Blinker tot

Antworten
Agorowitsch
VX-Rookie

Blinker tot

Beitrag von Agorowitsch »

Hallo!

Jetzt kommt sie langsam aber sicher in die Jahre. Bei der letzten Ausfahrt hat der Blinker genau ein Kreuzung gehalten und dann war es die restlichen 300 km dunkel. So kämpfte ich mich eben mit Handzeichen durch....., echt ungewohnt :?
Nun heute habe ich versucht mir das Problem einmal anzuschauen. Es geht kein Blinker, wenn ich ihm einschalte, dann klackt das Relais einmal, beim Ausschalten wieder. Ich tippe auf das Relais, möchte mich aber erst vergewissern.

LG
Martin
starfly
VX-Geselle

Beitrag von starfly »

Mit andern Worten, das Relais zieht an und bleibt dann stehen, ohne das er den Blinkstrom durchschaltet?! Also "klack" und keine Reaktionen? Dann ist es das Relais, was verbacken ist über die Jahre...
Agorowitsch
VX-Rookie

Hab ich mir's doch gedacht.

Danke für die rasche Hilfe.

Aber da wäre noch etwas. Wie ich doch gestern so herumgeschaut habe, fiel da plötzlich ein Schlauch aus dem Motor :shock: . Die eine Seite war zu (die untere, Auslauf) und die obere Seite war einfach nirgens angeschlossen. Der Schlauch hat einen Durchmesser von ca 8 mm. Auf die Schnelle konnte ich nichts in der Reparaturanleitung finden.
Hat sich das Ding irgendwo gelöst, oder ist das ein Relikt für andere Modelle oder Ausführungen?

LG

Agorowitsch
starfly
VX-Geselle

Beitrag von starfly »

Wenn der Schlauch auf der einen Seite sonne "Tülle" hat, ists der Ablauf aus der hinteren Luftfilterbox.
Agorowitsch
VX-Rookie

Jetzt hab ich einmal nachschauen müssen was eine Tülle ist :oops: , aber kann schon sein. Schaut aus, als wenn man den Schlauch mit einem anderem zugestoppelt hätte.
Werde mir das einmal nächstes Wochendende auschauen.

Besten Dank!!!!!!!

LG
starfly
VX-Geselle

Beitrag von starfly »

TÜLLE = Überzug :D sieht aus als hätte man nen Schlauch am Ende plattgekloppt und auf einen anderen gesteckt... dann ist er das auch.
Agorowitsch
VX-Rookie

Jep, genau so schaut das aus. Na dann weiß ich ja was ich das nächste Wochenend zu tun habe........
starfly
VX-Geselle

Beitrag von starfly »

...joar ne nett blöde Arbeit :D
Antworten