »

Eindrucksvoller Beweis geglückt! Das mit dem Ölfilter macht Sinn! Also, das nächste Mal musste da auch mit ner Spritze ran :lol: !
Benutzeravatar
Christian#366
Beiträge: 1105
Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
Wohnort: Hattorf/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian#366 »

...wer jetzt nicht geschnallt hat wie einfach das geht, der tut mir leid. :wink:

...Markus: weiter so :wink: :wink:
VX-Gruß von Christian

der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
Benutzeravatar
Hans Friedrich
VX-Geselle
Beiträge: 464
Registriert: Sa Okt 14, 2006 21:44:16
Wohnort: Blumberg/Baw?

Beitrag von Hans Friedrich »

[quote:0d59efc167="Erwin"]
...
Die Sache mit dem Benzineinfüllen habe ich gemacht um zu beweisen, dass die Startprobleme im Frühjahr auf den alten Sprit in den Vergasern zurückzuführen ist. Man sieht ja am Video, wie gut die VX mit frischem Sprit in den Vergasern anspringt.

Seid alle gegrüßt

Markus[/quote:0d59efc167]

q.e.d.

Aber: Frischer Sprit und eine gut gefüllte Batterie ist nicht alles. Der allgemeine Pflegezustand der VX sollte deiner Vorgabe entsprechen.

Da haperts etwas - zumindest bei meinem blauen Engel. :oops:

H.F.
Benutzeravatar
ragodd
VX-Meister
Beiträge: 959
Registriert: Di Feb 01, 2005 00:00:00
Wohnort: Stuhr

Beitrag von ragodd »

[quote:73204c176a="Hans Friedrich"]

Da haperts etwas - zumindest bei meinem blauen Engel. :oops:

H.F.[/quote:73204c176a]

Blaue VXen müssen so aussehen! 8)
Benutzeravatar
Hans Friedrich
VX-Geselle
Beiträge: 464
Registriert: Sa Okt 14, 2006 21:44:16
Wohnort: Blumberg/Baw?

Beitrag von Hans Friedrich »

[quote:44b47e7828="ragodd"]

Blaue VXen müssen so aussehen! 8)[/quote:44b47e7828]

Na da bin ich aber nach einigem nachdenken beruhigt - besonders, da du das sagst.

Ich dachte schon, es liegt daran, dass der Besitzer dieses blauen VX-Gespanns nach dem Grundsatz handelt "Never change a running system" und die VX außerdem bis Mitte Januar durch den harzer Winter getrieben hat, um es dann in die Ecke zu stellen und nach BaWü zu ziehen.

Die dreckige Salzkruste GEHÖRT also auf eine blaue VX - fein.

Hoffentlich sieht die "Blaue Lola" das auch so, wenn ich irgend wann im April per DB nach Norden reise, um sie abzuholen. Wenn nicht, sage ich ihr, der Rago hat aber gesagt, das gehört so...

H.F.




:lol:
Benutzeravatar
ragodd
VX-Meister
Beiträge: 959
Registriert: Di Feb 01, 2005 00:00:00
Wohnort: Stuhr

Beitrag von ragodd »

[quote:248f302127="Hans Friedrich"]

Die dreckige Salzkruste GEHÖRT also auf eine blaue VX - fein.

:lol:[/quote:248f302127]

Wintersalz auf blauer VX - so ist das Lila entstanden!!!!
Antworten