Unterschiedliche Leistung
Unterschiedliche Leistung
Prost Gemeinde! Bei meiner neuerworbenen VX BJ.92 hab ich beim Blick in die Papiere festgestellt, dass sie mit 37KW, also etwa 50PS, eingetragen ist. Weiß jemand warum es unterschiedliche Motorisierungen gab und ob man mit vetretbarem Aufwand die "offiziellen" 61 Pferdchen mobilisieren kann? Bei der Forumssuche bin ich nicht weiter gekommen. Vielleicht hat mir nur das richtige Suchwort gefehlt.
Winterliche Grüße, Gerald
Winterliche Grüße, Gerald
auf meine Demut und Bescheidenheit bin ich ganz besonders stolz!!!
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
VX
Moin! Rago mit dem Durst bin ich mir nicht ganz so sicher. Etwas grössere Düsen ist nicht gleich hoher Verbrauch. Gruss Willi.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
VX
Genau! Das geht nach der alten Faustformel
Voll aufgedreht viel Durst. Wenig aufgedreht, kein Durst

Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
Re: Unterschiedliche Leistung
[quote:4158e34009="wawu"]Prost Gemeinde! Bei meiner neuerworbenen VX BJ.92 hab ich beim Blick in die Papiere festgestellt, dass sie mit 37KW, also etwa 50PS, eingetragen ist.[/quote:4158e34009]
Auch bei meiner stehen 37kw in den Papieren. Erstens merkt man(n) das erst, wenn man die Maschine ausdreht und zweitens sind selbst dann in der Regel die Drosselbuchsen schon entfernt, wenn die Maschine am Anfang beim "Profi"-Schrauber war. Hat mir jedenfalls mein Schrauber so erzählt.
Auch bei meiner stehen 37kw in den Papieren. Erstens merkt man(n) das erst, wenn man die Maschine ausdreht und zweitens sind selbst dann in der Regel die Drosselbuchsen schon entfernt, wenn die Maschine am Anfang beim "Profi"-Schrauber war. Hat mir jedenfalls mein Schrauber so erzählt.
Re: VX
[quote:ab95f860b6="Willi Nagel"]Genau! Das geht nach der alten Faustformel
Voll aufgedreht viel Durst. Wenig aufgedreht, kein Durst
[/quote:ab95f860b6]
Das kenne ich: Wenn ich aufgedreht bin hab ich meistens mehr Durst
Das kenne ich: Wenn ich aufgedreht bin hab ich meistens mehr Durst
auf meine Demut und Bescheidenheit bin ich ganz besonders stolz!!!
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
Durst
Das schönste am Sommer ist der Durst

Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Re: Unterschiedliche Leistung
[quote:8dcfc2448c="Eulenspiegel"] Erstens merkt man(n) das erst, wenn man die Maschine ausdreht und zweitens sind selbst dann in der Regel die Drosselbuchsen schon entfernt, wenn die Maschine am Anfang beim "Profi"-Schrauber war. [/quote:8dcfc2448c]
Das wär auch ne Möglichkeit. Nachdem ich die Beiträge hier so verfolgt habe glaube ich, dass ich zunächst die Finger davon lasse. Ich bin sowieso eher der untertourige Fahrer und wenn man da die 10PS nicht merkt, kann ich mir die Fummelei sparen.
Das wär auch ne Möglichkeit. Nachdem ich die Beiträge hier so verfolgt habe glaube ich, dass ich zunächst die Finger davon lasse. Ich bin sowieso eher der untertourige Fahrer und wenn man da die 10PS nicht merkt, kann ich mir die Fummelei sparen.
auf meine Demut und Bescheidenheit bin ich ganz besonders stolz!!!
- Beni
- VX-Lehrling
- Beiträge: 145
- Registriert: Fr Jun 20, 2008 15:49:32
- Wohnort: Niederneisen (N?he Limburg!)
Re: Unterschiedliche Leistung
[.[/quote]
............... sind selbst dann in der Regel die Drosselbuchsen schon entfernt, wenn die Maschine am Anfang beim "Profi"-Schrauber war.
Hat mir jedenfalls mein Schrauber so erzählt.[/quote]
Wer macht denn sowas??
Illegal mit mehr Leistung rumfahren......
Habe meine Drosseln draußen und auch beim Tüv die Drosseln austragen lassen!
Der wollte doch auch tatsächlich die demontierten Drosseln sehen
!
Was ich seltsam fand das ich jetzt andere Werte für die Lautstärke eingetragen bekommen habe (Stand 89dB /Fahrt 81 dB)!
Vorher waren die Werte 1-2 dB höher!
Steht jetzt "ohne leistungsred. Maßnahme n*" im Schein drinne!
Grüße Ben
............... sind selbst dann in der Regel die Drosselbuchsen schon entfernt, wenn die Maschine am Anfang beim "Profi"-Schrauber war.
Hat mir jedenfalls mein Schrauber so erzählt.[/quote]
Wer macht denn sowas??
Illegal mit mehr Leistung rumfahren......
Habe meine Drosseln draußen und auch beim Tüv die Drosseln austragen lassen!
Der wollte doch auch tatsächlich die demontierten Drosseln sehen
Was ich seltsam fand das ich jetzt andere Werte für die Lautstärke eingetragen bekommen habe (Stand 89dB /Fahrt 81 dB)!
Vorher waren die Werte 1-2 dB höher!
Steht jetzt "ohne leistungsred. Maßnahme n*" im Schein drinne!
Grüße Ben
Re: Unterschiedliche Leistung
[quote:9386658602="Beni"]Steht jetzt "ohne leistungsred. Maßnahme n*" im Schein drinne!
[/quote:9386658602]
Das stand bei meiner auch schon in den Papieren als sie noch 50PS hatte.
Gruß Frank
Das stand bei meiner auch schon in den Papieren als sie noch 50PS hatte.
Gruß Frank