Nochmal Tank versiegeln

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jbg
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Nochmal Tank versiegeln

Beitrag von jbg »

Hab mir mal die Threads über dieses Thema durchgelesen, da ich in der nächsten Zeit zwei Tanks zum versiegeln hätte.

Das "Kreem" System wurde hierbei ja auch schon als funktionierend beschrieben.
Sollte man eher "KREEM-WEIß" oder eher "KREEM-ROT" für Stahltanks bevorzugen? Kennt jemand aus Erfahrung den Unterschied zwischen den beiden Systemen?

Oder gibt es Alternativen hierzu :?: :?: :?:
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Seniorpilot
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Beitrag von Seniorpilot »

Servus jbg :D :D

also ich hab gute Erfahrung mit "Kreem Rot" - allerdings dauert die Trocknung des Kautschuklacks 8 Tage, weil er auf Einkomponentenbasis hergestellt ist.
Kreem-Weiss wäre mit zwei Komponenten (Härter) und sollte daher viel schneller durchhärten - hab ich aber noch nicht verarbeitet. Ist jedenfalls auch für Stahltanks geeignet.

Der Reiniger/Umwandler von Kreem ist ok - überzeugendes Ergebnis! 8)

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
Immer schön oben bleiben....
jbg
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Beitrag von jbg »

Danke Gilbert,
wenn du vom Ergebnis überzeugt bist ist das schon beruhigend. :)
Hatte es auch eher auf die rote Variante abgesehen, obwohl Rot ja momentan bei gewissen Umfragen nicht so weit vorn erscheint. :roll:

Zeit zum aushärten ist genügend vorhanden, die Tanks werden eh erst in der Wintersaison benötigt.
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Blackhut
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Beitrag von Blackhut »

Hallo,

ich hatte vor so ziemlich 10 Jahren meinen MZ ETZ Tank mit Kreem weiß versiegelt. Hält immer noch ohne Beschädigungen oder Versagensstellen, soweit ich es erkennen kann. Entscheidend bei Kreem Rot oder Weiß ist in jedem Fall, daß die Tankvorbehandlung akribisch gemacht wird. Also entrosten, entfetten, ausreichend Reiniger/Löser entfernen.

Übrigens hat sich Rostlöser mit Marmorsplit oder Diesel mit Marmorsplit und 4h Mischertour gut gemacht...

Gruß
Martin
*wauwau* ... die größere VX
Fin e[a]st Engineering
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starfly
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Beitrag von starfly »

Ist in diesen Sets nicht sonst immer nen Umwandler für den Rost drín, oder nen Stopper?

Hatte mal nen Set, da war nen Umwandler...quasi umwandelt, reinigen, trockenen, lacken, trocknen...
jbg
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Beitrag von jbg »

Ja starfly, klar ist da ein Wandler mit drin.
Bei starken Anrostungen ist es sicher vorteilhaft, vorher erst mal die losen Rostpartikel ohne die gute Chemie zu entfernen.
Dazu ist die Splitvariante aber auch kleine Stahlkugeln (Kugellager) durchaus geeignet.
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starfly
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Beitrag von starfly »

...finde ich auch ne gute Idee :D
peppi96
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Beitrag von peppi96 »

wegen Tankversiegelung kann ich die Firma www.verkleidungsklinik.de empfehlen.

Nicht ganz billig aber ordentlich und schnell.
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jbg
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Beitrag von jbg »

[quote:5c47f126ed="peppi96"]Nicht ganz billig aber ordentlich und schnell.[/quote:5c47f126ed]

Was heißt das? Hast du dort schon mal nen Tank versiegeln lassen? Gib mal bitte ne preisliche Hausnummer.
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peppi96
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Beitrag von peppi96 »

Hat 7 Tage gedauert incl. Hin- und Rückversand waren es 160€,

wie gesgt, nicht ganz billig aber sehr ordentlich.

Die Oberfläche ist klar (durchsichtig).

Waren auch Schweißarbeiten nötig da Tank durchgerostet war,
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hotrod
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Beitrag von hotrod »

[quote:05df0cb946="jbg"][quote:05df0cb946="peppi96"]Nicht ganz billig aber ordentlich und schnell.[/quote:05df0cb946]

Was heißt das? Hast du dort schon mal nen Tank versiegeln lassen? Gib mal bitte ne preisliche Hausnummer.[/quote:05df0cb946]


Mir wurden damals wo anders auch genau die 160 EUR genannt.

Selber versiegeln kostet etwa 50 EUR. Ist eigentlich nicht schwer wenn man ein bissl Platz im Keller oder Garage dafür hat.

Grüße
Robert
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S_P_I_R_I_T
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Beitrag von S_P_I_R_I_T »

Hallo Leute,

schaut doch einfach mal hier rein :
http://www.ammon-technik.de/

Gruß
Andy
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...

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peppi96
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Beitrag von peppi96 »

Also von Ammon kann ich nur abraten.

war da mal persönlich (sind nur 15km von hier)

War relativ unfreundlich und die hatten im erst gemeint ca. 3 Monate dafür zu brauchen da sie so viel zu tun haben.

Jeder wie er will.
geht nicht gibts nicht
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S_P_I_R_I_T
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Beitrag von S_P_I_R_I_T »

[quote:06f5c4f95c="peppi96"]Also von Ammon kann ich nur abraten.

war da mal persönlich (sind nur 15km von hier)

War relativ unfreundlich und die hatten im erst gemeint ca. 3 Monate dafür zu brauchen da sie so viel zu tun haben.

Jeder wie er will.[/quote:06f5c4f95c]

Hallo Peppi,

auch ich war schon mal bei denen in Schweinfurt - kann nichts Negatives berichten - und wenn die so viele Aufträge haben, das die einen Vorlauf von 3 Monaten haben dann spricht das nur dafür, das Kunden bereit sind so lange zu warten weil die Arbeit und die Qualität o.k. sind - weil sonst macht das ja alles keinen Sinn ......
Das du nicht warten konntest kann ich verstehen - in der heutigen, schnellebigen Zeit ....

Ach ja - ich hab die Beschichtung verarbeitet - und alles war o.k. - das können andere Anwender hier aus dem Forum auch bestätigen: u.a. seniorpilot....



Gruß
Andy
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peppi96
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Beitrag von peppi96 »

Hab ja net gesagt das es nicht funktioniert.

Wie gesagt ich bin zufrieden mit der Arbeit der Bochumer.

Wenn aber bei der Versiegelung was schief geht, wirds hinterher sehr teuer!

Da ich damals weder Betonmischer o.ä. hatte und ständig neue Roststellen auftauchten. (war vorher alles mit Kaltmetall zugespachtelt) habe ich mich für die professionelle Variante entschieden.

Evtl. lasse ich den Tank im Winter noch neu lackieren, mal sehen.
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jbg
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Beitrag von jbg »

Da das Thema noch mal weitergeführt wurde hatte mich einfach mal ein Werkstattpreis interessiert.
Ich will (muß) nun endlich mal drei Moppedtanks wieder einsatzfähig bekommen. Simson lässt grüßen.
Diese machen zu lassen :?: :roll:
Dafür bekomm ich ja (fast) ne ganze VX :shock:
"do it yourself" :D :D
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