Heute muss ich euch auch mal mit meinem Auto nerven, es raubt mir nach studenlanger Suche immer noch den Nerv
Ich glaube so langsam merkt meine Kiste ihre 240 Tkm
- Egal welcher Gang, wenn ich bei 2800-3500 RPM, den Fuß vom Gas nehme, oder bergab "Halbgas gebe" also quasi exakt halte anstatt Motorbremse oder zu beschleunigen, habe ich ein "Rasseln, Scheppern, Brummen" und ich kann es ums verrecken nicht finden! Bei Gaswegnahme ists so ca. ne Sekunde und sehr kurz, wenn ich dieses Halbgas produziere kann ich es auch für ein paar Sekunden machen... tiefes Brummen irgendwie, nicht zu hören von wo es in etwa kommt...
- Es ist nur im Schubbetrieb bzw. diesem Halbgasbetrieb reproduzierbar, ich vermute mal entweder Getriebeseitig, oder Abgasseitig irgendwie... Ist der Motor im Leerlauf, ist es nicht reproduzierbar, also nur wenn eingekuppelt ist, Gang ist egal, immer um 3000 bei Lastwechsel bzw Gaswegnahme!
---> Ich habe auch noch meine Gelenkwellenlager in Verdacht, denn wenn ich Volllast beaufschlage ab 3500Rpm habe ich auch eine hintergründige Vibration, die auch nicht da sein sollte und auch nur im eingekuppelten Zustand... wenn ich mich noch recht erinnere, kann sowas von defekten Gelenkwellen kommen... Wie sollte ich sie testen im eingebauten Zustand, die die ich bis jetzt wechselte waren entweder abgerissen oder klackerten wie Hölle...?!
---> Flexrohr Kat vielleicht, aber zu hören ist im Stand nichts... (2 Mini Flexrohre, 3cm lang)
ES RAUBT MIR DIE NERVEN