Ölaustritt aus dem Linken Seitendeckel

Antworten
Ronny

Ölaustritt aus dem Linken Seitendeckel

Beitrag von Ronny »

Morgen.

Mein kleines Sorgenkindchen schafft mich weiterhin und beschäftigt mich entspannt.

Ich habe einen leichten Ölaustritt aus dieser dicken Schraube auf der linken Seite. Die mittig auf dem Kupplungskopf sitzt (Hoffe das ist so richtig beschrieben, wenn nicht bitte nicht steinigen :?). Ist das Getriebeöl? B.z.w wie kriege ich die Geschichte wieder dicht?

Das das Schalten im Kaltzustand ein wenig geräuschvoll ist, ich denke mal ist normal.
Anderes Problemchen ist das Spiel meines Kupplungshebels. Der hat etwa 1/3 des weges von voll Raus bis voll angezogen Spiel. Also wo er garnix tut und nur sinnfrei rumschlabbert. Dringend nachjustieren? Gibts noch eine Möglichkeit das Teil ausser am Lenker nachzuziehen? Denn am Lenker ist der schon gut raus geschraubt.

Unwissende Grüße aus Trier in Hoffnung auf Erleuchtung :P Ronny
Benutzeravatar
Seniorpilot
VX-Obermeister
Beiträge: 1872
Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
Kontaktdaten:

Beitrag von Seniorpilot »

Servus Ronny :D :D

Also der linke Seitendeckel ist nicht der Kupplungsdeckel - da ist die LIMA (Lichtmaschine) drin - egal, der hat einen Gummiring (sog. O-Ring) und dieser scheint undicht zu sein. Musst dir einen neuen beschaffen, einbauen und gut ist. 8)
Getriebeöl gibt`s keines bei der VX - alles Motoröl (für Motor und Getriebe gemeinsam).
Wenn du soviel Spiel am Kupplungshebel hast, dann wundert es mich nicht, daß es beim schalten "klackst"!
Musst auf der linken Seite den kleinen Deckel mit den drei Schrauben abschrauben und die Seilhalterung des Kupplungsseiles hier nachstellen- geht ganz leicht und ist logisch. Ist der Deckel, wo das Kupplungseil hineinführt.
Spiel am Kupplungshebel sollte höchstens einen halben Zentimeter betragen. :roll:

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
Immer schön oben bleiben....
Ronny

Beitrag von Ronny »

Huhu Gilbert danke für die Antwort.

Werd mir die Sache im Urlaub vornehmen, sowie den Versuch mir den Tank vorzunehmen. Diverse Lackschläge mit Rostansatz oben und in Rahmennähe unter dem Tank leider ein paar Kratzer mit Rostansatz. Der Tank sieht danach wohl auch aus wie Nato oder verunglückte Milkakuh. Aber naja schauen wir mal. Tank Sitzbank etc. muss runter. Auch die Frontverkleidung (5Stars Superbike Schale). An der Halterung und vorn am Rahmen Rostansatz. Bald is Urlaub hoffen wir auf gutes Wetter dann gehts ab.

Grüße aus Trier Ronny
Antworten