Nabend an alle,
heute hab ich mir ein Herz gefasst

und ohne jegliche Schrauberkenntnisse mal das ausgeblutete rechte Federbein mit einem gebrauchtem von ebay ausgewechselt und eine H & B Kofferträger gleich mit montiert

Das Ganze fing schon recht gut an, als ich bemerkte dass ich kein passendes Werkzeug hab

. Gleich bin ich zur Baumarkt und welches besorgt und gleich losgelegt. Der erster

kam auch gleich… Als ich mein rechtes Federbein ausgebaut hab’ musste ich feststellen dass da irgendwelche Nummer eingestanzt ist und die auch verschieden ist von dem was ich bekommen habe (01 V bzw. 15 A). Was haben die denn zu bedeuten

?!? Egal, hab ich gedacht irgendwie werden die doch passen…

und nach einer Weile war es schon drauf… war ich froh!
Na dann ran an den Gepäckträger! Alles lief gut, bis ich die hintere Querstange montiert hab… Die Bohrungen am Kennzeichen passen nicht und neu zu bohren wollte ich nicht… wieder ins Baumarkt und hab dann gleich 2 Lochbleche besorgt um die irgendwie draufzubekommen. Nun ist das Kennzeichen so ca. 4-5 cm tiefer und etwas schief
Hab dann den Gepäckträger gleich zusammengebaut, nächster Schock

: Blinker neu verkabelt – die Stecker passen nicht. Da der Baumarkt schon zu hat, vorerst reicht ein Paketkleber, später ersetze den mit einem aus Teflon…
So jetzt kommt der Heckverkleidung wieder dran…

Mist hab ich nur gedacht, als ich die Gepäckbrücke wieder abbauen musste um die Verkleidung wieder drauf zu bekommen

Nach einer 1/2 Stunde später war dann alles wieder dran, Batterie geholt, auf geht’s zum testen ob da alles wieder funkt. Blinker und Hecklicht, Kennzeichenlicht funkt, nach ein paar Runden in der Tiefgarage bislang kein Öl am Federbein, super!
Aber um mal mich zu beruhigen habe ich da mal zwei Fragen:
- Passt nun das Federbein oder nicht (wegen diesen Nummern)?
- Ist dass mit dem Nummernschild in Ordnung? Hab irgendwie das Gefühl dass es nicht mehr so richtig beleuchtet wird. Wird die grüne Rennleitung damit ein Problem haben?
Nach 7 Stunden bin ich fix und fertig, mit ein paar Erfahrungen reicher, und sicherlich etwas glücklicher.
LG,
Dominic
PS: Hab mich sicherlich vom Lokalschrauberlevel 0 auf 1 gesteigert!